PC für aktuelle Spiele und WoW gesucht.

Überteuerter Quatsch. 5060 ohne Ti, 8700... Fehlende infos zu quasi allen Bauteilen. Netzteil-Eigenmarke mit Bronze-Siegel, Grafikkarten-Modell, RAM, SSD, Mainboard, alles unbekannt. Das ist vor allem für die 1.699€ ne Frechheit. Die fehlende Substanz wird hier mit massen an Blinkeblinke kaschiert. Das ist ein tiefergelegter 66PS-Polo mit Breitreifen und Sportauspuff zum Preis eines Passat.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterJoda
Board MSI 850 Pro wifi schieß mich tot, konnte ich zumindest googeln um ein frisches UEFI zu finden, das zumindest kein OEM teil.
SSD ist mir auch nicht bekannt, RAM ebenfalls nicht weil ich mir den Namen nicht merken konnte, weil ich den noch nie gehört habe, der hat auch wie schon erwähnt keine heatspreader, habe ich so schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.

Er hätte ja auch einfach nur die Teile bestellen müssen, das wäre für ihn ja quasi trotzdem Plug and Play geworden, ich hätte den Kram ja ins Gehäuse geschmissen, und einrichten muss ich's eh. 🤷🏻

Zweite SSD konnte ich übrigens nicht einbauen, kein abstandshalter, da die Verpackung von mainboard bzw das Zubehör bei fertig PC anscheinend nicht dabei ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Tja, was soll man dazu noch sagen. Griff in's Klo, einige wollen es halt nicht anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, MeisterJoda und Engaged
Engaged schrieb:
Da steht sogar Bestseller wenn man da drauf klickt, krass.
Das ist so oder so Marketing Bla Bla auf das ich genau nichts geben würde.

Engaged schrieb:
Engaged schrieb:
Board MSI 850 Pro wifi schieß mich tot, konnte ich zumindest googeln um ein frisches UEFI zu finden, das zumindest kein OEM teil.
Im Artikel steht sogar B840 aber da wird im Zweifel auch einfach verbaut was da ist.
Meistens sind das schon normale Consumer Boards nur halt für gewöhnlich unterstes Regal.

Engaged schrieb:
Zweite SSD konnte ich übrigens nicht einbauen, kein abstandshalter, da die Verpackung von mainboard bzw das Zubehör bei fertig PC anscheinend nicht dabei ist.
Den Abstandhalter mit Schraube für die Zweite könnten sie natürlich auch einfach schon am Board anbringen aber klar das ist bei solchen Kisten natürlich auch schon zu viel verlangt.

Engaged schrieb:
SSD ist mir auch nicht bekannt, RAM ebenfalls nicht weil ich mir den Namen nicht merken konnte, weil ich den noch nie gehört habe, der hat auch wie schon erwähnt keine heatspreader, habe ich so schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen.
Da kommt im Zweifel halt auch rein was gerade herumliegt.

Welches NT die dann im Zweifel umlabeln ist dann ebenso fraglich.

Alles in allem halt der übliche Mist den man dort bekommt, zweifelhafte Zusammenstellung, zweifelhafte Teile, im Grunde zu teuer aber leuchtet schön (was wir bei unseren Konfigs auf Wunsch übrigens auch noch reinbekommen hätten).

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, Engaged und djducky
Blood011 schrieb:
8GB vRam... da ziehste heut in vielen Games sogar in FullHD kein Schlüpper mehr straf..
97% der Notebook-Gamer und 70% der Desktop-Gamer haben auch nicht mehr VRAM, das sehe ich jetzt nicht so als Hauptproblem.

Aber wenigstens eine RTX 5060 Ti hätte es schon sein dürfen, weil da ja eh nur ca. 30€ Preisunterschied ist.

Engaged schrieb:
@ All ne es ist der hier:

https://www.mediamarkt.de/de/produc...force-rtxtm-5060-windows-11-home-3035050.html

Da steht sogar Bestseller wenn man da drauf klickt, krass.
Für den Preis hätte man aber schon einen Ryzen 7 9700X, eine RTX 5060 Ti und eine 2TB SSD machen können.

So schlecht sind dann meine Konfigurationen garnicht.

Bestseller glaube ich aber durchaus, vorallem das Gehäuse und die Wasserkühlung sind bei Teenagern wahrscheinlich starke Zugpferde.

@RealMax123
Nur weil die MM-Möhre gruselig ist, macht es deine seltsame Zusammenstellung nicht viel besser. Für das Geld wären viel sinnvollere und auch bessere Komponenten drin gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Ich erwähne dann dort lieber besser nichts mehr, habe heute schon damit angefangen, kann mir das aber schon denken.
Media Markt hat bestimmt hunderte Euros eingestrichen. 🙈

Was ich mich dabei auch Frage, wenn mal so viel Geld ausgibt, das macht man doch nicht in einer Nacht und nebelaktion, man googelt doch jedes Bauteil vorher, und schaut sich alles detailliert dazu an. 🤔

• Gefällt mir
Da kennst du deinen Kollegen vermutlich besser, einfach nur Google hilft da auch nur bedingt da zum einen man dann auch schnell bei Seiten landen die einfach SEO betreiben und Affiliate-Links betreiben aber mit seriösen Tests ect nicht zu tun haben.
Und auch die KI tut sich Stand heute noch sehr schwer sobald es stärker in die technischen Details geht.

Bis zu einem gewissen Punkt kann ich es verstehen. Manche Leute wollen sowas einfach von der Backe haben. Wir haben alle unsere Achillesfersen, wo das oberste Gebot nicht mehr das große Überlegen oder die große Logik ist. Bei manchen von uns würden dann wahrscheinlich Experten für Kühlschränke, elektrische Zahnbürsten oder Autos mit dem Kopf schütteln.

Was ich schade finde ist das Verhalten dir gegenüber. Du suchst ja für ihn schon was Schönes zusammen und er macht das dann einfach hintenrum.

Habe hier extra auch nachgefragt, ob mich auch darauf vorbereitet alles zu machen, mache dort ja auch grundsätzlich alles, hat mich auch sehr verwundert.

Kann auch sein dass er mir das nicht anvertrauen wollte obwohl ich dort eigentlich alles mache.
Er hat vorhin zb erwähnt dass er froh ist mit dem PC, und früher hätten ja manche Sachen nicht funktioniert bei seinen selber gebauten PCs z.b Front USB etc.
Vielleicht denkt er ja dass es bei mir genauso enden würde. 😅
Mork-von-Ork schrieb:
einfach nur Google hilft da auch nur bedingt .
Also ich informiere mich über alles was ich kaufe vorher, so kann man doch alles viel besser einschätzen, auch wenn es nicht immer 100% was bringt, aber da hat man dann ja als letztes sicherheitsnetz 14 Tage rückgaberecht.
Denn seitdem das Internet seit einigen Jahren "defekt" ist, kommen tatsächlich immer weniger und schwerer brauchbare Informationen zusammen.

• Gefällt mir
Ist schon immer wieder interessant, wie einige Threads in das Rätseln über charakterliche Auffälligkeiten übergehen. Beratungsresistente Menschen werden mir immer ein Rätsel bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Leider nicht viel Zeit hier alles durch zu lesen, dachte ich pack dir trotzdem einfach mal meine 2000€-Geizhals-Liste rein. Kannst ja mal schauen, ob du da was mit anfangen kannst..

Hier ist der Link: https://geizhals.de/wishlists/5041207

Am Ende ist man bei etwa 2050€.
Ergänzung ()

Sorry, hatte nicht gesehen, dass das Forum mit Antworten etc. schon so weit war. Dementsprechend ist meine Liste natürlich maximal überflüssig^^

Zurück
Oben