PC für 500€ [Landwirtschafts-Simulator]

IntenseID

Cadet 2nd Year
Hey Leute!

Ich soll für Verwandte einen PC für ~ 500€ zusammenstellen. Da ich mich in der Preisklasse
nicht gut auskenne frage ich hier nochmal nach.

Preisspanne: Sollte bei 500€ für den reinen PC + Windows liegen

Verwendungszweck: Bisschen im Internet surfen und Office (für die Schule)
Außerdem wird der Landwirtschaftssimulator mit ein paar Mods gespielt,
Grafik ist dabei nicht so wichtig, sollte aber möglichst flüssig bei 60 FPS laufen

Was ist bereits vorhanden ?: Da sie vorher ein Notebook hatten ist vom alten PC nix mehr da,
Tastatur, Maus und Monitor sind aber schon vorhanden/eingeplant und sind nicht für die
500€ zu berücksichtigen

Geplante Nutzungszeit: Landwirtschaftssimulator sollte 3 Jahre lang flüssig gespielt werden können, wenn der Sohn mal andere Spiele spielen möchte soll aufgerüstet werden (wird aber noch dauern bis er was anderes Spielen möchte)

Besondere Anforderungen: Wenn möglich sollte man Grafikkarte und CPU aufrüsten können ohne viele andere Komponenten nachkaufen zu müssen.

PC zusammenbauen werde ich selber machen, gekauft soll möglichst bald werden.

Da ich Landwirtschaftssimulator selber nicht spiele, möchte ich wissen ob man mit dieser Zusammenstellung https://geizhals.de/?cat=WL-688051 das flüssig spielen kann oder was man an der Zusammenstellung ändern muss.

Vielen Dank im Voraus!

Wäre dann ein gebrauchter Rechner mit i5 oder i7 nicht die bessere Wahl?

Kein PC Mate Mainboard. Einfaches Asrock B150 Board oder ein GA-B150-HD3P
Der Windows 10 Verkäufer ist nicht vertrauenswürdig: neuer Verkäufer deutlich billiger als andere mit "OEM DVD". Das lässt die Alarmglocken schrillen.

Hab ich auch schon überlegt, wo bekommt man am besten gebrauchte Rechner her?

ebay kleinanzeigen (schau ob es im Umkreis bei euch jemand gibt und lass dir das Gerät kurz vorführen) sollte doch die günstigere Variante sein.

Ansonsten ebay direkt oder mal einen Blick in die Tageszeitung werfen ob nicht jemand einen PC los werden will.

@HominiLupus hätte das Windows bei Mindfactory für die 83€ gekauft, hatte aber den Geizhals Link verlinkt.

hätte einen pc mit i5-2400, 8gb ddr3 1600mhz, msi radeon r9 270 2gb, 500gb hdd zu verkaufen.
woher bist du denn? ;)

Nur über Marktplatz handeln, alles andere ist gegen die Vorschriften!
Würde schon einiges dran änder, so ist viel zu teures drinn was wo anders fehlt (Board, Graka, evtl. Gehäuse, ...)

handeln ja garnicht^^
bin aus Österreich also fällt das e flach :(

Ich denke eine bessere Grafikkarte wäre für Landwirtschafts-Simulator nicht nötig. Da ist die R7 370 schon fast zu schnell. Eine gebrauchte GTX 570 oder HD 7850 für 50€ würde es auch tun...

Was viel wichtiger ist:
Nimm eine SSD statt oder zusätzlich zur HDD. Das macht den ganzen Rechner deutlich schneller auch (oder vorallem) abseits der Spiele.

Zurück
Oben