PC für ~ 500€ - Zusammenstellung in Ordnung?

Disco Stu schrieb:
und @bobbyy - meinste nich das 380W für ein aktuelles system recht grenzwertig sind? also wenig spielraum bieten?

Das Zusammengestellte System wird nicht mehr als 250Watt verbrauchen unter last versteht sich. Was habt ihr alle für ein Watt Wahnsinn:-)!

naja hat eher weniger mit watt-wahnsinn zutun (dafür is n 450W netzteil beileibe zu "klein") sondern eher was mit effiziens - und da ist gerade das VX450W extrem gut dabei

außerdem - nur weil mein NT 450W könnte wenn es wollte, heißt es ja nicht, dass es auch die ganze zeit 450W aus der steckdose zieht :D

Hallo!

Habe auch mal ein System zusammengebaut, musst halt nur schauen, bei welchen Händler du bestellen würdest! LINK

PC_Config_CB.jpg

greetz@all&hf! Misa

Also.. habe mit ihm geredet und wir haben uns das so überlegt:

Wir bestellen bei verschiedenen Händlern (HWV & VV Computer), durch das Geld, welches wir dadurch sparen (kein zusammenbau & günstigster Preis) können wir uns ganz knapp ne´ 512er 3850 leisten. ;) Die zusammenstellung bleibt sonst ziemlich genau so wie sie ist. Auf das GA-MA770-DS3 mussten wir leider verzichten, weils einfach nicht mehr im Budget drin ist. Fals er mal aufrüsten will, kann er ja immernoch das alte Board verkaufen und etwas für ein anderes draufzahlen - das sollte so schnell aber nicht passieren. ;) Das Intelsystem ist ein gutes Angebot, man müsste aber zu viele Abstriche (Graka) wegen des Teureren Prozessors machen.

So.. ich brauche nochmal eine Finale absegnung, was die Komponenten & die Händler abgeht (keine Erfahrung mit VV Computer).

Danke an alle die sich hier beteiligt haben! :)

es muss zwingend unter 500,- € bleiben?

wenn er 20 € mehr investieren will würde wohl auch das von mir gepostete intelsystem mit ner 512er machbar sein - und schneller is der E45er ohnehin als der 4800+ - niveau dürfte beim zocken auf höhe des 5000+ liegen - mit OC deutlich drüber

aber ich seh schon - du willst AMD haben :D

letztendlich wirds wohl von der performance auf einen ähnlichen stand rauskommen - und da sollte man zu dem greifen was einem mehr zusagt - und ne fabrik in dresden gern ma supporten :D

AMD ist eigentlich in dem Bereich zumindestens Preis/Leistung mäßig besser!

Aber nochmal was anderes:

Ich würde nicht bei hardwareversand.de zusammenstellen lassen!
Habe da vor allen Dingen von Leuten, die Sachen dort gekauft und von denen auch zusammenstellen haben lassen, viel schlechtes gehört!
Glaubst du dich denn fähig, einen Computer selber zusammenzubauen, ist eigtl. keine Schwierigkeit, dann würde ich dir raten, bei mix-computer.de oder so zu bestellen!

Nein.. noch 20€ mehr gehen wirklich überhaupt nicht. Es ist schon so übelst knapp mit den 500€. Und für ein 16 jährigen können 20€ nen´ Haufen Geld sein. ;)

Ps: ich bin kein AMD fanboy ;) Habe selbst ein Intelsystem.. ^^

@david: naja hast ja gesehen das man für unter 500 € auch n intelsystem bekommt - und der E4500 liegt nunmal aufm niveau eines 5000+ - also schenkt sich da die preis-/leistung kaum was imho

letztendlich gehts hier auch garnich um fanboy (hatte vor meinem aktuellen system auch n AMD-system und war stets sehr zufrieden) sondern einfach darum wo man für die kohle das beste bekommt - und da bin ich der meinung das die kombination aus E4500, günstigem P35-board und ner 256er 3850 durchaus sehr konkurrenzfähig ist - aber eben auch nicht so viel besser oder schlechter, dass man klar sagen könnte "ja" oder "nein" - also letztendlich lieber den standort deutschland förderung und AMD kaufen :D

Also nur so nebenbei, wenn du einen RAM Riegel bei meiner zusammenstellung weglässt (dann hättest hald nur 2048 MB-Ram, kannst ja später aufrüsten...dafür aber € 30 weniger investition), kommst auch unter €500 selbst wenn du denn E4600 nimmst, kann auch sein, dass du auf den E4500 zurückgreifen musst, wenn die Versandkosten die €500 dann übersteigen...

hier mein letzter Vorschlag ;-)

PC_Config_CB2.jpg

Ja, man kanns sehen, wie man es will!
Aber nochmal ne andere Sache:

Ich bin selber 16jähriger Schüler und weiß, wieviel Geld das ist, muss schon als Ferienjobs machen um meinen Führerschein langsam mal zu finanzieren!

Deine neue Zusammenstellung ist schon deutlich besser!
Aber du musst nochmal 20-30€ dazurechnen für Versandkosten, wenn du bei jedem Shop iwas bestellen willst, das ist keine gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
vorsicht !! die versandkosten von 4-5 shops nicht vergessen -macht gleich mal 30-50euro.

> wenn er 20 € mehr investieren will würde wohl auch das von mir gepostete intelsystem
> mit ner 512er machbar sein

aber warum sollte man 20€ in eine (bei default-takt langsamere) intel-CPU stecken?
viel lohnenswerter wäre es die 20€ in eine 3870 zu investieren ...
da hätte man mehr von

aber das jetzt vorgeschlagene AMD/3850 system ist sicher mehr als schnell genug für
aktuelle spiele ... :)

So - Bestellung abgeschickt! Habe alles so belassen, bis auf die Grafikkarte, hier hab ich mich überreden lassen die 512er zu nehmen. ;)

Danke für die rege Beteiligung! :D

MfG, welcen.

rx4711 schrieb:
> wenn er 20 € mehr investieren will würde wohl auch das von mir gepostete intelsystem
> mit ner 512er machbar sein

aber warum sollte man 20€ in eine (bei default-takt langsamere) intel-CPU stecken?
viel lohnenswerter wäre es die 20€ in eine 3870 zu investieren ...
da hätte man mehr von

aber das jetzt vorgeschlagene AMD/3850 system ist sicher mehr als schnell genug für
aktuelle spiele ... :)

das intel-system mit dem 45er ist bereits @ default so schnell wie ein 5000+ - daher sehe ich da kein problem ;-)

Der Rechner ist nun übrigens da. Zusammenbau etc. verlief problemlos. Wir sind sehr zufrieden - ca. 8400 3DMarks - ein passables Ergebnis finde ich.. :D

Nochmal danke für eure Ratschläge! :)

Zurück
Oben