Pc für 300 Euro. Gutes Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Club3D HD3850, 256MB, ATI Radeon HD 3850, PCI-Express 136,-
-Gigabyte GA-MA69G-S3, AMD 690G, ATX 60,62
-2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 35,79
-AMD Athlon64 X2 5000+ Black Edition ohne Lüfter, 2x512kB, Sockel AM2 79,88
-ATX-Netzt.Seasonic S12II-380 380 Watt 46,77
-Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2 13,46

Auch ein wirklich schönes System zu dem Preis. Die HD3850 gibts bereits ab 122€. Das nur am Rande.
Das Übertakten per Multi sollte nun wirklich ziemlich einfach sein. Das ist ein nützlicher Ratschlag. Wer weiß, wenn er erst mal ein so gutes System hat fängt er vllt. an sich einzulesen. Wenn ihm der "x2 5000" nicht mehr reicht, dann kann er noch immer wieder kommen und nachfragen, wie er das mit dem Übertakten macht.

Allerdings weniger als 350€ wird in der Tat schwer.
 
Hi,

ja muss auch sagen das AMD System ist soweit ganz gut. Mehr geht wirklich net für 300 EUR. Ob die HD3850 dann nur 256MB hat darf man denk ich bei dem Budget nicht meckern. Ist recht zukunftssicher.

Jedoch wenn er noch nen bisschen Zeit hat wäre vielleicht der 780g was für ihn. Der ist absolut Zukunftssicher und hat auch mit der Onboard HD3200 keine so üble GPU (liegt ca. auf dem Niveau der HD2400/2600pro).

Das erste Board ist bereits gelistet.

Gruss Jens
 
Mainboard :Gigabyte GA-P35-DS3 bei Mindfactory 76 Euro
Netzteil :be quiet Straight Power 400W bei Mindfactory 46Euro
CPU :Intel Pentium E2200 bei Mindfactory 77 Euro
RAM :Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 bei Mindfactory 34 Euro
Grafikkarte :512MB Sapphire Radeon HD3650 bei Mindfactory für 65 Euro
Gesamtpreis:298 Euro

mit der 256MB Asus Radeon EAH3850 für 140 Euro bei Mindfactory liegt man mit 373 Euro
leider deutlich über dem vorgegebenen Preislimit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier ausartet..
Fühlt sich hibbe überhaupt in der Lage seinen PC selber zusammen zubauen?
 
Wie gut ist denn ein P31 Chipsatz beim oc`en? Denn sinst ist der 5000+ ja schon im Stand schneller als ein Pentium 21xx.

@ baXus1: Jeder der auf Lanpartys geht, sollte dager auch jemanden kennen der einem praktisch zur Hand gehen kann. Denke ich jedenfalls mal.
 
Also die Zusammenstellung die baxus 1 gemacht hat.

Entspricht ja meiner Preisvorstellung.

Würde dort den (wenn auch auf recht niedrigen Grafikeinstellungen) Cod4 laufen?

Wegen dem Einbau das wäre kein Problem. Mein Vetter der kann das machen der kennt sich damit gut aus und macht das auch öfter.

Naja denke wohl eher das das nichts wird sondern das ich erstmal en halbes jahr warte denn dann sind die preise ja oft schon was ganz anderes. Momentan hab ich einfach keine 500€ und das ist halt mein problem.

Muss auch erlich sagen das ich nicht gedacht hätte das Cod4 doch soviel Leistung beansprucht.

Ich werde morgen nochmal eure Sets die ihr mir empfohlen habt durchgehen und schauen ob sich vllt doch irgendetwas anbietet.

Danke euch allen erstmal für eure gute hilfe.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativ so:

MSI RX3850-T2D512E, Radeon HD 3850, 512MB GDDR3 155EUR
Gigabyte GA-MA770-DS3, 770, AM2+ 65 EUR
AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition boxed 80 EUR
Cooler Master Hyper TX2 (Sockel 775/754/939/940/AM2) 15 EUR
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 32 EUR

Macht: 342 EUR + ca. 10 EUR Versand bei 2 Shops

Also wenn du die 50 EUR irgendwo noch kratzen kannst hättest ne echte Granate und zukunftsicher am start. alternativ noch die HD3650, wobei die nicht wirklich schneller ist als die HD2600XT, nur neuer ;). Aber mit 512MB dürfte sie wie gesagt ausreichen um CoD auf hohen Details in 1280x1024 darzustellen.

