PC für Auto

PerryRhodanos

Cadet 4th Year
Da ich nicht weiß wo hin damit genau, poste ich es einmal ins OT. Ich möchte einen PC fürs Auto bauen und fragen, wer damit Erfahrung hat und Websites darüber hat. Das ganze soll nicht so ein 486er mit DOS Mp3 Player werden, sondern mehr multimedial mit Erweiterbarkeit nach oben (Routenplaner,GPS?,DVD),...
Also auf Basis eines EPIA-M Boards mit VIAs C3 Prozessor(Passiv gekühlt?)
Mal schnell ein paar Sites, die ich schon gefunden habe per google,..
Car Mp3 (deutsche Site, aber der PC zu "primitiv"
PC in Vectra (engl. Site, sehr interresant)
Media Engine (Solche Software als OS-Plugin stell ich mir vor, also nix DOS-Mp3)
Das ganze sollte dann auf einen Touchscreen ausgegeben werden
So ungefähr
Was interresiert mich jetzt noch?

-Stromversorgung?Wie?Direkt ohne NT oder doch mit Spannungsumwandler +NT?
-Gehäuse, Platz für PC? Direkt in der Mittelconsole an Stelle eines Radios scheidet fast schon aus, obwohl ja das Board klein wäre?Kofferraum?
-Wo bekomme ich Touchscreens her??
-Eingabelösung?Kann man ja wohl kaum eine Tastatur reinlegen!
-TÜV?
- Festplattenproblem: können die Eden-Boards über USB von SD,o.ä. Karten booten?

Also wer schon alles selbst Erfahrung mit so etwas hat, bzw gute Websiten über PCbau für das Auto, der soll ma eifrig reinposten!!

Für einen PC mit ITX Epia-M Board mit 1GHz, Aktivlüfter und vielleicht ein USBverbraucher, genügt hier ein Gehäuse mit 12V Eingang(für Auto)und max. 60Watt?oder doch 19Volt mit max. 90 Watt?

Touchscreen mit USB-Anschluß habe ich bei eBay für 499,-€ gesehen, weil ich auch schon auf der Suche war.

Hey hab da was...

Ne Seite von meinem Kumpel !

Der hat des gebaut, mit Bildern allen drum und dran...

Hier ruult des ganze

Gruß André

P.s : Mein Car ist auch auf der Seite. In der Galerie von Freunden....

W E R B U N G ;)

Zurück
Oben