PC für 550,99€ Bitte vor Bestellung einmal checken

Lupo

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe mir jetzt einen Rechner zusammengestellt den ich am wochenende bestellen möchte. bin auf 550,99€ gekommen. Kann ich so bedenkenlos bestellen? Was sagt ihr dazu ??

ASUS (Retail) HD4350 Silent DI 512MB HDMI/DVI/TV------------------KM-Elektronik-----42,64
A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)-----------KM-Elektronik-----36,75
3R System K400 schwarz, schallgedämmt-------------------------------KM-Elektronik-----49,87
EKL Alpenföhn Groß Clockner-----------------------------------------------KM-Elektronik-----32,00
Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)-------------------------Mindfactory-------53,99
ASUS P5Q, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MIB4P0-G0EAY00Z)---Mindfactory--------102,81
Intel Core 2 Duo E8400 (E0), 2x 3.00GHz--------------------------------Mindfactory-------154,00
Western Digital Caviar Blue 320GB, 16MB Cache, SATA II-------------Mindfactory------- 43,35
LG Electronics GH20NS15 -----------------------------------------------------Mindfactory------22,60

Versandkosten------------------------------------------------------------------KM-Elektronik --- 5,99
-------------------------------------------------------------------------------------Mindfactory--- 6,99

Gesamt:--------------------------------------------------------------------------------------------550,99

Danke euch !!

Ne, auf keinen Fall!

Wozu soll der Rechner sein ? Die Zusammenstellung macht so für KEINE Anwendung Sinn!

Wenns zum Zocken sein soll dann schmeiss dir ne Graka ala HD4850 rein und dann wirds nen super Rechner. Wenns nen Office Rechner werden soll das ist es etwas Oversized.

Mfg

im ernst jetzt? ^^
dachte wär ganz gut so.
also soll kein gamer-pc sein. zocke gar nicht. wollte aber trotzdem 2 digitale ausgänge haben. daher die graka.
sonst office, surfen, aber auch viel musik, foto,videobearbeitung.
klar wäre nen quad da besser. passt aber einfach nicht in mein budget.
habe mich daher im CPU-Beratungsforum wegen der cpu beraten lassen ob C2D oder C2Q und wir haben festgestellt das fuer meine anwendungsbereiche, da es sich nicht um extremste videoberechnung oder sehr große photoshopfilter handelt da ein gescheiter C2D ausreichen würde.

bischen zur begründung =)

was sagt ihr dazu ?

Natürlich passt ein Quad in dein Budget! Neben Intel gibt es noch AMD!
Und zu AMD solltest du auf jeden Fall greifen denn:

- Ein Quad macht für deine Anwendungen Sinn
- Die AMD AM2+ ist wesentlich zukunftssicherer als Intel
- Es gibt günstige Quads, und vor allem günstig gute Boards
- Wenn du nicht zwingend 2 mal digitale Anschlüsse brauchst, kannst du sogar einfach die exzellente AMD Onboard Grafik Lösungen nutzen, dann hast DVI + VGA Onboard!

Ja im Ernst ;) Warum greifst du nich zu einem AMD Quad, statt haufenweise Kohle in den halb toten Sockel 775 zu buttern ? Für Photo und Video macht ein Quad absolut Sinn. Zudem hast du bei AMD super Onboard Grakas!

Also folgendes tauschen:
- CPU: Entweder Phenom 9750 95 Watt Version, oder Phenom 9950 125 Watt Version
- Board durch ein 780G oder 780GX Board mit SB700 oder SB750 ersetzen
- Wenn du zwingend zwei digitale Ausgänge brauchst, kommst du um die diskrete Graka nicht rum.

Zuletzt bearbeitet:
dann sollte ich mir das echt nochmal überlegen.
also 2 digitale ausgänge brauche ich definitiv. wobei mir egal ist ob ich 2xDVI oder 1xDVI und 1x HDMI.

worüber ich nur nachdenke... der amd hat ja max nur 2,6GHZ und den intel woll ich vllt noch auf 3,8ghz oder so hochtakten.

bekomme ich den amd locker auf 3ghz? das würd mir fuers erste auch reichen.

4x2,6 ist vllt doch ein bischen wenig, wenn ich bedenke dass es noch viele anwendungen gibt die nur einen kern benutzen.

EDIT:
preislich wäre es dann ja das gleiche.. fragt sich nur ob 4x2,6 oder 2x3,0(inkl besserem OC vermögen) besser ist.

Zuletzt bearbeitet:
was haltet ihr von diesem board fuer den 9950 ? unterstützt es auch die phenomen II ??

ASUS M3A78-T, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (90-MIB5S0-G0EAY00Z)

weil das hat ne graka mit folgenen anschlüssen: Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI,

klingt doch gut oder?

oder das hier: MSI KA790GX, 790GX (dual PC2-8500U DDR2) (7550-020R)

ziemlich gleiche eigenschaften

Zuletzt bearbeitet:
Lupo schrieb:
weil das hat ne graka mit folgenen anschlüssen: Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI,

klingt doch gut oder?

Ist nen gutes Board, aber:
Weshalb ich das oben meinte,das du zwingend ne diskrete Karte brauchst ist, dass es bei den 780G Board immer so war, das man entweder DVI oder HDMI nutzen konnt, und das dann zusammen mit VGA!

ASUS (Retail) HD4350 Silent DI 512MB HDMI/DVI/TV 42€
Gigabyte GA-MA78GM-S2H, 780G (dual PC2-8500U DDR2) 70€

damit käm ich 30€ billiger weg.. hätte pro kern aber nur 2,6 ghz..

kann mich echt nicht entscheiden =) ich brauche mehr argumente ^^

also preislich wäre es dann ja ca gleich.

die frage ist nur ob ich mit meinem anwendungsmix mit 4x2,6 oder 2x3,0 besser fahre.

takten kann ich den 9950 bis ca 3,0 und den c2d bis 4,0ghz soweit ich gelesen habe.

was mach ich nur ... hmm..

Ich würde auf AMD setzen. Auch einfach wegen Preis ( durch Board günstiger ), und weil der Sockel einfach länger hält.

hmm.. ja also preislich sind es ja wie gesagt nur 30€ .. davon würde ich es jetzt nicht abhängig machen.

oder einen alten Q6600 fuer 180€ ich weiss ältere technik.. aber so der aufrüster bin ich eh nicht..

EDIT: welches ist denn das beste board fuer den 9950 ? kann ruihg 20€ mehr kosten etc.. möchte nur keine qualitätseinbußen haben.
also lieber 20€ mehr dafuer auch glücklicher..stabiles laufen evtl gut OC möglichkeiten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht ein AM3-ready-Motherboard und dazu einen günstigen Dualcore?

In 3 Jahren, wenn es dann hoffentlich mehr Anwendungen gibt, die Quadcores unterstützen, nochmal 'nen dicken AM3-Quad-Core druff hauen! ;)

So werd ich das nämlich auch für 'nen Kumpel machen! :)

also wenn ich mir erst nen dualcore holen soll bin ich ja wieder ganz am anfang =)

denke nehme nen X4 9950. brauche jetzt nur noch nen gescheites board bis max 100€

also graka bleibt ja.. ist ja auch eine 4350 die ich ausgesucht hatte... aber halt eine mit 2 digitalen ausgängen.

geht jetzt noch ums gescheite board =) da muss ich wohl noch etwas lesen. oder gibts da die ultimative empfehlung?

danke

Der 780G Chipsatz ist schon okay!

Der Rest je nach perönlichen Vorlieben: mircoATX, eSata, Layout etc. pp.!

Ich werde das Gigabyte für meinen Kumpel lesen, da ich bisher viel positives über das Board gehört habe!

P.S.: Welche HD4350 nimmst denn du? Auf den VGA-Ausgang kann ich nämlich auch verzichten!

Zurück
Oben