Habs eben nochmal probiert, bei mir läuft CoD4 um eineiges flüssiger wennich das AA usw ausschalte. Aber selbst mit gehts noch mit der HD2600XT.

Gruss Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sry übersehen
aber naja die 3650 soll schon bis zu 50 % schneller sein
als die 2600xt
edit:@hibbe mit ner 2600 xt oder ner 3650 kannst du sogar ziehmlich gut cod zocken nur net mit vollen qualitäts einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Agree, da gabs demletzt nen Test dazu, dass die sogar etwas langsamer sein soll als die 2600XT (1-5%) weiß es nimm so genau. Außerdem macht es in COD nicht den riesen grafischen unterschied in 1680x1050 wenn man nen paar details runterregelt ;)
 
ich ging von den höheren auflösungen aus da brechen die karten ziemlich ein aber ich weiß des is für ihn wohl uninteressant:D
 
Hi,

ja also wie gesagt der Unterschied an sichist klein. Aber ich würde auchin der Mainstream klasse dazu neigen eine 512MB Karte zu empfehlen da die heutigen Games (Quake 4, CoD4, Gothic3) schon davon profitieren, auch bei den lahmen Gurken wie meine oder HD3650.

Kann man sich zwar kaum vorstellen aber die dinger sind nicht allzu übel wenn es nicht über 1280x1024 hinaus geht.

gruss Jens
 
ich hätte noch eine 6800GT@Ultra AGP zu Hause liegen

Würde auf die Jungs hören die hier was anbieten, die kennen sich aus
Würd dir auch einen PC-zusammestellen hab grade aber keine Zeit

Also ich würde einen Zusammenbau empfehlen weil dir das viel viel billiger kommt
 
@Brooklyn: Das one.de ein Kapitel für sich ist kann ich mir gut vorstellen. Deswegen habe ich ja gesagt, dass ich da skeptisch wäre und er sich mal umsehen soll. Dass ich bisher kaum was darüber gelesen habe - weder schlechtes noch gutes - liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich noch nicht aktiv danach gesucht habe. Und mehr habe ich auch nicht behauptet :) Und auf Meinungen, die auf hören-sagen beruhen kann man verzichten, wenn keine Quellen genannt werden.
Zwirbelkatz schrieb:
@kuh

Ob jemand in seinem BIOS Werte umstellen kann, die ihm vorher erklärt wurden oder nicht mache ich nicht abhängig davon, wieviel Ahnung er sonst von PCs hat.

Hier übertakten viele wie die Feuerwehr ohne Hintergrundwissen zu haben. Am besten er äußert sich selbst dazu, ob er sich das zutraut.
Im Gegensatz zu dir hab ich nen Kompromiss genannt und ne Grafikkarten, die das Spiel auch darstellen kann
Ja, das ist mir nicht entgangen, dass ziemlich viele Leute ihre Komponenten OCen, ohne auch nur die geringste Ahnung davon zu haben. Dass diese Leute sich dann anmaßen anderen Leuten beim übertakten "behilflich" zu sein ist wohl kaum der richtige Weg ;) Wenn jemand schon von sich selber sagt, dass er wenig vom Hardware versteht, muss man ihn ja nicht dazu ermutigen Gefahr zu laufen seine Hardware zu schrotten - auch wenn das Risiko bis in gewisse Bereiche überschaubar ist. Von den Nachteilen des Übertaktens will ich ja gar nicht reden.

Einen Kompromis wollte ich gar nicht nennen, weil der bei dem niedrigen Budget kaum zu finden ist. Und wenn in jedem Fall immer einen Nachteil hat. Im Falle des Angebots von one.de mit extra dedizierter Grafikkarte ist der Nachteil dann wohl one.de, das Netzteil, oder was auch immer. Wenn man mit 300€ einen Spielefähigen Rechner haben will, dann muss man Abstriche machen und kann kaum erwarten das Spiel dann bei annehmbarer Auflösung und hohen Details flüssig zu spielen.

Eine Alternative zu neuen Komponenten wäre wohl gebrauchte Ware, aber das hat auch einige Nachteile ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben