PC für Bildbearbeitung

docon

Cadet 4th Year
Hallo Community,

ein Kumpel von mir braucht einen neuen Rechner, hauptsächlich für Lightroom und Photoshop. Bissle Surfen und gut ist die Sache

Budget so circa 800 Euro

Alte Hardware:
AMD Phenom X6
SSD Samsung 740 Evo 512 GB
AMD 4800 Serie
12 GB DDR3 RAM
2TB Datengrab
Gehäuse ist ok- weiß gerade nicht welches

Ich hatte mir nun folgendes vorgestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...2212f6934617d6dc0f3a46c9d4f6a3f83d84d71daa071

Auf die Grafikkarte habe ich erstmal verzichtet

Jetzt ist die Frage lohnt sich für den Semiprof Bereich schon ein 6 Kerner oder lieber ein K-Modell mit Z Platform

Danke für eure Vorschläge

Jetzt ist die Frage lohnt sich für den Semiprof Bereich schon ein 6 Kerner oder lieber ein K-Modell mit Z Platform

viele filter sind bei ps und lr immer noch stark singlecore lastig. anders schauts bei videobearbeitung aus. warum ich allerdings auf ne 2001er plattform gehen würde: wegen dem ram. wenn er semiprof damit arbeitet werden könnten selbst die 32gb knapp werden. ansonsten deinen vorschlag beibehalten und ram verdoppeln.

wie schauts mit grafikkarte aus? benutzt er wirklich nur einen monitor? damit kannste doch niemals arbeiten... :freak:

Bisher ist es noch ein Monitor, weil er noch im Aufbau ist.
Alles nach und nach

Denke kommt dann mit einer Grafikkarte noch ein zweiter dazu

Bei dem Budget würde ich mich vielleicht mal bei Apple umsehen. Für Bildbearbeitung ist ein Mac sehr gut geeignet (großer Arbeitsspeicher und SSD). Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Photoshop und mit Apple stürzt es nie ab. Bei einigen PCs das anders aus und das laden hat extrem lange gedauert.

Bei dem Budget würde ich mich vielleicht mal bei Apple umsehen. Für Bildbearbeitung ist ein Mac sehr gut geeignet (großer Arbeitsspeicher und SSD). Ich arbeite seit mehreren Jahren mit Photoshop und mit Apple stürzt es nie ab. Bei einigen PCs das anders aus und das laden hat extrem lange gedauert.

du solltest mal denken bevor du so etwas schreibst. so ein quark. pcs und macs geben sich da absolut nix, bis auf eine ausnahme: für den preis eines mac bekommst du einen doppelt so schnellen pc! ;)

Zurück
Oben