PC für ausschließlich CS:S

IWSNX

Lieutenant
Hallo zusammen !
Nun ist die Zeit gekommen , ich würde mir gerne , einen neuen PC kaufen . Ich spiele eig. nur CSS , keine weiteren Spiele.
Deshalb frage ich mich , welches System aus dem FAQ ( Der ideale Gaming-PC ) in Frage kommt ? https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ich denke sogar das System für 350€ würde es schon tun , was denkt ihr darüber ?
Und was mir nicht aus dem Kopf geht , ist das neuere NZXT Phantom Gehäuse ! http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=38374&agid=632

Da ich mich mit PC-Zusammenbau nicht sonderlich auskenne , würde ich das Ganze per Hardwareversand.de zusammenbauen lassen .
Noch eine Frage zu dem NZXT Gehäuse , müsste ich dafür auch eines der Netzteile der Firma kaufen , oder passen da auch Andere rein ?
http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp?agid=240

Also nochmal zusammenfassend :
- Welches System aus dem FAQ , würdet ihr mir empfehlen ?
- Muss ich irgendetwas Wichiges beachten , wenn ich unbedingt das NZXT Gehäuse dazu will ?
- Das Ganze sollte nicht teurer wie 600€ werden ( wenn das realistisch ist )

Grüße und Danke im Voraus !

CS:S ist seit einiger Zeit mit Multicoresupport ausgestattet...

der 350 € PC würde schon gut kommen... ggf. ne 5770 1GB als Graka... kommt aber eigentlich auch auf die Auflösung deines Monitors an, die 5770 reicht aber bis 1680x1050 gut aus... da ist dann 16x AF und 2-4 AA auch schon drin, wenn man es denn braucht...

Wichtiger ist bei CS:S eher CPU Takt... als die GraKa Leistung...

Beim Gehäuse gibts nen Test auf CB, normalerweise passen in PC Gehäuse auch PC Netzteile rein ;-)

p.s.: Ggf. 4GB Ram nehmen, momentan lohnt sich das wegen der günstigen Preise... und 4GB sind schon Standard...

prinzipiell reicht eine integrierte hd3200 um css zu spielen.

die 350 konfig reicht vollkommen aus.
aber wieso ein gehäuse das 1/3 des gesamten preises ausmacht O_o

Die Frage ist doch was ist der aktuelle und welche Auflösung denn mal ehrlich CSS läuft auf meinem Alten Notbook (Core 2 Duo 2GHz Geforce 8400M und 4GB DDR2) auf dem höchsten mit 60fps in 1440x800. ist ja nicht so das es eine weis wie teure grafikkarte benötigt damit es flüssig läuft.

Wenn ein neuer PC reich sicher auch eine Geforce 9600 noch kostet aber fast nicht mehr.

Danke schonmal für die schnelle Antwort ;) und für den Hinweis bezüglich des Netzteils :D
Ich spile mit der Auflösung 1280x1024 .
Den Test habe ich schon gelesen , viel ja überwiegend positiv aus .
Du sagst , es kommt eher auf den CPU Takt an , ist der ausreichend bei dem System , ich würde dann auch die von dir empfohlene Graka nehmen .
@TalBar es gefällt mir einfach so gut ! :D

Zuletzt bearbeitet: (neue Antowrt)
naja wenn du ein gehäus für 135€ willst kommst du recht schnell an die 600€ grenze ;-)
ansonsten würde ich dann noch ein paar € für den x4 640 ausgeben (damit du auch länger was davon hast)
und beim board eher zum asrock 3 extrem greifen als zu dem mit dem nforce chipsatz.

naja ich denk mir mal das du auf ner niedrigen auflösung spielen willst und da du tuts sogar meine hd 4670 für konstante 300 fps
mit meinem 955 x4@ 3,6 ghz bin ich sogar teils auf 900 fps gekommen wenn wenige gegner auf dem server waren

Ich hatte mit einem E2160 + HD 3850 über 200 FpS. Vergleichbare Hardware bekommst du bereits für weniger als 100€. Mit meiner momentanen Hardware komme ich auf 550-560 FpS im Schnitt.

Man braucht wirklich nicht den high-end Pc für cs:s. Aber ein athlon x4 620 wäre eig. nicht schlecht für dies System. Und als Grafikkarte eben 5770 oder vielleicht gts450. Da geht es wieder um die Farbe.

Zahlreiche Posts :p thx
Also wenn ich mir das Alles durchlese, ist das System geeignet !
- Könnte mir noch jemand bitte ein Netzteil empfehlen , hab davon keine Ahnung !
- wenn ich den AMD Athlon II X4 640 , würde sich das Ganze auch nahtlos einreihen in das System ? http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=37141&agid=1242

grüße
Ergänzung ()

das wäre nun der pc , alles okay soweit ?

Nein!
1. 4GB Ram reichen aus, außerdem wird tripplechannel (3x2) nicht unterstützt
2. Nimm ein Board mit 770er Chipsatz. Z.B. ASRock M3A770DE. Der von dir geht auch, ist aber völlig veraltet
3. Nimm eine 500GB Festplatte. Alles darunter hat ein mieses P/L/V
4. Nimm ein kleineres (günstigeres) NT: Z.B. Be Quiet Pure Power 430W oder Be Quiet Straight Power 400W
5. Etwas bessere Graka: HD 5770 1GB oder GTX 460 768MB

Muss das megateure Gehäuse wirklich sein? Bei einem PC mit diesem Budget?

Ja das Gehäuse möchte ich haben .
Danke für die Tipps , könnt ihr euch damit anfreunden ?

Ergänzung ()

allerdings steht bei der Grafikkarte HD 5770 : Empfohlene Spannungsversorgu 600 W.
Kann ich trotzdem unbesorgt das Netzteil (be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7) benutzen ?

Ich betreibe einen Phenom 2 Quad und eine HD 5770 mit dem BQ 430 Watt und das läuft. Brauchst keine 600 W.

Übrigens habe ich CSS mit einem 2,9 Ghz AMD Dual Core und einer HD 5670 flüssig zocken können. Von daher ist dein System sogar etwas "oversized" ^^

Okay dann werde ich das Netzteil nehmen .
Habe mich noch dazu entschlossen anstatt des athlon , doch ein phenom zu holen .
Also so sieht nun das Ganze aus , nochmal ein Dankeschön für die zahlreiche Hilfe & "oversized" kann ja nicht schaden =)

Nicht die CPU!

Die CPU gibt es auch mit 95W TDP (weniger Stromverbrauch und weniger Abwärme) nur leider bei ganz wenigen Shops...

Also ich würde dann echt lieber etwas drauflegen und bei 125W TDP schon den 955 Black Edition nehmen... oder halt bei einem dieser Shops die 95W Variante kaufen... wobei mir die Shops alle nicht sehr Seriös vorkommen... und ich daher dann doch eher zum 955 greifen würde...

p.s.: Aber so lansgam kommen wir zu einem Gaming PC der deutlich "oversized" ist für "nur" CS:S...
p.p.s.: Die Grafikkarte ist für die Auflösung auch schon mehr als ausreichend... und es fehlt ein CPU Kühler, der mitgelieferte ist relativ laut... wird wohl das lauteste in deinem PC werden... dieser z.B. ist ganz gut und reicht aus um beide CPUs ausreichend zu kühlen, ohne dabei laut sein zu müssen... und man bekommt ihn auch ganz einfach nachmontiert...

Zuletzt bearbeitet:
Ja reicht. Aber er hat sich jetzt aufs Gehäuse versteift und will nichts von einem kleinerem höhren.

jensi251 schrieb:
Ja reicht. Aber er hat sich jetzt aufs Gehäuse versteift und will nichts von einem kleinerem höhren.

Danke =) , werden wahrscheinlich die Meisten , als dumm & völlig überteuert bezeichnen , aber das Case sieht einfach genial aus ! (Geschmackssache)

Also jetzt wirklich die Final Version :lol: :

Damit bin ich jetzt etwas über meinem Budget , aber das ist ok !

@ iron_monkey , den Kühler bestell ich mir noch einzeln nach die Wochen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben