Pc für 300 Euro. Gutes Angebot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das will auch keiner bestreiten Zonte :) Irgend einen Nachteil wird man immer finden. Die Zusammenstellung von Baxus bleibt wohl der annehmbarste Kompromiss. Wenn hibbe sein altes Gehäuse nutzen kann, dann hätte er da sogar noch 20 Ökken übrig, die woanders investiert werden könnten. Ebenso Festplatte und optisches Laufwerk. Einen EIDE-Kanal bringt das Board ja noch mit. Ohne HDD, Brenner und Case wären es sogar nur etwa 225€.
 
Mainboard :Gigabyte GA-P35-DS3 bei Mindfactory 76 Euro
Netzteil :be quiet Straight Power 400W bei Mindfactory 46Euro
CPU :Intel Pentium E2200 bei Mindfactory 77 Euro
RAM :Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5 bei Mindfactory 34 Euro
Grafikkarte :512MB Sapphire Radeon HD3650 bei Mindfactory für 65 Euro
Gesamtpreis:298 Euro
 
@ the silencer: reichen locker auch 350 watt und 512 mb bei der graka sind nur zum protzen gut
 
Also gebraucht ist auch ok.

Hauptsache läuft cod4.

Grafikauflösung muss auch nicht so hoch sein. Mir gehts hauptsächlich darum das das Spiel läuft. Manche von euch verstehen ja unter "annehmbarer Grafik" das was ich als gut verstehe deswegen ist das sone sache.

Ich hab ja noch ne alte Geforce FX 5200 AGP, 512MB Arbeitsspeicher DDR1.

Könnte ich da noch etwas für kriegen?

DVD Laufwerk und Gehäuse ist ja vorhanden und würde ich für den neuen dann übernehemen.

Einbauen kann mir den mein vetter der auch recht viel Ahnung von PC´s hat und öfter welche repariert und so.

Angenommen ich kaufe mir das was Baxus geschrieben hat. Ich baue das alles in mein altes Gehäuse und verwende mein altes DVD Laufwerk. (Wlan-Karte und antenne auch).

Brauche ich dann sonst nichts mehr? Und vorallem: Läuft dann Cod4? Und wegen der Grafikkarte.

Soll ich dann die nehmen die mir baxus empfohlen hat oder eine von den beiden die man mir hier im forum angeboten hat oder noch eine andere. Allerdings wenns geht ohne das noch mehr Geld dann für die Graka ausgegeben wird.

Lg
 
Hi,

mal ne ernste frage. Liesst du was wir hier alle schreiben? Denn ich habe hier schon mehrfach meine erfahrungen mit der HD2600XT gepostet. Also weiss ich nicht was du noch für fragen hast. Einzig hast du halb soviel RAM (was eher nicht wichtig ist) und dein CPU läuft auf 2,0 statt 3,0 Ghz. Aber das ist jetzt auch nicht wirklich entscheidend für das Game.

Ich würde dir trotz allem raten eine HD3650 zu nehmen die die neue HD2600XT ist und genauso viel kostet. Ich würde dir aber auch, und das habe ich auch oft geschrieben raten die 512MB version zu nehmen statt die 256MB. Es ist zwar selten spürbar aber wenn dann ärgerst dich wenns nicht rund läuft und die 10 EUR machens nun auch nimmer.

Hast du meinen Post auf Seite 2 gesehen wo ich dir eher ein AM2+ Board empfohlen habe da du ja eh eine externe GPU brauchst. Zwar habe ich dir dort eine HD3850 empfohlen, aber die HD3650 haben wir ja erörtert würde es ja tun.

Sprich das wäre das einzigste was du ändern müsstest. Das laufwerk kannst übernehmen. Ich nehme an du hast ien IDE laufwerk. Das Board hat ein IDE anschluss für 2 Geräte. Sprich du könntest sogar 2 Laufwerke noch ran machen.

Noch fragen :D Eigentlich haben wir wirklich alles geschrieben.

Gruss Jens
 
Ja habe ich gelesen.

'Wie heißt das denn dann alles genau?

Also ich liste mal auf:

HD3650 (von welchem Hersteller?)


AM2+ (was ist denn das? Motherboard oder prozessor? Mir sagt sowas ja nicht sonderlich viel)

Und sonst brauch ich nichts?

Wieviel würde sowas denn kosten?

Und zum Arbeitsspeicher.

Ich habe ja noch 512MB DDR aus dem alten. Denn kann ich dann ja auch übernehmen oder?

Und wenn dann noch zu wenig Arbeitsspeicher ist kann ich mir ja ncoh 512MB DDR dazukaufen oder?

Könntet ihr mir mal sagen wieviel ich dann ungefähr bezahlen müsste?

Lg
 
hi hibbe,

also die dir angeboten Grafikarten haben beide AGP Anschluss. Die würden nur in deinen aktuelle PC gehen, der neue hätte PCIe als Schnittstelle.

Bei meiner Konfig ist der PC bereits Vollständig (Gehäuse, LW HDD bereits inkl.), d.h. du muss nix mehr umbauen. Könne fertig zusammengebaut bei dir zuhause landen, so das du nur noch windows drauf schmeissen musst und der PC läuft.
Wenn du lieber schrauben möchtest kannst du Gehäuse, LW, HDD usw weg lassen, wird dann natürlich günstiger. Allerdings könnte das gesparte Geld dann wieder in ein bessere CPU, Grafik gesteckt werden. Die Konfig hat empfohlenden Anforderungen für COD4.

Glaube kaum das du für die Grafik noch was bekommst, die kostet ja neu nur noch 22€...
 
Achso und ein Mitglied aus dem Forum hier.

Fex2X oder so hat mir seinen alten PC angeboten.

Würde gerne mal von euch wissen (fex2x mal nicht von dem weiss ich es ja schon) was ihr davon haltet und ob ihr mir lieber aufrüsten (die 3Teile die ich im letzten post genannt habe) soll oder ob ich den pc von fex2x kaufen soll.

Lg

Edit: Die Daten hier hab ich vergessen. Sorry.

Cpu: AMD 64 3200+ @ 2.5 Ghz (läuft aber auch auf 2.6)
Ram: 2x1GB G-Skill F1-4000USU2 @ 3-4-3-8 @250Mhz (laufen auch mit 260 und vermutlich viel mehr, kenne Leute die den Speicher mit über 300 laufen lassen)
HDD: WD 160GB
Mainboard: DFI LanParty UT NF4 Ultra-D
Grafik: XFX Geforce 7800 GT Extreme Gamer Edition
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Gehäuse wurde schon mehrmals umgebaut (modding)
DVD Laufwerk von LG und DVD Brenner von Samsung ist auch drin

Lg
 
Zuletzt bearbeitet: (Daten vergessen)
Tja, die 7800GT und die HD2600Xt sind leistungsmässig nahzu identisch. Größter nachteil ist das bei dem PC keine Dual Core CPU sind ist (dafür ein sehr schneller Single Core CPU).
Das Board ist auch nicht von der Hand zuweissen.
Größter Vorteil sind die 2GB Ram. Die sind bei meiner Konfig nicht drin (liesse sich bei meiner Konfig aber für 16€ aufrüsten, dann wären wir bei ~316,80€)) Die empfohlenen Systemanforderungen für COD sehen 1GB Ram für XP System vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEinst du jetzt 316 ca. Neupreis oder meinst du dürfte ich dafür ausgeben?

Und sorry das ich schon wieder was fragen muss. Was ist ne Konfig?

Lg
 
Konfig= Konfiguration= PC Zusammenstellung

Die 316€ bezogen sich auf meine Zusammenstellung (Konfig) mit 2GB Ram (also mit einem weiteren GB als in meinen ersten Post).

Was soll der gebrauchte kosten?
 
Hi,

@BaXus: also der Rat zu einem Gebrauchten PC halte ich für falsch. Dein erster Vorschlag auf seite eins ist besser, sprich von Grund auf neu. warum soll er nun Gel din den Sockel inverstieren wenn der schon eh jenseits von gut und Böse ist. zudem haben wie ja ne version gefunden mit 300 EUR

@Threadsteller Hibbe: also wenn du es doch nciht verstehst warum hast nicht vorher mal nachgefragt? Wir hätten dir das shcon erklärt. Nun ist es so das wir alles wieder aufrollen müssen und der Thread unnötig lang wird und wir uns alle verzetteln.

Also nächstes mal schneller und gleich nachfragen!

Ich poste nochmal meine config wie ich meine das du es machen solltest. Meiner meinung nach solltest du kein Geld mehr in DDR1 oder einen toten Sockel 939 stecken. Steig auf den Sockel AM2+ (ja ist ein Mainboard sockel) und da hast ne ganze weile ruhe und dein CoD4 läuft wie geschmiert und du wirfst kein Geld zum Fenster raus.


Gruss Jens

Das hatte ich dir vorher gepostet (zwar mit anderer Grafikkarte, aber die HD3650 haben wir ja gesagt reicht ja vollkommen):

Alternativ so:

Sapphire Radeon HD 3650, 512MB GDDR3 80 EUR
Gigabyte GA-MA770-DS3, 770, AM2+ 65 EUR
AMD Athlon 64 X2 5000+ Sockel-AM2 Black Edition boxed 80 EUR
Cooler Master Hyper TX2 (Sockel 775/754/939/940/AM2) 15 EUR
A-DATA Vitesta DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 32 EUR

Macht: 272 EUR + ca. 10 EUR Versand bei 2 Shops


Mit dieser variation kannst noch bis ende 2009 mit akuellen Processoren Aufrüsten! Sprich es ist zukunftsicher und rasend schnell für dein CoD4 (als ob das alles ist wofür man einen PC braucht :lol:)

so noch fragen?

