Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das stimmt. Deshalb finde ich die 580 optimal. Mit 160€ ziemlich günstig, und wenn er sich in paar Jahren einen 4K Monitor kauft, oder seine Anforderungen steigen ist er auf der sicheren Seite.
Also ich persönlich finde dass die 580 ganz OK und da rein passt.
Hier gibt es nur eine Devise: Hauptsache keine IGP, der Rest ist egal.
Ist zwar armselig wenn man sich die komerzielle Konkurrenz so ansieht, aber ist halt Adobe
Ja muss er selbst entscheiden. Ich empfehle sich da nicht zu kastrieren.
Er ist mit 693€ voll im Budet, und hat noch Reserven wenn mal andere Software ins Spiel kommt.
Und mit dem Gehäuse ist der PC so wie er ist nicht hörbar, sowohl der Ryzen Lüfter als auf GPU Lüfter ist im Normalbetrieb sehr leise.
Eine gut Anlaufstelle ist auch immer die eigene Arbeit, wenn man da einen Kontakt in der IT hat. Sämtliche Geräte von Dell und Konsorten werden idR mit Windowskey ausgeliefert, der dann aber garnicht verwendet wird. Da die Firmen idR eigene Volumenlizenzen und Versionen aufspielen.
Daher kommen im Grunde auch die 5€ Keys im Netz.
Nur, wenn Du das mit einem Gerät bzw. nicht aktiviertem Key aus deiner Firma machst, wird MS diesen kaum sperren. Die gehen gegen die Großhändler und deren Keys vor.
Microsoft macht immer mal wieder einen Rundumschlag uns sperrt solche Lizenzen.
Dann startest Du den PC und wirst darauf hingewiesen, dass Du ein Opfer von Software-Piraterie bist und hast drei Tage Zeit, einen neuen Lizentschlüssel einzugeben.
Vielen Dank an alle die mich beraten haben.
Habe noch eine Windows 7 Lizenz bei mir gefunden, musste also dafür kein Geld ausgeben.
Habe Win10 per USB Stick installiert. Klappte alles ohne Probleme.
Übrigens zum "Er". Bin eine Sie und 51.