PC für ca. 1200€

Albatou

Cadet 4th Year
Schönen guten Morgen,
ich soll für einen Bekannten einen PC zusammenstellen und wollte gerne eure Meinung wissen.

Vorrab ein paar Infos:

Preisspanne?
1200€

Verwendungszweck?
Überwiegend zum Spielen, Videos, Musik... normaler Gebrauch
Spiele im F-HD bereich, CS:GO, PUBG... usw

Was ist bereits vorhanden?
---

Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
OC wenn er reingelesen hat ;)

Besondere Anforderungen und Wünsche?
---

Zusammenbau/PC-Kauf?
Zusammenbau werde ich vornehmeng PC-Zusammmenbau

Folgende Sachen habe ich rausgesucht/zusammengestellt:

Aktualisiert!!

MSI Z370 PC PRO Intel Z370
Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
525GB Crucial MX300 2.5"
LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer
EKL Ben Nevis Advanced Tower Kühler
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200
6GB KFA2 GeForce GTX 1060 OC
500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

ca 1220

https://www.mindfactory.de/shopping...22122d93677142ae7522adfb6dea66c6f49ff4db27e0a

Was haltet ihr vom System? Da er im eigtl. Sinne PUBG zocken will habe ich mich für den I5 entschieden, da er generell höher Taktet.

MfG und weiterhin schöne Feiertage
Alba

Zuletzt bearbeitet:
Für OC evtl. einen besseren Kühler.

Hast du schon einen Monitor?

Falls nein oder du hast einen mit Free Sync:

Bei der Grafikkarte würde ich ne RX 580 nehmen.

Was ist mit Netzteil? Pure Power mit 500W wäre passend.

Ihr braucht noch eine PSU, aber ansonsten eine gute Zusammenstellung.

Moin,

Der pure rock hat im letzten test nicht gut abgeschnitten, rate da zum Ben nevis advanced.
Außerdem kann es gut sein, dass du noch ein sata Kabel brauchst.

Gar nicht aufgefallen das ich das Netzteil vergessen habe, Danke :D

Die 580 ist nicht "viel" Stärker als die 1060 und ich glaube das ihm der Aufpreis es nicht Wert ist. Trotzdem rede ich mal mit ihm.
(Da ich mit dem Netzteil jetzt bei 1220 liege)

Update: MF Liste aktualisiert https://www.mindfactory.de/shopping...22188fc645992e97078501b7cd1d7f464b2cac8285fe4

Monitor hat er und Sata Kabel habe ich noch wie Sand am Meer ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Pack die HDD in ein externes Gehäuse. Auch wenn du sie über die Energiespareinstellungen abschaltest, Win10 weckt sie immer wieder auf, kann man nicht verhindern.

Wenn sein Monitor nicht zufällig Free-Sync unterstützt, kann man natürlich die 1060 nehmen. Ansonsten wäre es aber dämlich IMO.

Hallo,

ich würde empfehlen eventuell gleich auf den 8700 von Intel zu gehen, da er durch Hypherthreading doch etwas zukunftssicherer ist.
Das Board ist ja ohnehin vehältnismäßig teuer und wenn er nicht häufig upgraded ist der i7 besser.

Allgemein würde ich aber empfehlen lieber etwas Geld beim Prozessor und Mainbaord zu sparen und das Geld in eine Grafikkarte zu investieren.
Der i5 8400 ist auch sehr interessant, leider bekommt man für die Platform noch keine günstigen Boards.

Daher würde ich empfehlen eventuell einen Ryzen 5 1600 + ASRock AB350M Pro4 zu nehmen.

Bei ca. 1200€ Budget ist dann eine GTX 1070 gut drin. z.b. Asus GeForce GTX 1070 Strix Aktiv.
Beim überfliegen habe ich auch noch einen Asus Deal bei Mindfactory gefunden.
Da sind dann 30€ Cashback + irgendwas drin - habe das nicht ganz durchblickt.

Ich denke aber dass es sich lohnt das Geld lieber in die GPU zu stecken, da im Moment für die neue Intel Platform noch keine preiswerten Mainbaords vorhanden sind.
Und wenn es ein Z370 wird, dann lieber gleich den i7 8700, der taktet in Spielen auch gut hoch, und man muss nicht OC'en, der macht einfach schon was er soll und das, denke ich dann auch längerfristig besser als der 8600K da der kein HT hat..

Ich selbst habe auch Ende des Jahres zugeschlagen. Bei mir fiel die Wahl letztendlich auf einen Ryzen 5 1600 + ASRock Fatal1ty X370 Gaming X + GTX 1080TI

Mit dem Gesamtsystem kam ich auch auf ca. 1200€, habe aber auch sehr günstigen gebrauchten RAM bekommen ;)

Die 1080TI ist aufjedenfall zu fett für den R5. Er bekommt sie aber auch gut ausgelastet. Ich spiele auf 1440P mit 80Hz. Die Framerates in den meisten aktuellen Spielen droppen nicht unter 90fps.
Ein CPU upgrade habe ich für die übernächste Ryzen Geneartion im Auge.

Hier auch der Warenkorb Link zu den aktualisierten Komponenten bei Mindfactory:
https://www.mindfactory.de/shopping...2214bb19020912e0dd46946d0cd68ca41bf2515ee28f2

Grüße,
Clemens

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben