PC für 650-700 €

DotKom

Cadet 2nd Year
Hi,

vor kurzem hat ein Blitzeinschlag leider meinen PC zerlegt. Motherboard als auch Netzteil sind defekt. Ob die Grafikkarte etc. noch läuft weiß ich nicht, ich wollte allerdings auch nichts mehr groß vom alten Rechner verbauen.

Ich würde einzig das Gehäuse (Coolermaster Centurion 6 - ATX) und das DVD-Laufwerk behalten (insofern nicht jemand jetzt dazwischen brüllt).

Preislich wollte ich so zwischen 650 - 700 € liegen.

Ich würde den PC hauptsächlich zum Zocken benutzen (Auflösung 1920 x 1080, mittlere Auflösung reicht) und natürlich zum Surfen und für Schreibarbeiten (also keine Videobearbeitung etc.).

Was mir eigentlich nur wichtig ist, ist das ich gerne eine 256GB SSD verbauen würde und einen guten CPU Lüfter (120 mm) hätte (hab da so meine Erfahrungen gemacht).

Ob Intel oder AMD ist mir im Grunde Schnuppe, ich würde nur gerne das bestmögliche für die Kröten rausholen.

Bildschirm, Tastatur, Maus etc. ist bereits alles vorhanden.

Den letzten PC habe ich mir selbst zusammengebaut und über Mindfactory bestellt, aber ich würde auch nicht davor scheuen bei anderen Lieferanten bzw. mehreren Lieferanten zu bestellen.

Danke im voraus.

Und ich die Konfiguration mit R9 380 4GB natürlich :)
Also: i5-4460, Ben Nevis, Asus B85M Gamer, SSD BX100 250GB, 1TB Festplatte, Sapphire R9 380 4GB Nitro, Netzteil G450M

Hab gerade mal überlegt...meinen Sycthe Mugen 3 Lüfter könnte ich vermutlich doch noch weiterverwenden ohne groß etwas zu riskieren, was meint ihr?

P.S.: Ich würde außerdem erst mal auf eine magnetische Platte verzichten, die meisten Dateien packe ich eh auf meine externe Platte.

Zuletzt bearbeitet:
Sycthe Mugen 3 ist ordentlich, die frage ist ob du bei plattformwechsel noch die mountingkits noch hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben