Pc für Adobe Cc (ca. 1100€) ic

• Ersteller Ersteller Bennobenno
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bennobenno

Gast
1. Was ist der Verwendungszweck?
Video- Bildbearbeitung (Adobe Cc)
Microsoft Office (PowerPoint, Excel, Word)

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich werde als Hobby Videos und Bilder bearbeiten (Adobe Cc, Microsoft Office)
(Kameras: Lumix G70; GoPro Hero 7 Black)

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich werde zwar die meiste Zeit Videos in FHD bearbeiten aber auch manchmal in 4K.
Also möchte ich gerne ruckelfreies bearbeiten von 4K Videos

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich werde einen Monitor haben ( bis 400€)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Pc: bis 1100€
Monitor bis 400€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Egal
5. Wann soll gekauft werden?
Sommer 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber zusammenbauen

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn jemand die Komponenten für einen PC zu meinen Anforderungen und meinem Budget zusammenstellt.
Lg Benno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Text kommt mir bekannt vor. Sieht fast aus wie der Fragebogen.
Ergänzung ()

Was für einen Monitor? FullHD, WQHD, 4K?

Sommer 2019? Dann komm bitte 2 Wochen vorher wieder. Preise und verfügbare Hardware ändert sich ständig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und BartS
Ich denke ein FullHD Monitor reicht für mich aus.
Ja ich weiß, aber ich denke ich kann mich jetzt ja schonmal ein bisschen informieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem
Das "Problem" ist, dass in 1 1/2 Monaten neue Prozessoren und/oder Grafikkarten vorgestellt(! - nicht unbedingt kaufbar) werden.

4k bearbeiten aber ein FHD Monitor? Merkste selber oder? :D

Bennobenno schrieb:
5. Wann soll gekauft werden?
Sommer 2019

Dann solltest du ca. 2 Wochen vor dem Kauf noch einmal hier vorbeischauen.

Eine Beratung macht zum aktuellen Zeitpunkt keinen Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
vizu schrieb:
4k bearbeiten aber ein FHD Monitor? Merkste selber oder? :D
Na und? Was hat das bearbeiten mit der Auflösung zu tun? Skalierung schon mal gehört? Soll er Videos die in 4k vorhanden sind auf FHD runterrendern, bevor er sie bearbeitet?
Merkste selber, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: poerem und SVΞN
Sommer 2019, ein guter hinweis.
Warte im Sommer sollte Ryzen 3xxx raus sein, dann holst dir einen 12Core / 24 Threads oder 16 Core / 32 Threads. Damit solltest einiges an Rohleistung haben.

Hardwareempfehlung für einen längeren Zeitpunkt voraus machen z.Zt. wenig Sinn. Grundsätzlich würde ich dir zu einem System mit AMD (Ryzen) raten. Anwendungen von Adobe laufen gut auf vielen Kernen. Ich an deiner Stelle würde mich einige Zeit mit der Thematik beschäftigen, hier in den Foren findest du jede Menge Infos zu den verschiedenen Fragen die du sicher hast. Danach kannst du dir deine Hardware selber zusammenstellen und du hast ein besseres Verständnis beim Zusammenbauen. Solltest du dann Fragen haben, wirst du hier im Forum Hilfe finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zurück
Oben