Pc für 900 € gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sossenbinder

Lieutenant
(sorry für doppelpost, hatte den thread auch schon ausversehen im falschen forum geöffnet?https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-fuer-900-eur-gesucht.274795/

hallo erstmal und ein freundliches moin moin hier oben aus KIEL-Rock-City

bin neu hier und auch ein bissen verzweifelt

für mich steht jetzt im april eine kaufentscheidung in sachen pc an. ich habe schon mehrere tage und stunden bei google verbracht und bin irgendwie doch immer wieder hier gelandet.

ich suche einen pc für 900 € etwa der folgende kriterien erfüllen sollte:

er sollte:

- auf jeden fall next gen. tauglich sein (hab keine lust mir nach 2 jahren wieder einen neuen zu holen weil die spiele wieder net mehr drauf laufen oder so )

- eine vernüfntige grafikkarte haben ( für z.b. das neue command & conquer )

- 2 gb arbeisspeicher haben

- ein duo kern besitzen

- 160 gb hd haben (160 sind schon vorhanden. voll, aber vorhanden )

- gerne einen usb port vorn haben.(klingt komisch, is aber wichtig wie ich finde)

- ein komplettsystem sein! hab vom zusammenbauen kein plan.

bereits vorhanden:

-19 zoll tft
- maus &tastatur
- betriebsystem
- dvd brenner
- firewire

da ja in den komplettsystemen immer neue brenner drin sind, wäre es auch nicht wild wenn schon einer dabei ist

übertakten oder sowas kommt nicht in frage, ich würde da gerne meine garantie aufrecht erhalten und auch keine solche eingriffe in mein pc wagen.

würde mich freuen wenn ihr mir ein paar vorschläge und / oder links posten würdet

vielen dank schon mal im vorraus

gruß sossenbinder

hier mal etwas:

CPU: Intel C2D E6300 tray 160€ oder C2D E6400 tray 200€
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro 18€
Mainboard: Gigabyte DS3/ASUS P5B 100€
RAM: 2GB G.Skill 667MHz 110€
Grafikkarte: 8800GTS 320MB 290€
Netzteil: BE Quiet 450W 65€
Gehäuse: Kannst dir eins aussuchen :) 50€-70€
Festplatte: 250GB 16MB cache 7200U/min 65€
Laufwerk: DVD Brenner 40€
Zusammenbau (bei Hardwareversand.de) 10€
Gesamt: ca. 900€

Allerdings wäre ein AMD System, da du ja nicht übertakten willst, gegebenfalls besser.
das wären dann folgende Änderungen:
CPU: AMD Athlon 64 X2 5200+ 190€
CPU Kühler Arctic Freezer 64 14€
Mainboard: ASUS M2N-Deluxe: 99€

mfg
HZH

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für die antwort!

im moment habe ich:

1,7 pentium
1 gb 667 mhz ram
geforce 5600 xt

das system ist schon teilweise 5 jahre alt und ich möchte eine deutschliche steigerung haben....ich bin für jeden vorschlag offen

mfg der sossenbinder

*Edit*
als nichtexperte, würde ich zu diesem hier tendieren
http://www.brunen-it-shop.de/shop/pc...ts-p-2034.html

was sagen denn die experten dazu?

den wirst du auf jeden fall merken

der unterschied zwischen deinen und meinen post liegt eigentlich nur im preis und bei einer gewissen prozzi mehrleistung

der rechner von HZH kommt auch fertig zu dir wird vom versandt zusammengesetzt und ist denke ich auch leistungsentsprechend für dich

mfg

Also mit nem selbst zusammengestellten system kommst du immer besser weg va auch da du das betriebssystem schon hast und da fertigsystem immer ein paar qualitaiv weniger hochwertige komponenten besitzen.
Ahnung brauchst dazu keine große haben, dafür hast ja uns und der onlineshop baut dir die kiste für ~10€ gleich zusammen.

In sachen Preis/Leistung ist der X2 4600+ derzeit absolut konkurrenzlos allerdings auch meist nicht sofort lieferbar.
In deinem Preislimit könnte man auch einen 5200+ oder E6400 verbaun, uu sogar einen E6600.
Als graka kommt dann nur die 8800GTS 320 in frage.

Prinzipiell kannst die Zusammenstellung von HZH nehmen besonders da es quasi ne kopie ist die er letzten von mir kritiesiert hat da das ja nie möglich ist für 900€
(sry HZH das musste sein ;) )
Wenn du warten kannst ist Ende April deine Preissparmöglichkeit.

Ansonsten
- E6400
- Asus P5B / Gigabyte
- Corsair / Kingston /.... value 667 Rams timings fast egal hat keinen wirklichen effekt.
- min 200GB platte alles drunter hat ein mehr als miserabels preis / leistungsverhältniss
- 8800GTS 320MB nahzu beliebiger hersteller (es lebe dsa Referenzdesign)
- Enermax Liberty 400 / Bequite 430W etc
- Samsung SDH 183 (DVD brenner)
- Gehäuse Coolermaster Centurion ich habs hinter mir liegne kanns nur empfehlen.
Möchte nur von Thermaltek (zB: Soprano abraten)
Sieht nur nach Blastik aus und die "schraubenlosen halterungen" sind naja lassen wir das.
- Kühler Scytec Ninja ref B (zum beispiel das is relativ variabel)

Ich kopiere nichts, das kannst mir glauben. Denn das gleiche System, damals wars noch für 1000€ habe ich die gleiche Konfiguration genommen, nur mit einer 400Gb Festplatte, und das war von 2 Monaten :D
Egal, streiten wir uns nicht.

Zum Topic:
Wenn du schon 950€ hast, dann kommt auch ein E6600 oder eine 8800GTS 640MB in Frage. Wenn du wartest, kannst du dir auch eine E6600 oder AMD Athlon X2 6000+ kaufen, da sowohl AMD als auch Intel eine große Preissenkung angekündigt haben:
Intel E6600 270€ --> ~200€
AMD Athlon 64 X2 370€ --> ~210€

Von der Leistung her sind beide ziemlich gleich, gegebenfalls der 6000+ besser. Das hängt aber auch viel von den Komponenten, als auch von der Anwendung ab.

Dies soll Mitte April geschehen. Dann könntest du sowohl einen E6600/6000+ und eine 8800GTS kaufen.
Allerdings soll auch bald das Release der R600 sein. Das könnte auch noch einmal interessant werden. Für dich wäre es wohl dann speziell die X2900XT. Leider kommen die anderen kleineren Karten (X2600 und drunter) erst im Mai

Du siehst, es ist noch viel offen

mfg
HZH

Jo, ich kann da keinen Nachteil entdecken. Höchstens dass es etwas teurer ist, als wenn man es selbst konfiguriert

mfg
HZH

also ich hab ja keine ahnung vom selber zusammenstellen!
ich weiss nicht worauf ich bei mainboards achten muss, was gut ist und was nicht. da hab ich genauso viel plan von wie von pferden oder so:D
bei prozessoren bin ich auch nicht so ganz auf der höhe! was is der unterschied zwischen "box" und "tray" z.b.
genauso verhölt es sich bei lüftern! wattzahl sollte passen aber mehr weiss ich da auch nicht.
beim arbeitsspeicher muss die taktung passen (800 mhz) und die größe. ja und noch?

deswegen such ich einfach mal ein komplettsystem wie das oben von ebay! ich finde 830 ocken sind schon fast ok! damit kann ich vom preis her leben. wenn man jetzt 300 sparen könnte, würde ich mir das auch nochmal überlegen aber nicht wegen 30 € oder so.

gruß @ all

Sossenbinder schrieb:
also ich hab ja keine ahnung vom selber zusammenstellen!
ich weiss nicht worauf ich bei mainboards achten muss, was gut ist und was nicht. da hab ich genauso viel plan von wie von pferden oder so:D
bei prozessoren bin ich auch nicht so ganz auf der höhe! was is der unterschied zwischen "box" und "tray" z.b.
genauso verhölt es sich bei lüftern! wattzahl sollte passen aber mehr weiss ich da auch nicht.
beim arbeitsspeicher muss die taktung passen (800 mhz) und die größe. ja und noch?

deswegen such ich einfach mal ein komplettsystem wie das oben von ebay! ich finde 830 ocken sind schon fast ok! damit kann ich vom preis her leben. wenn man jetzt 300 sparen könnte, würde ich mir das auch nochmal überlegen aber nicht wegen 30 € oder so.

gruß @ all

Boxed = Lüfter dabei
Tray = ohne Lüfter
MHz reichen bei intel 667 außer OC (an sich reichen auch 533 aber naja is ned üblich)
Wattanzahl bei netzteilen ist wertlos 12V zählt

So ich sag dir noch schnell contra zu dem System von ebay.
550W low noise netzteil kannst schon mal vergessen das is wahrscheinlich alles nur nicht leise und hat ne miserable 12V schiene
250GB SATA platte wahrscheinlich kein Samsung /seagte daher etwas schlecher aber kein untergang.
LG brenner kenn ihn nicht kann unter umständen lärm wie eine turbine machen.
Zum gehäuse ich hab einmal ein Thermaltek gehäuse von von innen gesehen und mir is es vergangen. Die halterungen sind billigstes plastic. Und das äußere sieht auch noch richtig nach plastic aus.

An sich kann ich dir nur ne kombination aus HZHs und meinen 900€ rechner empfehlen der fertig montiert zu dir nach hause kommt.

Leider wird bei Komplettsystemen immer irgendetwas vertuscht. Ich habe jetzt mal versucht, genau das Komplettsystem nachzubauen:
AMD Athlon64 X2 5200+ AM2"box", 2x1024kB
189,47 €
MSI K9N4 Ultra-F, Sockel AM2 NVIDIA Nforce500Ultra, ATX, PCIe
51,48 €
2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5
101,13 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
44,66 €
ATX-Netzteil Xilence Power 550 Watt / SPS-XP550.(12)
34,72 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express
251,30 €
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
56,67 €
NEC AD-7170S schwarz bulk SATA
37,57 €
Rechner - Zusammenbau
9,99 €
Summe: 776,99 €

Hier kann man klar folgende Nachteile erkennen. Etwas schlechtes Board (nur 2GB RAM max., alter nForce 400...)
Festplatte hat nur 8MB Zwischenspeicher, Billignetzteil, welches zwar viel W. hat, dafür aber wenig taugen wird (siehe Gründe von Funart

mfg
HZH

Zuletzt bearbeitet:
naja das wär ja ziemlicher käse...
Wenn du eh nicht übertaktest wäre folgendes eigentlich das einzig sinnvolle:

Mainboard alternative falls dir der stromverbrauch wichtig ist das MSI K9A Platinum.
Und Netzteil falls es noch ne nummer leiser sein soll das Seasonic S12 500W oder das Silverstone ST50EF-PLUS.
Und HD je nachdem wie viel GB du halt willst...

Und solange du genau diese aufgeführten komponenten kaufst brauchst ja auch keine ahnung haben und weißt trozdem dass es passt :)

Anhänge

• pc900a.jpg
    pc900a.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 155
Allerdings will er es ja zusammengebaut haben. Das kostet dann nochmal 10€ und da es bei Hardwareversand die ein oder andere Komponente etwas teurer/billiger gibt, denke ich, dass man dann schon auf die 900€ kommt :)

mfg
HZH

hey leute da ich das thema ja nun 2 mal aufgemacht habe würde ich sagen, es geht in dem anderen thread unter gleichem namen weiter

also:

---CLOSED---

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben