Mein Kollege möchte einen neuen PC haben, er braucht alles weil er gerade auf einem gaming Notebook spielt.
Ich glaube es ist ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt alles zu kaufen oder, zumindest wenn man die News der letzten Zeit beobachtet hat, dass ist ihm aber sogar bewusst.
Er sagt Monitor kann extra sein, PC kann 2000€ Kosten, seine Anforderung sind dass er sich das nicht in zehn Läden zusammensuchen muss, er möchte am liebsten in nur einem Laden bestellen.
Er weiß auch nicht auf welche Auflösung ergehen soll, primär soll wow laufen, und er sagt hauptsache aktuelle Spiele ruckeln nicht rum.
Was und von wo sollte er sich holen?
Ich glaube es ist ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt alles zu kaufen oder, zumindest wenn man die News der letzten Zeit beobachtet hat, dass ist ihm aber sogar bewusst.
Er sagt Monitor kann extra sein, PC kann 2000€ Kosten, seine Anforderung sind dass er sich das nicht in zehn Läden zusammensuchen muss, er möchte am liebsten in nur einem Laden bestellen.
Er weiß auch nicht auf welche Auflösung ergehen soll, primär soll wow laufen, und er sagt hauptsache aktuelle Spiele ruckeln nicht rum.
Was und von wo sollte er sich holen?
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Wow und aktuelle Spiele.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- Muss er neu kaufen, was wäre bei seinem Budget denn zu empfehlen?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Wow wahrscheinlich auf Maximum.
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Ein oder gegebenenfalls später zwei.
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 2000€ + Monitor
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Ich mache das für ihn.
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.