PC für Bildbearbeitung! Budget 2000€

Learco

Ensign
Hey Leute!
Ich brauch mal eure Hilfe, da ich hardwaretechnisch im Moment nicht wirklich auf dem Laufenden bin... :/
Ich würde mir gerne einen PC für Bildbearbeitung mit Photoshop, After Effekts etc. holen...
Leider habe ich indem Bereich keine Erfahrung..
Wichtig ist, dass er schnell ist und hohe Grafikleistung hat.. Diese soll aber nicht zum Zocken sondern nur zum Arbeiten genutzt werden.. Wichtig ist halt eine SSD, möglichst viel RAM, eine perfekte Grafikkarte und ein optimaler CPU.
Das Budget beträgt 2000€ kann auch ein wenig überschritten werden... Natürlich je günstiger desto besser, aber wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht :D Ich hab jetzt Kühler, Netzteil etc. nicht mit erwähnt, weil mir diese nicht soo wichtig sind. Dürfen aber auch nicht zu knapp kommen...
Ich danke euch für die Hilfe :)
LG und frohe Ostern :D :)

Also der sollte beruflich verwendet werden... Verzichten.. Eigentlich gar nicht^^

Ja, das wäre Optimal :o

Schau mal bei Dell (z.B. die Precision) oder HP.
Die kannst du dir mit 5 Jahren Garantie next Business Day kaufen, dann hast du ruhe.

Wenn's beruflich ist, nie selbst bauen!

Mit den Buget kommst du locker hin und würde dir eher empfehlen einen richtig schönen Monitor noch zu kaufen richtung 4k oder ein 21:9.
Dann hast du richtig Fläche für deine Bildbearbeitung.

Das Problem beim DELL & HP ist, das man in den Shops nur unzureichend Auswahlmöglichkeiten hat. Bei DELL kann man noch anrufen und denen seine Wünsche mitteilen, bei HP ists da schwieriger. Am bestens solltest du Learco den Kontakt zu einem kleinen Systemhaus suchen die für dich individuelle Angebot einholen. Die können den Service auch über dritte anbieten was meist deutlich günstiger ist als der Service vom Hersteller selbst.

Wir waren in meiner alten Firma sehr gut mit den Systemen von cadnetwork.de zufrieden.
Aber die Dinger kosten halt auch Ordentlich.

Da ich das Niveau auf dem gearbeitet werden soll nicht kenne kann ich dir wenig dazu sagen.
Wir benutzen hier für unsere Grafikerin einen ThinCentre mit i5, 16GB RAM und ner kleinen nvidia Quadro und es ist ausreichend schnell und das Ding hat keine 1000€ gekostet.

Wenn's beruflich ist, nie selbst bauen!
Kann ich nicht unterschreiben. Es kann durchau sinn bringen, aber halt nur wenn man auch in der Lage ist Fehlerbehebung zu betreiben, oder einen entsprechenden Dienstleister hat (sollte man als Firma sowieso haben wenn man keinen Admin hat)

Zuletzt bearbeitet:
Falls das möglich wäre, bräuchte ich die Hardware, die solch ein PC haben sollte :/ Optimal wäre halt irgendwie ein Angebot zusätzlich mit Garantie etc.. Da ist halt das mit der Wartezeit negativ...

Naja es geht.. Ich lasse indem Fall viele Möglichkeiten :'D
Budget von 2000€ Nur für Bildbearbeitung gebraucht nicht zum Gaming d.h. nur für die Arbeit
Ob zusammenstellen oder von z.B. Dell ein Angebot ist egal, aber ich glaube, mir wäre zusammenstellen lieber...
Die Programme die gebraucht werden sind z.B. C6 und After Effects.
Wichtig ist Grafikkarte, RAM, SSD und CPU... Dafür dann das Optimalste
Ich kenne mich in diesem Bereich zu schlecht aus um das sagen zu können, sonst hätte ich das selbst gemacht...

Budget kann bis 500€ überschritten werden...
Ist das ausführlich genug? :o

Also noch mal kurz: Fokus ist Bildbearbeitung -deshalb werde ich zusätzlich das Adobe Masterbundle holen...

Gut, dann schau Dir mal folgenden Thread an:
https://www.computerbase.de/forum/t...-und-leise-mit-schwerpunkt-photoshop.1462086/
Das ist aber wirklich für sehr große Bilddateien sowie die Nutzung spezieller Multithreadfahiger Filter.

AfterEffects hat schon wieder andere Anforderungen, speziell bei der Grafikkarte - da muss eine eine nVidia sein und man muss dann noch den CUDA-Hack darauf anwenden - Anleitung hierzu findet Du zum Beispiel bei YouTube.

Alles klar werde ich machen -vielen vielen Dank für eure Hilfe bisher :)

Zurück
Oben