• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Landwirtschafts-Simulator 25: Patch 1.11 bringt DLSS Multi Frame Generation

Bei dem Spiel bin ich zwiegespalten. Generell interessiert es mich.

Da ich vom platten Land in Ostfriesland komme, brauche ich aber nicht wirklich einen "Landwirtschafts Simulator", es sei denn es gibt eine Ostfriesland-Mod, um bei mir alte Heimatgefühle zu wecken.

Und da muss dann auch auf jeden Fall zwecks Realismus noch was mit Feiern und Saufen auftauchen, nach getaner Arbeit... besoffenes Traktoren-Wettrennen in Süd-Ostfriesland auf dem Hochmoor oder so...die zwanzig 1000-Watt-Strahler sind schon platziert für die Nacht... :daumen:

:schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Ostfriese schrieb:
eine Ostfriesland-Mod
Gibt es leider, auch mit historischen Traktoren wenn du Lust hast. Die Mod Community für das Spiel ist rießig. Praktisch keiner spielt ohne Mods. Mods sind kostenloser Content.
Ergänzung ()

DrFreaK666 schrieb:
Endlich mit 500FPS pflügen
Schön wärs. Wenn du Glück hast, erreichst du mit einer RTX 5090 und einem 9800X3D die 30 FPS Marke auf einer anspruchsvollen Karte. Dass jetzt FG und MFG verfügbar ist, wird sicherlich helfen die 60 FPS zu erreichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und Ostfriese
@Simanova

Interessant, dann werde ich mir das Spiel wohl irgendwann mal wirklich genauer anschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm, Simanova, Blackvoodoo und eine weitere Person
MGFirewater schrieb:
@Mystery1988 was genau ist das für ein Fehler und gibt es noch weitere?
Ist mittlerweile ein Hotfix draußen der das Fix.

Jedem das seine, aber für mich ist der 25er in einigen Sachen optisch und technisch besser.
Weiß nicht, warum die Leute immer meinen der 22er ist stabiler..Man sollte auch seinen Modordner nicht immer zukleistern mit allen möglichen Mods...

Ich habe schon einige viele Stunden im 25er verbracht, sei es SP oder MP

Crizzo schrieb:
Ist aktuell auch im GamePass.
Ist da der Modordner nicht irgendwo unter appdata?

• Gefällt mir
Reaktionen: zobl93 und SimmiS
@Mystery1988 Ja, der ist bisschen versteckt, ich weiß aber auswendig nicjt wo genau. Gibt auch Probleme mit machen Mods wie AutoDrive, weil das CloudSaveGame so hartnäckig ist und ständig die neuen Einträge überschreibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mystery1988
@Crizzo das ja echt beknattert.
Es reicht ja auch bei manchen das die Onedrive aktiv haben und noch unter dem alten Pfad Mods einfügen und sich dann wundert geht ja nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Crizzo
Simanova schrieb:
RTX 5090 und einem 9800X3D die 30 FPS
Die schafft ja schon mein Intel Zwerg.
Grafik zwar nicht gerade Maximum, aber immerhin

@SimmiS Ach so etwas ist nur trolling. Es ist und bleibt aber ein Spiel was stark auf die Single Thread performance und 3D Cache setzt. Mit dem 25er ist es schon besser geworden, aber dennoch

• Gefällt mir
Reaktionen: SimmiS
Simanova schrieb:
Schön wärs. Wenn du Glück hast, erreichst du mit einer RTX 5090 und einem 9800X3D die 30 FPS Marke auf einer anspruchsvollen Karte. Dass jetzt FG und MFG verfügbar ist, wird sicherlich helfen die 60 FPS zu erreichen.
OK, wer diese Hardware hat, wird vermutlich die vollkommen überzogene Erwartung haben, das Spiel auf drei 4k-Monitoren in maximalen Details mir mindestens 500fps Spielen zu können...

Aber auf meinem 5600x mit einer RX6700XT läuft das in WQHD ohne FG mit stabilen 60fps... Allerdings unter Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Wo hab ich denn getrollt? :confused_alt:

Du hast nicht getrollt, sondern der Poster, den Du zitiert hast.
Auch wenn der 25er mehr Leistung verlangt als der 22er, so schlimm ist es dann auch nicht. Mal einen zugemüllten Mod-Ordner oder die erwähnten Auflösungen ausgenommen. Aber so bringt man mir jedem Spiel seine Hardware an die Grenzen...

SimmiS schrieb:
Die schafft ja schon mein Intel Zwerg.
Grafik zwar nicht gerade Maximum, aber immerhin
Zwischen Minimum und maximalen Settings exisitieren große Unterschiede.
Sie versuchen das Spiel auch für PC Gurken verfügbar zu machen - so wie die vorherigen Teile.
Leider sieht das in Summe schlechter aus, als im Vorgänger.

@Elderian ah, jetzt verstehe ich was du meintest :daumen:

Simanova schrieb:
Zwischen Minimum und maximalen Settings exisitieren große Unterschiede.
Sie versuchen das Spiel auch für PC Gurken verfügbar zu machen - so wie die vorherigen Teile.
Leider sieht das in Summe schlechter aus, als im Vorgänger.
Ich spiele 25er mit etwa 60 Mods auf Max Settings allerdings mit DLSS aktiv auf Qualität und auf der USA Karte und habe entspannt immer 60 FPS mit 9800x3d und 5080, wenn das bei dir mit 5090 und 9800x3d ncht läuft sortier mal dein Mod Ordner mit hilfe der Log aus

Mystery1988 schrieb:
@DriveByFM aber ich brauche 240fps sonst ist das Spiel unspielbar!!!!
240fps dürften auch mit normalem Doubling schon locker erreichbar gewesen sein wenn man nicht grad auf ner Potato gezockt hat. Etwas über 120fps müssten ja mit fast jeder Karte irgendwie erreichbar gewesen sein bei moderater, zur Karte passender Auflösung. :D

Premiumlike schrieb:
Ich spiele 25er mit etwa 60 Mods auf Max Settings allerdings mit DLSS aktiv auf Qualität und auf der USA Karte und habe entspannt immer 60 FPS mit 9800x3d und 5080, wenn das bei dir mit 5090 und 9800x3d ncht läuft sortier mal dein Mod Ordner mit hilfe der Log aus
Wir sprechen von übergroßen Karten mit 400+ Mods.

...dann wolln wa doch mal gucken :D

Unbenannt 1.png

Zuletzt bearbeitet:
Simanova schrieb:
Wir sprechen von übergroßen Karten mit 400+ Mods.
Nein, nur Du sprichst vage davon.
Woher kommt eigentlich die Erwartungshaltung, dass ein derart bis an die Kotz-Grenze gemoddetes Spiel noch annähernd flüssig läuft?

• Gefällt mir
Reaktionen: Premiumlike und SimmiS
Naru schrieb:
Die mit ihrem DLSS-Wahn und das auch noch für so 'n statisches Game, das selbst unter 15 FPS mehr als genug flüssiges Bild liefere.
Aja und im Anno 117 Thread wird gejammert das es mindestens 60fps braucht :rolleyes:
Ergänzung ()

Tulol schrieb:
Von all meinen Spielen ist nur eins dabei das es unterstützt (sagt der Treiber). Das macht es eigentlich völlig sinnfrei. Denn gerade in älteren Spielen, wo es keine Updates mehr geben wird wäre das sinvoll. Neuere bieten ohnehin von haus aus FG an, da braucht es keine Option im Treiber.

Dieses Smooth Motion von nVidia ist der größte Käse.
Dann machst was falsch, hier geht's quasi überall

Zurück
Oben