PC für ausschließlich CS:S

Ich find das Case auch geil, aber es ist mir etw. zu teuer.

XShocker22 schrieb:
Stop, nicht kaufen!^^

den IDE-Brenner raus und die S-ATA-Version rein. ;)

XShocker22

lol .... okey , bringt mir welchen Vorteil ? Ist es möglich eine beschwerdefreies System zusammenzustellen :D ?

zufrieden ? :heilig:

Ja :-D

Vorteil - kleines süßes SATA Kabel vs. mega breites und eckeliges IDE Kabel :-D

Wenn man nur noch SATA Geräte hat, kann man den IDE Controller ggf. ganz ausschalten (schnellerer Post)...

Okey dann tu ich die eklige Festplatte & das widerliche Laufwerk raus und ersetze es :lol:
Wer den Thread aufmerksam verfolgt , denkt sich jetzt , da ist ja schon wieder eine neue Grafikkarte und ein neues Netzteil :freak: ?!?!
Ja ,habe tausende Tests gelesen und die gtx460 hat einfach viel besser abgeschnitten und dann habe ich die genommen , außerdem ein neus Netzteil !

So , das waren jetzt die letzten Veränderungen von meiner Seite aus , Indianerehrenwort :D

Noch eine Frage , was würdet ihr sagen für son Typen wie mich , der erst eine Soundkarte und eine Grafikkarte in seinen alten Pc eingepflanzt hat :
- für 20 € alles verbauen lassen von hardwareversand
- oder selber probieren , mit nem Kumpel der sich ein Wenig auskennt , kann man da sehr viel falsch machen :rolleyes: ?
-was sagt ihr jetzt zu dem endgültigen System ?

Viel falsch machen kann man nicht. Als ich mein 1. PC zusammengebaut hab, hatte ich vorher noch nie einen PC von innen gesehen ;) Funktionieren tuts trotzdem.

Zur Zusammenstellung:
Sieht alles ganz gut aus, evt ändern könntest du:
955 statt 965er Prozessor und das gesparte Geld evt in einen CPU-Kühler investieren. Dann wird das ganze auch deutlich leiser. Du kannst beim 955er einfach den Multiplikator der CPU im BIOS um 1 nach oben setzten, dann hast du exakt das Selbe wie beim 965er.

Die Caviar Black ist realtiv laut, eine Caviar Blue wäre leiser.

Passt aber alles soweit.

"PC ausschliesslich für CS:S" und dann kommt so ne Middle-End Maschine *facepalm* ... Ich hab 2006 CS:S auf 1280x1024 mit allen Details und 8xAA mit der X1600 Pro, 1Gb DDR2-667 und nem Athlon X2 4200+ gespielt und IMMER über 30 FPS gehabt -.-

Für das was du willst reicht ne GT220 so was von derbe Dicke. Ist dein Geld, aber die Konfigurationen sind so etwas von übertrieben für das was du angeblich nach dem Thread-Titel zu urteilen willst.

The One Avatar schrieb:
"PC ausschliesslich für CS:S" und dann kommt so ne Middle-End Maschine *facepalm* ... Ich hab 2006 CS:S auf 1280x1024 mit allen Details und 8xAA mit der X1600 Pro, 1Gb DDR2-667 und nem Athlon X2 4200+ gespielt und IMMER über 30 FPS gehabt -.-

Für das was du willst reicht ne GT220 so was von derbe Dicke. Ist dein Geld, aber die Konfigurationen sind so etwas von übertrieben für das was du angeblich nach dem Thread-Titel zu urteilen willst.

Ja mag sein , ich habe jetzt 6 Jahre meinen PC ( Athlon 64 3500 , 8600 gt ) und jetzt möchte ich eben etwas Neueres . Hatte auch erst , ein günstigeres System im Kopf , aber nach dem Konfigurieren und den Tipps der Anderen , ist der Preis eben etwas höher geworden .
Allerdings verstehe ich nicht warum du dich darüber so aufregst ? Auf meine Mainboard Frage hast aber noch nicht geantwortet ;)

Grüße

Mainboard ist eigentlich egal bei den beiden. Aber wie Romanow gesagt hat.

@The One Avata Außerdem ist es seine Entscheidung wieviel Geld er ausgibt und so kann er auch etw. anderes spielen, falls es irgendwamnn mal dazu kommen sollte.

Nimm Dir ein ~400W max 430W Netzteil. Das spart Geld bei der Anschaffung und nachher auch aus der Steckdose ;)

Und Lautstärke scheint wohl keine Rolle zu spielen? (Boxed + ne laute Graka)

Karatebock schrieb:
Nimm Dir ein ~400W max 430W Netzteil. Das spart Geld bei der Anschaffung und nachher auch aus der Steckdose ;)

Und Lautstärke scheint wohl keine Rolle zu spielen? (Boxed + ne laute Graka)

Das 430 W Netzteil lässt sich nicht kombinieren mit der Grafikkarte , behauptet hardwareversand , d.h. ich kann es nicht in den Konfigurator auswählen (zu wenig power)

Palit GTX460 1GB Sonic, 1GB DDR5, PCI-Express
: Empfohlene Spannungsversorgung 450 W

D.h. du würdest eher das Mainboard von Gigabyte nehmen ?

@ karatebock

Lautstärke interessiert mich nicht großartig , mein jetziger ist auch ziemlich laut :D , was meinst mit Boxed ?

Wenn 430 W reichen , würde ich dieses nehmen :
http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27966&agid=240

Wenn das von der Stromversorgung reicht hmmm ?

Okay wenn du meinst das Netzteil reicht , vertraue ich dir mal .
Würde das Netzteil auch für Intel Variante brauchbar sein ?

AMD

Intel

Welches System würdet ihr nehmen , gibt sich ja preislich nichts ?

Gigabyte der Chipsatz ist neuer und er hat keine unnötige IGP.

Das Chipsatzargument-->okay, das IGP-Argument-->Schwachsinn. Wenn di Grafikkarte mal ausfällt, wird er sich ärgern, nciht das mit onboard grafik genommen zu haben. kenne genug Leute die das schon durchlebt habe

Zurück
Oben