PC für Excel, Photoshop, C4D und Gamen (in der Reihenfolge)

Hi!

Schlee schrieb:
Netzteil 750W wird nun plötzlich als nicht lieferbar angezeigt :/

Kann ich auch die 850 Watt oder 1000 Watt Version nehmen?

"Größer" geht immer. Theoretisch sollte auch ne Nummer kleiner (sprich 650W) funktionieren, aber das ist auch nicht erhältlich. Für 550W müssten wir rechnen - dann müsstest du mir nochmal alles auflisten, was in den PC kommt.

Wenn der Preis nicht stört, dann kannst du das 850W also problemlos nehmen. Die Abmessungen usw. stimmen auch überein.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlee
TriceO schrieb:
Gern, viel Erfolg beim Zusammenbau - aber das war davor ja auch bestens geglückt.
Wird schon.... das letzte Mal war ein Bekannter hier der mir das Ding flott zusammengebaut hat... dieses Mal sind wir zwei Rookies alleine :) - ich mag mich nur Erinnern, dass der Einbau des CPU Lüfters etwas fummelig war :-)
Heute ist alles gekommen.... schaue mal 1-2 Tage fleissig YouTube videos.... glaube der Einbau des CPU Lüfters macht am meisten Bauchschmerzen :)
 
Schlee schrieb:
dieses Mal sind wir zwei Rookies alleine :)
Das wird schon, einfach alles mit Ruhe und Bedacht machen.

Im weitesten Sinne ist PC-Bau wie Lego und die allermeisten Teile passen nur auf eine Art zusammen - dafür sorgen Pins und Nasen. Sobald mal etwas mehr Kraft notwendig erscheint, lieber nochmal vergewissern, dass die Teile richtig herum gesteckt werden.

Die Handbücher zu Mainboard, Netzteil und Kühler sind auch jeweils nochmal mit kleinen Installationsanleitungen versehen.
Und ja, es gibt viele PC-Bau Videos.

Schlee schrieb:
glaube der Einbau des CPU Lüfters macht am meisten Bauchschmerzen :)
Auch da wird es sicher Videos geben.
Z.B.:
 
@TriceO

PC Zusammengebaut, war alles einfach und vertsändlich, dank diverser YouTube Videos. PC läuft still, schnell und perfekt!

Danke Dir vielmals für den wertvollen Support und Advises

EDIT: Das Meshify 2 Gehäuse ist auch absolut genial!!!

1691695775101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und TriceO
Wirklich, freut mich, dass alles dank an @TriceO gut geklappt hat.
Schlee schrieb:
dank diverser YouTube Videos
Kannst du mal die YT-Videos auflisten? Nachbar will nämlich der Zusammenbau eines PC lernen.
Ja, und ich bin zu faul, um ihm zu erklären ...
 
Dank natürlich auch an die anderen Kollegen! :) - eh einfach ein geiles Forum...

Allgemeine Fehler

Meshify 2 spezifisch (klasse)

SSD


Achja... das wichtigste war das auftragen der Leitpaste... mit dem Video, verging die ganze Angst:

Und die Anleitung zum Motherboard und Gehäuse....
 
Zurück
Oben