Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry fals ich falsch liege aber ist die Caviar Black nicht schneller als die Caviar Blue? Und kostet nur unwesentlich mehr?
Ansonsten gute Zusammenstellung. Ich persöhnlich würde beim Antec Netzteil bleiben bzw. eher ein Enermax hollen. Glaube aber das alle genanten Hersteller (auch beQuiet) ok sind.
lol, SSD... da können wohl einige das Limit von 700€ nicht sehen!
Muss es ein AMD X6 sein? 266€ für das Teil! Solltest du nicht gerade Videoschnitt, Fotobearbeitung machen die sechs Kerne unterstützen, würde ich dir eher einen günstigen und guten Intel i5 750 / 760 ans Herz legen! Mit dem passenden Board kommst da zusammen auf ca. 280€ (CPU + MB)!
Weshalb eine Western Digital Blue? Wirklich toll sind die Teile nicht! Meine ging wieder zurück (Blue und Black)! Eine Samsung F3 Spinpoint ist um einiges flotter und preiswerter.
EIne GTX 260 würde ich nicht mehr empfehlen. Klar ist es eine gute Karte, hatte bis vor kurzem selbst eine, allerdings ist Sieschon ein wenig in die Tage gekommen....
Mit dem Ersparnis von AMD X6 zu einem Intel i5 750 kannst dir eine stärkere Karte holen, z.B. eine GTX470!
Deine genannten Punkte habe ich auch nicht angezweifelt ich meine nur das die Black flotter ist zum fast gleichen Preis. Und ganz ehrlich ich höre meine Festplatte nicht, allerdings könnte das auch an meinem Gehäuse liegen. Hmpfh ...
P/L bei Intel schlechter? Naja gut, X6 1055T 184,90€ im Vergleich zu i5 750 175€ = 10€ Unterschied ist nichts, aber der AMD schneidet in Games wesentlicher schlechter ab.... in meinem Augen hat Intel zur Zeit mit dem Sockel 1156 und dem i5 750 / i5 760 das Beste P/L!
Deine genannten Punkte habe ich auch nicht angezweifelt ich meine nur das die Black flotter ist zum fast gleichen Preis. Und ganz ehrlich ich höre meine Festplatte nicht, allerdings könnte das auch an meinem Gehäuse liegen. Hmpfh ...
ja schon richtig. also die Black is ne alternativ, an sich schon besser insgesamt, aber halt teurer ( muss man sehn )
Die wirkliche Alternative zur Blue wäre sonst die Samsung F3, welche auch ein wenig schneller ist.
P/L bei Intel schlechter? Naja gut, X6 260€ im Vergleich zu i5 750 175€ und dann schneidet der X6 in Games wesentlicher schlechter ab.... in meinem Augen hat Intel zur Zeit mit dem Sockel 1156 und dem i5 750 / i5 760 das Beste P/L!
naja preise stimmen nich ganz. und i5 is ja auch 4kern, also konkurrenz wäre da der 955BE, der günstiger ist.
6 kern wird zur zeit noch nich von vielen anwendungen/spielen untestützt, aber das kommt. und spätestens dann rennt der i5 ( und jeder andere 4 kerner nur noch hinterher)
zum Thema :
Wenn du mit 140GB weniger leben könntest, was meistens nicht sehr schwer fällt, würd ich auch zu ner 500GB F3 greifen, die liegt dann bei 35€.(und wehe jemand kommt wieder mit diesem Uralt Mythos das die neuen AMD Chipsätze mit der n Problem haben)
Wenn du nicht gerade Video Encoding oder Berechnungen (ich meine kein Excel)fürs Studium machst würde auch noch ein X4 reichen.
Zukunftssicherer ist sicherlich der X6. Aber wenn man sehr stark auf den Preis achten muss würde ich wahrscheinlich eher zu nem X4 greifen.
Sonst wirklich super zusammenstellung. Macht den Eindruck das du dich wirklich mit der ganzen Materie beschäftigt hast.
Also im gesamtrating war der 1055T gleichauf mit dem i5-750.
Bei Spielen in der Auflösung von 1680x1050 war er nur 8% schlechter als der i5-750, was aber halt an der mangelden Unterstützung von 6 Kernen der Spiele aus dem Test zugrunde liegt.
Was das Rating bei den Anwendungen angeht, ist der 1055T dann 5-8% vor dem i5-750, da diese oft schon die 6 Kerne ansprechen können.
Also in Zukunft wird der x6 den i5-750 auch bei den Spielen überholen und mometan kann man auf die 8% performance wohl noch verzichten, da er so oder so mit einer potenten Grafik nie ausgelastet werden würde bei den aktuellen Spielen.
Stimmt, sorry, ich dachte die Black und die Blue kosten gleich. Die einer schneller die andere dafür sparsamer. Ist wohl falsch ... sorry für die unnötige Diskussion
Sorry, ich meinte natürlich die GTX 460 GS GLH nicht die GTX 260
Gehäuse würde ich in dem Fall das Lian Li nehmen. Das Coolermaster ist schon irgendwie n ziemlicher Plastikbomber. Zudem finde ich persönlich schlichtere Gehäuse schöner
Ich glaube bei der GPU würde ich einfach nach persöhnlichem Gusto vorgehen. Bzw. überlegen was dir wichtiger ist.
Die 460 hat PhysX dafür ist die 5850 etwas flotter. Ich bin der Ansicht das beide Karten empfehlenswert sind. Entweder schaust du was dein Budget sagt oder du nimmst die 460 weil dir PhysX wichtig ist.