PC für Adobe Creative Suit und Gaming für maximal 1000.- Euro

@poati: Ja ich denke auch, dass ich Toslink bei bedarf nachrüsten werde. Noch sehe ich den nicht.

Für das Mainboard hast du mir ja schon einen Vorschlag geschickt, der dir ganz gut gefallen hat. Denkst du es macht Sinn, trotzdem noch abzuwarten?
 
Also könnte sein, dass man vllt. noch 10-20 € sparen kann, wenn man noch ein bisschen wartet, aber wenn der Schuh drückt, dann fallen diese wohl nicht ins Gewicht ;)
Das vorgeschlagene Board bietet für 110 € ja schon so einiges, ich würde dabei bleiben.

Kleiner Tipp: Wenn du bei Mindfactory nach 0 Uhr bestellst, kostet es keine Liefergebühren.

Wenn es dich nach dem Studium mal in den Süden Deutschlands ziehen sollte, melde dich. In der Agentur brauchen wir immer Designer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@gorby: Ich hab dir eine PN geschick in der ich nochmal aufgelistet hab, was ich bestelle.

Gestern hat ein loser bekannter noch eingeworfen, er würde eher eine SSD Festplatte nehmen, die dafür weniger Platz, dafür aber wesentlich schneller ist. Ca. 200 GB hätte die dann, meinte der. Ich finde es etwas klein. Oder ist die höhere Geschwindigkeit ein großer Vorteil den ich nutzen sollte und bei Bedarf dann eine Festplatte nachrüsten? eine 500GB externe Festplatte hab ich zum Archivieren auch noch.
 
Eine SSD ist in jedem Fall empfehlenswert und sollte in keinem Rechner mehr fehlen. Wenn du nicht gerade ständig große Datenmengen bewegst, kommen auf die SSD das OS, deine benötigten Programme und das eine oder andere aktuell gespielte Game. Eine HDD sollte, wenn überhaupt, nur mehr als Datenablage verwendet werden.

Ca. 200 GB hätte die dann, meinte der. Ich finde es etwas klein
Das finde ich auch; wie wäre es hiermit: Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
 
Lass blos keine SSD weg. 256GB kannst du dir mal als Minimum setzen. Zur Archivierung kannst du später immer noch zu HDDs greifen.
 
Zurück
Oben