Pc für 900 € gesucht

Sossenbinder

Lieutenant
hallo erstmal und ein freundliches moin moin hier oben aus KIEL-Rock-City:D

bin neu hier und auch ein bissen verzweifelt:rolleyes:

für mich steht jetzt im april eine kaufentscheidung in sachen pc an. ich habe schon mehrere tage und stunden bei google verbracht und bin irgendwie doch immer wieder hier gelandet.

ich suche einen pc für 900 € etwa der folgende kriterien erfüllen sollte:

er sollte:

- auf jeden fall next gen. tauglich sein (hab keine lust mir nach 2 jahren wieder einen neuen zu holen weil die spiele wieder net mehr drauf laufen oder so :freak: )

- eine vernüfntige grafikkarte haben ( für z.b. das neue command & conquer )

- 2 gb arbeisspeicher haben

- ein duo kern besitzen

- 160 gb hd haben (160 sind schon vorhanden. voll, aber vorhanden:evillol: )

- gerne einen usb port vorn haben.(klingt komisch, is aber wichtig wie ich finde)

- ein komplettsystem sein! hab vom zusammenbauen kein plan.

bereits vorhanden:

-19 zoll tft
- maus &tastatur
- betriebsystem
- dvd brenner
- firewire

da ja in den komplettsystemen immer neue brenner drin sind, wäre es auch nicht wild wenn schon einer dabei ist:evillol:

übertakten oder sowas kommt nicht in frage, ich würde da gerne meine garantie aufrecht erhalten und auch keine solche eingriffe in mein pc wagen.

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschläge und / oder links posten würdet

vielen dank schon mal im vorraus

gruß sossenbinder

*edit* sorry ich habe eben erst gesehen, dass ich im falschen forum gelandet bin. kann ein offizieller das verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sossenbinder,

meine empfohlene Konfiguration ist von Alternate :-)

http://www.alternate.de/html/builder/coList.html

Ohne betriebsystem und Diskettenlaufwerk kommst du gerade mal 680.- Euros!
Bei der Grafikkarte kannst du nochmals 100.- Euros daraufrechnen damit man eine 8800GTS mit 320MB bekommst. Damit würdest du mit der Leistung gleichauf liegen wie das Angebot für über 950.- Euros und kannst knapp 200.- Euros Sparen, vorrausgesetzt du brauchst die Software nicht :-)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
Selflex schrieb:
Hallo Sossenbinder,

meine empfohlene Konfiguration ist von Alternate :-)

http://www.alternate.de/html/builder/coList.html

Ohne betriebsystem und Diskettenlaufwerk kommst du gerade mal 680.- Euros!
Bei der Grafikkarte kannst du nochmals 100.- Euros daraufrechnen damit man eine 8800GTS mit 320MB bekommst. Damit würdest du mit der Leistung gleichauf liegen wie das Angebot für über 950.- Euros und kannst knapp 200.- Euros Sparen, vorrausgesetzt du brauchst die Software nicht :-)

Mfg Selflex

leider geht dein link nicht! sehr schade wie ich finde!
vielleicht kannst du ja bitte mal auflisten was du da verbaut hast damit ich das nachvollziehen kann

Sossenbinder schrieb:
leider geht dein link nicht! sehr schade wie ich finde!
vielleicht kannst du ja bitte mal auflisten was du da verbaut hast damit ich das nachvollziehen kann

Ok, sorry war kurz offline :) Werde mal die zusammenstellung hier posten!

Mainboard Sockel 775 Asrock ConRoeXFire-eSATA2 Intel® 945P, Sockel 775, 1.066 MHz, 2x PCIe x16 - € 79

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung SP2504C 250 GB, 8,9/8192/7200, Serial ATA/300, Preis pro/gigabyte 0,25 - € 62,-*

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 775, 77 m³/h, alle Modelle - € 16,-*

Netzteile bis 400 Watt
Enermax Liberty 400 Watt, ATX 2.03, ATX12V 2.x, EPS, 6 Stecker, 6 Stecker - € 69,-*

Gehäuse Midi Tower
Asus TA-212 4 x 5,25" extern, 4 x 3,5" intern, ATX 1 - € 39,-*

CPU Sockel 775
Intel® Core 2 Duo E4300 1800 MHz, 2x 1024 kByte, 800 MHz (Quadpumped), Allendale - € 129,-*

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Asus EN7900GS/2DHT 256 MB, PCIe x16, 256 Bit -€ 149,-*

Arbeitsspeicher DDR2-667
MDT DIMM 2 GB DDR2-667 Kit 2048 MB, CL4 4-4-12, PC2 5300, 2 1 € 130,-* € 130,-*

Zwischensumme:€ 673,-*

Wie gesagt, ungefähr noch 100.- Euro extra für eine 8800GTS mit 320MB dazu rechnen, konnte Sie leider nicht auswählen :)

Mfg Selflex

Zuletzt bearbeitet:
1.Viele Personen haben schlechte Erfahrungen gemacht mit lahoo, weniger bei Notebooks aber besonders bei Desktop-PCs.
2.Eine Kaufberatung gehört in den Bereich (wer hätte es gedacht) "Kaufberatung"
3.Die Alternate Konfig. ist top, natürlich mit einer G80 statt der 7900 GS.
Wenn übertaktet werden soll würde ich DDR2-800 nehmen mit schlechteren Latenzen (spielen bei Intel keine große Rolle) und das Netzteil sollte mehr W haben, damit Dir das aufrüsten leichter fällt.

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
1.Viele Personen haben schlechte Erfahrungen gemacht mit lahoo, weniger bei Notebooks aber besonders bei Desktop-PCs.
2.Eine Kaufberatung gehört in den Bereich (wer hätte es gedacht) "Kaufberatung"
3.Die Alternate Konfig. ist top, natürlich mit einer G80 statt der 7900 GS.
Wenn übertaktet werden soll würde ich DDR2-800 nehmen mit schlechteren Latenzen (spielen bei Intel keine große Rolle) und das Netzteil sollte mehr W haben, damit Dir das aufrüsten leichter fällt.

1. hab ich auch schön des öfteren gelesen.
2. schau mal in meinen startpost, da habe ich mich bereits dafür entschuldigt, dass ich im falschen forum geladent bin
3. da hast de rescht :D

1 x Intel Core 2 Duo E6400 Sockel-775 tray, 2x 2.13GHz, 2MB shared Cache ca. 190€

1 x ASUS P5B, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ca. 101€

1 x Corsair / Kingston ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) ca. 100€

1 x Sparkle GeForce 8800 GTS, 320MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SP-PX88GTS) ca. 270€

1 x Enermax Liberty 400W ATX 2.2 ca. 66€

1 x Samsung SpinPoint P120 200GB SATA II (SP2004C) ca. 48€

1 x Scythe Ninja Plus Rev. B (Sockel 478/775/754/939/940/AM2) (SCNJ-1100P) ca. 33€

1 x Cooler Master Centurion 5 Midi-Tower ca. 49€

Sind 857€
Denk das erfüllt alle Anforderungen.

Hier mal einige Korrekturen der Angebote ...

Intel Core 2 Duo E6400 ...
Auf alle Fälle ein Core 2 Duo! Es reicht auch ein e4300 für 140€!

ASUS P5B, P965 ..
Das "Optimale" Board. Sehr Übertaktungsfreudig, günstig, stabil, bewährt.

Arbeitsspeicher:
Achtung - beim Ram nicht geizen! "Lebenslange Garantie" wird bereits von den meisten Herstellern gegeben, ist auch nur ein wenig teurer. Z.B. G.Skill -> Klick mich (2x nehmen)

Grafikkarte:
Die CB hat im Test eindeutig die Schwächen der 320MB-Version der 8800GTS aufgewiesen, greif hier lieber zur 640MB-Version, wenn du Zukunftssicherheit bevorzugst.

Festplatte:
Festplatten sind zZt. sehr günstig. P/L-mäßig lohnt sich eine 200GB Variante eben so wie eine 320GB.

