PC für C4D/programmieren und gamen

Empa

Cadet 4th Year
Hey

zu Weihnachten wollte ich mir mal nen neuen PC gönnen. Genutzt werden Programme ala Photoshop,Cinema 4d, Eclipse und paar games. Übertaktet soll später natürlich auch (Graka und CPU). Nun habe ich mir alle Komponenten rausgesucht und wollte ma wissen ob ihr was zu bemängeln habt.

CPU: 2600K
CPU-Kühler: Noctua NH-D14 (wichtig war mir der support/kühlleistung/silence)
Ram: 2*4GB Ripjaws 1600
MainBoard: GA-Z68XP-UD3P
Gehäuse: Fractal define XL
Netzteil: 600W Enermay Modu87+ 80+(habe damit gute erfahrung)
SSD:120GB Corsair Force 3 async.
Grafikkarte: GTX 560 TI Phantom
Monitor: 2*SyncMaster S24A300BL LED

wie immer...1333mhz Speicher langt vollkommen und nen kleineres Netzteil tuts auch. Ansonsten iO

Das ist doch eine Super Zusammenstellung.

Ist der Ram auf der Mainboardkompatibilitätsliste? Hat der Ram auch keine Heatspreader? (diese sind einfach zu häufig im Weg)
Hier reicht auch ein billigerer Speicher.

Ich würde mich allerdings nach anderen Monitoren umsehen. Ein DualMonitor Setup sollte man nicht mit Monitoren mit TN Panel realisieren. Die Farbverläufe auf Grund der starken Blickwinkelabhängigkeit sind doch sehr nervig. Standardempfehlung in dieser Größe: http://geizhals.at/deutschland/665211

Warum nimmst du die Corsair Platte? Die Crucial M4 ist noch eine Ecke schneller.

Bei den RAM Kosten im moment mach gleich 4*4GB draus, Cinema und PS werden es dir danken!

Hey danke für die Antworten

zwischen den 1333 und dem 1600 sind Preislich kein unterschied warum also zum "schlechteren" greifen. Zumal der 1600 besser zum übertakten ist.

@JimmyPage
Das mit den 4*4 kann ich habe ich auch in erwägung gezogen jedoch habe ich immer schlechte erfahrung mit vollbestzung gemacht :(

@Sherman123
Die M4 gibts derzeit nicht bei mindfactoryund ich will nich in versch. shops bestellen :P daher die Corsair. Und für die Monitore wollte ich jetzt nicht so viel ausgeben. Derzeit habe ich schon ein Dual MOnitor setting mit 2 Samsung und bin damit eig. ganz zufrieden

Und das 600W netzteil desswegen weil ich nicht über 80% auslastung will selbst im extrem übertakteten zustand und mein derzeitiges system 400W bei auslastung hat

zwischen den 1333 und dem 1600 sind Preislich kein unterschied warum also zum "schlechteren" greifen. Zumal der 1600 besser zum übertakten ist.
Nein, das ist irrelevant. den i7 übertaktet man rein über den Multiplikator.

Bei mir läuft Vollbesetzung absolut problemlos. Die aktuellen Chipsätze sind sehr stabil.

Dir ist bei einem Kühler der Support Wichtig?
Das muss du mir jetzt Erklären :D

Ansonsten Gute Zusammenstellung, bei den DDR3 Preisen kannst Ruhig die 1600 mit CL8 Nehmen.
Noch besser mit Low Voltage, soll Angeblich die CPU Länger Leben lassen und zum Übertakten Vorteilhaft sein,
Habe da jetzt aber nicht so die Ahnung.

PS und C4D sind auch bei mir unter anderem die Haupteinsatzgebiete meines Rechners, und manchmal reichen mir 12 GB nicht aus (Große Szenen, Import ZBrush Modelle, Vue), und ich bin am überlegen jetzt zu Weihnachten meinen RAM wegen der halbierten Preise zu verdoppeln.

Aber was hattest Du denn für Probleme mit Vollbestückung?

Achso, und du solltest daran denken Dir eventuell Verlängerungskabel fürs Netzteil zu kaufen, das XL ist gigantisch ;)

@Quantität solche probleme das er ohne Grund abgestürzt ist bei überschreitung bestimmter GB grenzen auf den Ram. Mit 3 Riegeln liefs dann aber halt kein dual channel :(

4*8 sind glaube ich zu viel für mich, da ich es noch nicht soo stark benutze und keine komplexen Render Sequencen erstelle.

Werde dann mal den PC bestellen mit den 16GB danke für eure Antworten.

Zurück
Oben