Hallo liebe CB-User,
Eine Arbeitskollegin von mir benötigt einen neuen Rechner und ich habe ihr angeboten, das Ding zusammenzustellen und zusammenzubauen.
Da ich mich allerdings nur ausschließlich mit Gaming Konfigurationen und deren Vorraussetzungen auskenne möchte ich mich auf diesem Wege etwas schlauer machen.
Das sind die Angaben, welche ich bekommen habe:
Bildbearbeitung und Verwaltung – Capture One, Adobe Photoshop, Adobe Bridge
3D Rendering / Sculpting – Blender
Videoschnitt und Bearbeitung – Adobe Premiere Pro und Cinema 4D
Ebenso hat Sie erwähnt, dass Sie Windows 7 bevorzugt.
Wie seht ihr das W7 vs. W10 - Ist dort ein großer Performance-unterschied vorhanden oder ist es eher vernachlässigbar?
Weitere Angaben:
- nur der Rechner wird benötigt, keine Software oder Peripherie.
- Ob Intel/AMD/Nvidia völlig egal, Hauptsache Performance
- Preislimit liegt bei ca. 1000€
- SD-Kartenleser wäre vorteilhaft
- 128gb SSD sollte reichen
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, falls doch reiche ich Infos nach!
Vielen Dank schon mal an diejenigen, welche mir ihre Zeit und Vorschläge zur Verfügung stellen
.
Gruß Umbrax
Eine Arbeitskollegin von mir benötigt einen neuen Rechner und ich habe ihr angeboten, das Ding zusammenzustellen und zusammenzubauen.
Da ich mich allerdings nur ausschließlich mit Gaming Konfigurationen und deren Vorraussetzungen auskenne möchte ich mich auf diesem Wege etwas schlauer machen.
Das sind die Angaben, welche ich bekommen habe:
Bildbearbeitung und Verwaltung – Capture One, Adobe Photoshop, Adobe Bridge
3D Rendering / Sculpting – Blender
Videoschnitt und Bearbeitung – Adobe Premiere Pro und Cinema 4D
Ebenso hat Sie erwähnt, dass Sie Windows 7 bevorzugt.
Wie seht ihr das W7 vs. W10 - Ist dort ein großer Performance-unterschied vorhanden oder ist es eher vernachlässigbar?
Weitere Angaben:
- nur der Rechner wird benötigt, keine Software oder Peripherie.
- Ob Intel/AMD/Nvidia völlig egal, Hauptsache Performance
- Preislimit liegt bei ca. 1000€
- SD-Kartenleser wäre vorteilhaft
- 128gb SSD sollte reichen
Ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen, falls doch reiche ich Infos nach!
Vielen Dank schon mal an diejenigen, welche mir ihre Zeit und Vorschläge zur Verfügung stellen
Gruß Umbrax