Eiogentlich kannst Du fast jeden guten Towerkühler nehmen, Scythe Katana kostet z.B. auch nun gut 20€l. Man empfiehlt aber ja immer, was man selber hat
Hab selber ein R4 (bzw. Sohnemann, aber ich schraub dran rum

), mit beQuiet E9 Netzteil, HD7870, i5-3570 OC. Die Grafikkarte hört man wenns ans Daddeln geht, ansonsten hört man nur die Flöhe husten.
Das hängt etwas von der PWM-Steuerung des Mainboards ab und welche Drehzahl der Lüfter hat.
Ich habe einen EKL Brocken draufgeschnallt, allerdings hab ich den Originallüfter bei ca. 950 RPM noch gehört. Ich habe dann einen beQuiet Silentwings 120mm PWM draufgeschnallt, der ist unhörbar.
Das PWM-Profil im BIOS ist auf "Silent", im Desktopbetrieb läuft der Lüfter mit ca. 450 RPM. Maximaldrehzahl unter Prime95 sind ca. 750-780 RPM, dabei unter 50°. Man hört nix.
Die Haswells werden ja etwas heißer, ohne OC wird das ähnlich aussehen. Heute würde ich mir wohl gleich einen beQuiet DarkRock zulegen, schon wegen des Lüfters.
Das Problem, wenn man ein System auf Silent trimmt ist, dass man dann die Dinge hört, die vorher nicht da waren. Wenn das Netzteil z.B. nicht mehr hörbar ist und die Platten auch nicht, dann hört man plötzlich den CPU-Lüfter, der vorher untergegangen ist. Dann geht man nochmal los und kauft einen leiseren Lüfter. Die Graka wirst Du bei Daddeln eh immer hören, aber da fällt das dann nicht auf. Die MSI gehört ja zu den leisesten.
Wenn wir hier schon über die letzen 10%-15% diskutieren, die man aus einem Xeon gegenüber i5 rausquetschen kann, dann wird die Kiste ja auch unter Last gesetzt. Wenn es dann wirklich leise sein soll (so habe ich Dich verstanden), dann muss auch ein Kühler her, der vielleicht etwas oversized erscheint, weil nur ein guter Kühler mit ganz niedrigen Drehzahlen funktioniert.
Ansonsten geht das auch mit jedem x-beliebigen 120mm Towerkühler, wirklich störend sind die auch nicht, aber man kann sie hören.