Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Liegt die 1800XT nicht sogar vor einer 1950 Pro? Nicht immer von den Zahlen täuschen lassen. Das ist im Prinzip der gleiche Fehler, wenn Leute denken ne 7300GT müsste schneller als ne 6800GT sein und über die wird gelacht.
Klar sind die 1950er Karten nicht so stromhungrig und heiß.
Aber manchen Leuten ist das ja egal und es kommt nur auf die Leistung an.
Theoretisch ist die XT schneller, aber wirklich äußern tut sich das nicht besonders.
Und das die Pro stromsparender ist , ist sehr wichtig. Ich habe kein Verständnis für Leute, denen Stromsparen egal ist und denen es auf ein paar FPS im einstelligen Bereich mehr ankommt.
Du hast eine 8800GTS. Die verbraucht glaube ich sogar mehr als eine 1800XT und auf jeden Fall mehr als eine 1950 Pro.
Jetzt wirst du argumentieren, für den geringeren Mehrverbrauch gibt es aber viel mehr Leistung.
Nicht falsch verstehen. Ich würde auch die 1950 Pro nehmen. Teils wegen Strom, teils aufgrund der leiseren Kühlung.
Aber im Endeffekt ist diese eben genannte Relation etwas subjektives.. Wenn jemand der Meinung ist, dass die Mehrleistung einer 1800XT vs 1950Pro in Relation zum Mehrverbrauch in Ordnung ist, muss man das wohl akzeptieren.
Du stellst dich ja auch nicht auf die Straße und versuchst Leute zu überzeugen spritsparendere Autos zu fahren. o_O Hoffe ich...
Die Alternativ zur 8800 GTS wäre für mich nur die 2900 XT gewesen, also insofern habe ich schon auf den Verbrauch geachtet und ich werde mir ganz sicher eine neue mit 65nm Architektur kaufen, wenn diese auf dem Markt sind . Ich hätte mir schon längst eine gekauft, wenn 65 nm im High-End Bereich bereits vertreten wären.
Wenn ich mit Leuten über Autos rede, was recht selten mangels Interesse vorkommt, spreche ich schon ganz gerne über den Spritverbrauch. Aber auf die Straße gehen und Mitbürger anpöbeln mache ich nicht.
Außerdem ist die 88 GTS nicht nur wesentlich schneller als eine Pro, sondern hat DX10 Support und eine bessere Bildqualität.
Wie soulpain schon sagte ist die Pro dank ihrer moderneren "Art" einfach effizientern.
Ihr solltet euch jetz nicht zwangsläufig auf den X1950Pro-Test von CB beziehen. Wie in den nachfolgenden Tests klar wird (Pro legt in den folgenden Tests an Punkten zu), werden die Treiber immer besser und davon profitiert die X1950Pro eher als die 1800XT.
Mit den derzeitigen Treibern liegt die Pro vor einer XT und ist sonst auch besser (Strom, Kühlung etc.)
1. Ist das MSI K9N-Neo F wesentlich besser? Kostet ja nur 10 Euro mehr.
2. Besser 2 Mal 1 GB Ram verbauen lassen oder 1 Mal 2 GB OK?
3. Im Gehäuse ist nur ein Frontlüfter. Besser noch einen zweiten Lüfter hinten einbauen lassen? Wenn ja, welchen? Geht da auch no-name ohne dass es zu laut wird?