PC für Adobe Premiere Pro CS5.5

Mr.Atze

Cadet 4th Year
Moin Moin liebe CB-Community,

ich habe mal wieder ein Anliegen an euch, undzwar würde ich gerne einen PC zusammenstellen der Speziell für Adobe Premiere Pro CS5.5 ausgelegt ist.
Der PC soll möglichst lange halten, dementsprechend auch evtl. ein bisschen Überdimensioniert sein.
Bildschirm, Maus und Tastatur ist vorhanden.

Falls wichtige Informationen fehlen, bitte sofort anmerken.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen dank schonmal im Vorraus.

MfG

Danke für die schnellen Antworten.
ja ich habe auch festgestellt das ein ähnlicher Thread bereits im Forum diskutiert wurde.

Das vorgestellte System ist schon super, bis auf die Grafikkarte, da wollte ich die 285gtx nehmen wegen der großen Speicheranbindung.

Die Videobearbeitung wird als Hobby ausgeübt.
Ist dafür ein i5-2500(k) schon ausreichend, oder sollte es dann doch mind. ein i7-2600k sein ?
bei dem RAM werde ich auf 16GB setzen.
Dann bräuchte ich ein Board mit dem Sockel 1055 das Raid0 unterstützt, könnt ihr mir da ein gute VOrschlagen ? Welche Festplatte bietet sich da optimalerweise an ?

Hi,

- i5 2500k reicht mehr als aus
- 16 GB RAM
- Grafikkarte eigentlich egal, die GTX klingt schon sehr gut :)

Vergiß RAID0 - nimm eine SSD und gut ist's. Oder wenn dann eine HDD zum Lesen, eine zum Schreiben. Von einem RAID0 würde ich die Hände lassen!

VG,
Mad

Danke für die schnelle Antwort.

Hat man durch HT vom i7 deutliche Leistungsvorteile bei der Benutztung des Programmes oder liegen die Vorteile nur im messbaren bereich ?

Und wie siehts mit Quad-Channel aus, ist dies deutlich effektiver oder macht das auch sogut wie keinen Unterschied ?

Bei den Technischen Daten der Software wird ja auch eine mit dem ASIO-Protokoll oder Windows-Treibermodell kompatible Sound-Karte verlangt... hat das irgendwas zu bedeuten oder macht das jeder Onboard chip von Realtek mit ?

Es soll ja auch eine OHCI kompatible IEEE 1394 schnittstelle vorhanden sein, meine frage ist nun ob OHCI standard ist, oder speziell ausgewiesen werden muss. Finde jetzt nämlich auf die schnelle keine passenden Infos, das Angebot muss bis heute Abend fertig sien und ich sitz hier grad ziemlich aufm schlauch -.- ( OHCI scheint ja einfach nur die kompatibilität zu massenspeicher medien zu sein, also bietet quasi jede aktuelle karte diese funktion an ? ) :/

Zuletzt bearbeitet:
Hat man durch HT vom i7 deutliche Leistungsvorteile bei der Benutztung des Programmes oder liegen die Vorteile nur im messbaren bereich ?
im idealfall 20% Mehrleistung.
Und wie siehts mit Quad-Channel aus, ist dies deutlich effektiver oder macht das auch sogut wie keinen Unterschied
i5 2500k und i7 2600k haben nur Dualchannel unterstützung daher erübrigt sich die frage.
wenn du nicht übertakten willst kannst du auch einen xeon E3 1230 nehmen, ist ein i7 2600 ohne Grafikeinheit (IGP) http://geizhals.de/615497 (keine sorge läuft auch auf normalen boards mit H61/H67/ P67/ Z68 Chipsatz.)

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage bzgl. Quad-Channel vorteile war zur absicherung gedacht, da ich nicht genau weiß auf welchen CPU ich setzen werde, da ja immoment auch die i7-39xy interessant wären, würde ich halt gerne wissen ob alleine schon der Quad-Channel betrieb des Rams deutliche Leistungssteigerungen mit sich bringen. Ich weiß das die "alten" sb's kein Quad-Channel unterstützen und auch nur ram bis 1333mhz bei diesen CPUs sinnvoll ist.

PS: ich habe nun 2 meiner meinung nach optimale Systeme zusammengestellt, eins im bereich über 1500,- und eines weit drunter.

EDIT:Letztes Problem ist die Firewire-Karte. Zum Problem -> Ist OHCI standard oder muss es ausgewiesen werden in der Produktbeschreibung ?
Bin hier grad ziemlich am Rotieren und am suchen :///

danke für die schnelle antwort !
einfach nur genial das forum :)
mfg
Ergänzung ()

Sys 1.
- XEON E3-1230 3,2 GHz / 3.6 GHz Turbo mit HTT
- Thermalright HR-02 Macho Kühler
- DDR3 16GB 1333MHz CL9 Patriot KIT (4x4GB)
- Gigabyte Z68XP-UD3
- Samsung 1TB SATA HD103SJ 7200 32mb
- SSD 2.5" 128GB Samsung 830 SATA 3
- Sparkle PCI-E GTX285 2048MB 512-Bit
- DVW LiteOn SATA Dual-Layer
- Chieftec Smart SH-01
- IEEE 1394 Firewire Controller
- Enermax 500W 80+
- Windows 7 Home Premium 64-Bit

Ist das System so O.K. oder sieht jemand ein Problem bei der Zusammenstellung ?
( der Macho ist vllt. ein wenig überzogen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ist dir klar, dass bei gleicher Taktfrequenz ein 512bit GDDR3 Speicherinterface die gleiche Bandbreite erzielt wie ein 256bit GDDR5 Speicherinterface? Die allermeisten Sandy Bridge CPUs lassen sich ohne oder mit minimaler Spannungserhöhung mit 4.5+GHz betreiben und ein i5 2500K @ 4.5GHz ist deutlich schneller als ein E3-1230 @ 3.3GHz mit HT und 2MB mehr L3 Cache.

Letztes Problem ist die Firewire-Karte. Zum Problem -> Ist OHCI standard oder muss es ausgewiesen werden in der Produktbeschreibung ?
Brauchst du überhaupt einen Firewire Anschluss oder hast du die Karte nur dazugenommen weil es in den Systemanforderungen steht? Auserdem hat das mainboard das du ausgewählt hast schon einen Firewire anschluss! http://geizhals.de/647797
Sparkle PCI-E GTX285 2048MB 512-Bit
Hast du die Karte schon oder willst du jetzt ernsthaft noch so eine alte Karte kaufen?

Spannungserhöhung mit 4.5+GHz betreiben und ein i5 2500K @ 4.5GHz ist deutlich schneller als ein E3-1230 @ 3.3GHz mit HT und 2MB mehr L3 Cache.
könnte genausogut sein das er eine CPU erwischt die nur 4Ghz mitmacht...
auserdem würde der xeon dank HT effizienter rechnen, sprich weniger Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben