PC für Bildbearbeitung, Videoschnitt und Spiele

rainer_1

Newbie
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
5
Hallo,

bitte prüft mal die Konfiguration.

Verwendungszweck
  • Auf dem PC soll Windows 7 (64 bit) laufen
  • Videoschnitt mit Premiere elements
  • Bildbearbeitung mit Photoshop
  • Spiele

Was ist bereits vorhanden?
Als Gehäuse soll ein Xigmatek Asgard verwendet werden, weil ich das schon habe.

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
PC soll so lange wie möglich "halten". Später soll die CPU übertaktet werden

Zusammenbau/PC-Kauf
Ich möchte den PC selbst zusammenbauen.

Maximales Budget
Wichtiger als ein bestimmtes Preislimit ist mir die Zukunftssicherheit der Zusammenstellung.

Konfiguration
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3-B3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K)
SSD: Intel SSD 320 Series 120GB, 2.5", SATA II (SSDSA2CW120G310)
HDD: Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s (WD1002FAEX)
RAM: ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
GPU: MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI,
Netzteil: Antec TruePower New TP-550, 550W ATX 2.3
WLAN: TP-Link TL-WN851N, 300Mbps (MIMO), PCI
CDR: LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk


Das Gehäuse hat einen 120mm-Lüfter in der Front, zusätzlich soll an der Rückwand ein Arctic Cooling Arctic F12 PWM, 120x120x25mm, 300-1350rpm, 96.8m³/h, 0.5 Sone eingebaut werden.
Zunächst möchte ich die CPU nicht übertakten. Wenn ich später übertakte, dann bekommt die CPU einen grossen Lüfter. Zunächst will ich den mitgelieferten Lüfter verwenden.

Vielen Dank,
Rainer
 
Alles gut nur wenn du deine CPU eh übertakten willst dann spar dir knapp 100€~ und nehm den 2500k. !

Der reicht locker dafür.
 
Würde als Datengrab eine leisere WD Green empfehlen, anstatt der Black. Die 6GB/s nützen eh nix. Prozzi reicht auch der 2500k...
 
Zurück
Oben