CPU-Lüfter:
Der Scythe Ninja ist eine sehr gute Wahl und lässt auch noch genug Spielraum für Overclocking.

Gehäuse:
Reine Geschmackssache, ich denke man sollte mehr in ein Gehäuse investieren, hat man es verhältnismäßig doch am längsten in Betrieb.

Btw, der Zusammenbau ist nicht so kompliziert, außerdem ist es sehr Interessant wenn man seine Hardware einmal selbst in den Händen gehalten hat. Man muss nicht viel beachten. Und wenn, stehen dir hier im Forum sicher einige Fachleute zur Verfügung.

mfg,
Markus

Naja, die 640 MB Version kostet dafür auch deutlich mehr.Ich denke es kommt auf die Bildschirmauflösung an, welche man nimmt.

Ich glaub ich schreib mal in der Signatur meine Zusammstellungen.
Nicht zu kommentieren außer es gibt eine Sinnvolle ändernung, den ständig sagt dann irgendwer was dazu was keinen interessiert,...

Zu zum E4300 is nenn schönes ding hab nenn halb zusammengebauten rechner hinter mir liegen der hat so einen. Ist aber kein Gamer PC.
Für nenn Gamer mit keiner bis wenig ahnung kommt kein OC in Frage von daher würd ich hier klar zur ein stärkeren Grundausführung raten.

Daher hab ich den E6400 vollkommen ernst gemeint.
Zum Thema 640MB mach nur sinn über 1280x1024 die mehrheit der gamer hat kein schirm der mit höheren Auflösungen arbeitet. Von daher warum geld ausgeben wenn eh schon wenig da ist.
Zum Thema lebenslange garantie hab noch niemanden gesehen der nach 40 jahren hergekommen ist und nenn Ram austauschen wollte,... nach 10 Jahren ist son ding ja schon nicht mehr käuflich erwerbar.

Coolermaster Centurion ist ein excelentes gehäuse super varbeitet...

Zur Festplatte nenn normaler gamer braucht nicht mehr als 200GB

Funart schrieb:
Zur Festplatte nenn normaler gamer braucht nicht mehr als 200GB

Das sehe ich anders.Zuerst habe ich das auch gedacht, aber mittlerweile ist meine 200 GB Festplatte auch wieder fast voll.
Vielleicht wäre eine 320 GB Festplatte gut.

soulpain schrieb:
Das sehe ich anders.Zuerst habe ich das auch gedacht, aber mittlerweile ist meine 200 GB Festplatte auch wieder fast voll.
Vielleicht wäre eine 320 GB Festplatte gut.

Dann brenn mal deine "home" videos für was gibts nenn DVD Brenner.
Sowas lass ich nie auf der platte wenn alle "familien" videos weg wären würd ich doch etwas schlecht gelaunt sein.

Funart schrieb:
Dann brenn mal deine "home" videos für was gibts nenn DVD Brenner.

Ist eine gute Idee, wobei ich nur ca. 5 Videos auf dem Rechner ansich habe.
Das meiste bei mir sind Spiele, die ich auch praktisch alle noch nutze.

Aber es sollte nur eine persönliche Erfahrung sein, die ich mitteilen wollte.Wenn 200 GB genug sind, spricht nichts dagegen.

Man, wie schafft ihr es, soviel Speicherplatz zu verbrauchen :freak: Meine 110GB Festplatte ist grade mal ein Viertel belegt :lol:

Wenn man so viel hat, achtet man nicht mehr so darauf, alte Dateien zu löschen.Zumindest ist das bei mir so.
Außerdem müllt sich Windows ganz gerne selbst zu.

Aber wie gesagt,nur ein persönlicher Eindruck.

Ich habe mal vieles gelöscht und plötzlich ist der PC abgestürzt. habe damals (war noch 12) einfach drauf los gelöscht und nachher war alles weg. Toll nicht? Das OS musste neu drauf, alle Anwendungen. Und trotzdem kommt es bei mir immernoch häufig zu Problemen.

mfg
HZH

Als ich 12 war habe ich mich noch kaum mit soetwas wie dem PC befasst.Außer zum Spielen ^^.

Zurück
Oben