PC für Bildbearbeitung und Zocken

Marcin2000

Banned
Registriert
Mai 2008
Beiträge
99
Hallo. Ich möchte einen neuen PC zusammen stellen und möchte eure Meinung dazu hören. Ich hab mir die folgenden Komponenten ausgesucht ! Als Monitor nutze ich ein 27 Zoller und zocke in Full HD. Spielen steht klar im Vordergrund.


Intel Core i5-2500K Boxed -> http://geizhals.at/deutschland/a580328.html
Scythe Mugen 2 Rev. B -> http://geizhals.at/deutschland/a486335.html
ASRock P67 Pro3 -> http://geizhals.at/deutschland/a620932.html
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB -> http://geizhals.at/deutschland/a563816.html
Western Digital Caviar Black 1000GB-> http://geizhals.at/deutschland/a506309.html
LG Electronics GH22NS50 -> http://geizhals.at/deutschland/a442024.html
Crucial RealSSD C300 128GB -> http://geizhals.at/deutschland/a509870.html
Sapphire Radeon HD 5850 Extreme -> http://geizhals.at/deutschland/a630270.html
Fractal Design Define R3 weiß -> http://geizhals.at/deutschland/a566203.html
Super Flower Golden Green Pro 550W ATX 2.3 -> http://geizhals.at/deutschland/a596951.html

3 Sachen sind dabei zu beachten !

1.) Der PC soll 3 Jahre halten. Bis auf die Grafikkarte die nach 1,5 Jahren ausgetauscht wird, bleibt der PC so wie er ist. Deswegen wurde eine Grafikkarte ausgewählt die ALLE Games derzeit gut darstellen kann aber günstig ist.
2.) Die HDD wurde gewählt, damit die Bilder (RAW) schneller geladen werden. Gibt es bessere/schnellere Alternativen ?
3.) Als Soundkarte hab ich noch eine Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer http://geizhals.at/deutschland/a228489.html . Ist die Soundkarte noch Zeitgemäß oder soll man lieber eine neue Kaufen oder gar nur die Onboard Soundkarte benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine caviar blue reicht. den unterschied zur black spürt man nicht.

hast du schon ein netzteil?
 
Wenn er 3 Jahre halten soll und du Bilder bearbeiten willst mindestens 12 GB Ram. Habe mir vor 2 Jahren 12 GB reingepackt und es nicht bereut. Momentan würde ich bei einer Neuanschaffung nicht mehr unter 24 GB gehen.
 
Bildbearbeitung wird nur 25% ausmachen, daher lass ich die 8GB erst einmal (wird ja nicht deutlich zu wenig sein). Danke dennoch für den Hinweiß :)

Ansonsten sind die gewählten komponenten die "richtigen" ???
 
sonst passt es. ich persönlich würde ein anderes netzteil nehmen.
super flower ist zwar kein chinaböller oder so aber für den preis gibt es bessere.
und wie gesagt eine caviar blue reicht auch.
 
War ja nur ein Tipp ;)
Aber da du ja sowieso noch zwei Bänke frei hast kannst du ja immernoch später 2 dazu stecken.

Ansonsten passt das alles. Ich bin persönlich kein Fan von ASRock, aber gibt auch viele die damit zufrieden sind. Ist nur ne persönliche Meinung, die dich aber nicht davon abhalten sollte dir das System so zusammen zu stellen.
 
Sound ist ne subjektive Sache. Es gibt Leute die finden Musik hören auf Youtube einen hochgenuss, andere kriegen da qualitativen Brechreiz.
Also wenn du mit dem was du hörst zufrieden bist, würde ich sagen ist ne neue Soundkarte rausgeschmissenes Geld.
Zudem kommts ja auch drauf an was an der Karte hängt. Bei Boxen für 100 Euro brauch ich keine Soundkarte, da tuts auch n Walkman :D
 
Zurück
Oben