NAS

PC für Bruder Absegnen

dorndi

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
12.351
Hallo

Mein Bruder hat einen alten PC (1,6ghz Sempron, 1gb Ram, geforce 256mb 5600fx)

Diesen alten Pc gibt er meinen Vater.

Der neue Pc sollte spürbar schneller sein als der alte, aber nicht zu viel kosten.

Anwendungsgebiet: Office, Internet, alte Games (Flatout 2, CS 1.6, Age of Empires)


Hier die Zusammenstellung:

ANTEC THREE HUNDRED 52€
AMD Athlon64 X2 7750+ BOX 62€
ASUS M3A78-EM 71€
CORSAIR 400W 46€ (Ist überdimensioniert, aber es kommt vl. bald eine 4830 rein)
KINGSTON 2GB CL5 20€
WD 640 GB SATAII 16MB 7200 56€

Das ganze soll an einen HD ready fernseher angeschlossen werden.
Ist die Onboard Graka spürbar schneller als die 5600fx?
Die Preise sind nicht ganz billig, da vom lokalen Händler, aber sie gehen in Ordnung?

Ich hoffe auf schnelle antworten.

mfg dorndi
 
Für nen lokalen Händler sind die Preise doch super. Find auch die Zusammenstellung top. Falls es preislich keinen großen Unterschied macht ggf. noch CL4-RAM nehmen. Die Anschlussvielfalt bei dem Mainboard ist der Wahnsinn, allein für Bildschirme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Chipsatz macht schon einiges. Spiele damit Age of Empires, Battlefield 1942 und andere etwas ältere Spiele problemlos. Damit reißt man natürlich nichts heraus aber es ist ok.

Ich hab MDT-Ram drauf, hatte aber Probleme nach dem Zusammenbau, da nur 1er der Riegel bei 1,8V laufen wollte... hätte da verzweifeln können bis ich wusste woran es liegt.
 
ich würd den kingston nehmen weil der 10cent billiger is
 
glaubt ihr dass die onboard für vice city reicht?
ich denk mal schon
wenn der 780g wirklich soviel leistung wie die 6600gt bietet
 
Hab grad mal geguckt. Bei den Mindestvoraussetzungen dürfte es da gar keine Probleme geben.
 
geht auch ohne probleme
dann bei vice city halt nur auf low
 
Mit der onBoard hält man es eh nicht lange aus, wenn der Rest des PCs mehr könnte ;)
 
Hab selbst noch nicht übertaktet, bisher hats noch für alles gereicht, spiel halt nur ältere Sachen. Hatte allerdings bereits gelesen, dass sich die Grafik echt anständig übertakten lassen soll. Ne anständige Grafikkarte kann man sonst ja immer noch nachrüsten, da gibts ja für nen 50iger schon einiges.
 
Noja, man kann nen 790GX ohne SidePort draus machen, indem man einfach übertaktet.
Kriegt man durchaus nen enormen Leistungszuwachs mit... Aber selbst von einer HD4670 bleibt man Meilen entfernt ;)
 
Zurück
Oben