Gebraucht würde ich nicht machen, erst recht nicht wenn er schon übertaktet wurde. OMG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da scheinich mich wohl falsch ausgedrückt zuhaben :evillol:

Ich habe nur die Vorteile und Nachteile der beiden Systeme (meine Komplett-Konfig und dem gebrauchten) aufgezählt. Aber der Sockel ist natürlich auch ein agument pro-neu, neben den von mir ausgezählten (Single Core, tatsache gebraucht)Der zweite Absatz bezog sich auf meine komplett-Konfig am Anfang des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso,

nee allgemein wenn ich die Daten höre, DDR400 auf 600mhz betrieben, kp machen wir doch alle. Schliesslich lassen wir alle auch unsere DDR2800 auf 1200 Mhz ohne probleme laufen :rolleyes:

Also wie gesagt nen gebrauchten hab ich an sich nichts dagegen. Meiner besteht sogar auch ganz aus gebrauchten einzelteilen. Aber ich hab mir etliche HD tune und haste nich gesehen geben lassen. Zudem hab ich alles bei verschiedenen Leuten eingekauft um so das Risiko zu minimieren.

Nichts desto trotz, der Neue macht 1000 mal mehr her als der gebrauchte den er da am start hat. Selbst wenn der gebrauchte von den Specs leicht besser wäre, aber noch nicht mal das isser.

gruss Jens
 
So hab mich jezz entschieden.

Werde den PC von Fex2x oder wie er hier heißt kaufen.


Cpu: AMD 64 3200+ @ 2.5 Ghz (läuft aber auch auf 2.6)
Ram: 2x1GB G-Skill F1-4000USU2 @ 3-4-3-8 @250Mhz (laufen auch mit 260 und vermutlich viel mehr, kenne Leute die den Speicher mit über 300 laufen lassen)
HDD: WD 160GB
Mainboard: DFI LanParty UT NF4 Ultra-D
Grafik: XFX Geforce 7800 GT Extreme Gamer Edition
Netzteil: Tagan TG480-U01 480Watt
Gehäuse wurde schon mehrmals umgebaut (modding)
DVD Laufwerk von LG und DVD Brenner von Samsung ist auch drin


Habe ein Bild gesehen. Gehäuse gefällt mir auch dar modding und finde den pc an sich für 380 euro die ich mit ihm ausgehandelt hab einen fairen preis.

zwar hätte ich acuh für 300 euro aufrüsten können aber dann hab ich ja nichts mehr vom alten und so kann ich meinen alten an meine schwester weitergeben die eh nur surfen und icq will und krieg von ihr auchnochmal 150 für meinen alten von daher lohnt sich das eher.

Vielen Dank für alle die die sich hier so gut beteiligt haben und mir geholfen haben ein bisschen mehr Ahnung zu bekommen.

Werde denkemal öfter in dieses forum schauen dar ich es sehr schön finde. Also macht weiter so.

Lg
 
der ist nie im Leben 380 EUR wert!!!

180 vielleicht, aber selbst das würde ich im leben nicht Zahlen. Also wenn es dir wirklich darum geht einen guten PC zu haben würde ich ehrlich gesagt die Zusammenstellung oben nehmen die ich dir gemacht habe. Dazu würde ich dann noch die 150 EUR die du von deiner Schwester bekommst in eine 750-500GB Platte (80-100 EUR) investieren, ein DVD Brenner (20 EUR, Samsung 203B Sata) und einen Coolermaster Elite 330 der nur 30 EUR kostet.

Also ganz ehrlich der PC von mir ist mindestens 2-4 mal so schnell für genau das gleiche Geld. Warum willst du dir dann eine schrottige alte Platform an tun die der wahrscheinlich bis gott weiss wohin gejagt hat und was weiss ich damit gemacht hat. Garantiene hast aufjednefall keine.

Zudem wennd as zusammenbauen ein Problem für dich ist dann lass es dir doch einfach zusammenbauen bei Hardwareversand.de oder so. Die machen das doch ganz sauber inner regel und gut. Kein stress gleicher effekt.

Du weisst das Overclocking Lebenszeit eienr CPu bedeutet? Weisst du OC ist ja gut und schön aber 90% der Ocer da draussen haben kaum eine Ahnung was die da wirklich machen. Oder warum glaubst du tun Hersteller verschiedene Modelle von 2,0Ghz - 3,0 Ghz (AMD X2s) verkaufen?

Geldmacherei? Blödsinn. Leistungserhöhungen ausserhalb der Spezifikation gehen aufs Konto von der Lebenszeit und Gesamtperformance! Das ist fakt.

Also lass den Mist mit gebrauchten Teilen und gibt dein ding an die schwester weite rund starte neu durch und du wirst mir dankbar sein!

Gruss Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben