Einen i5 würde ich auch empfehlen, aber ob er ohne Graka auskommt, hängt davon ab was noch mit dem PC gemacht werden soll.
Die sind alle extrem lahm, ich würde auch die 850 Evo in 250GB empfehlen, zumal 120GB sehr wenig sind, es sollten ja auch die aktuellen Daten noch Platz auf der SSD finden, damit sie wirklich was bringt. Außerdem ist die Z400s eine OEM SSD, davon rate ich generell ab, weil man bei OEM SSDs als privater Endkunde vom Hersteller i.d.R. keinen Support und damit auch keine FW Updates und eine direkt Garantieabwicklung bekommt.
Da geht es um Gaming mit der iGPU, das hat mit GIMP nichts zu tun! Die APUs liegen beim Gaming vor den iGPUs von Intel, aber ernsthaft spielen kann man mit beiden nicht wirklich, dazu müsste man dann eine Graka verbauen, dann braucht man aber auch keine APU, sondern sollte besser eine leistungsstärkere CPU, also den i5, haben. Lege halt noch ein paar
Euro für eine aktuellere Graka dazu, wobei ich wegen CUDA dort eine von NVidia empfehlen würde, denn GIMP unterstützt CUDA schon lange und eine GT730 für 50€ mit dem GK208 unterstützt schon CUDA 3.5.