Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für ca 400€- Komplettsystem oder selbst zusammenstellen?
- Ersteller sarah1991
- Erstellt am
Hunky
Lt. Commander
sarah1991 schrieb:Puh, Ok danke für die weiteren vorschläge
Habe mir auch schon überlegt 8GB Speicher zu verbauen, kostet ja nicht wirklich viel
@Huky: Welche Festplatte würdest du empfehlen?
Samsung oder wie auch schon erwähnt die Crucial M500. Es wär sehr ärgerlich, wenn die SSD dann kaputt geht und die Fotos oder Daten verloren gehen, nur weil man ein paar € sparen wollte.
Theobald93 schrieb:6GB RAM?
Das wäre dann ein Asymmetric Dual Channel...
Das war nur laut gedacht
marco_f
Commander
Das mit dem RAM ist ne gute Idee. Ich hab das System erstmal darauf getrimmt was du brauchst. Da aber noch ne Menge Budget über ist kann man das gut in RAM stecken:
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
SSD kannst du auch die M500 aus deinem ersten Post nehmen. Die nehmen sich aber heute alle nix mehr. Da die Technik noch relativ jung ist gab es bis vor 3 Jahren noch massive Unterschiede in der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Wenn du nicht gerade ein uraltes Modell nimmst ist es vollkommen Schnuppe was du nimmst.
http://geizhals.de/crucial-ballisti...g3d1609ds1s00-bls2c4g3d169ds3ceu-a723497.html
SSD kannst du auch die M500 aus deinem ersten Post nehmen. Die nehmen sich aber heute alle nix mehr. Da die Technik noch relativ jung ist gab es bis vor 3 Jahren noch massive Unterschiede in der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Wenn du nicht gerade ein uraltes Modell nimmst ist es vollkommen Schnuppe was du nimmst.
puffisworld
Commodore
Vorweg: Ich bin ein totaler Fan dieses Gehäuses für Office-PCs! Ich habe es schon ein und werde es demnächst ein weiteres Mal verbauen und das in dieser Konfiguration (nur mit 4GB RAM). Es ist lautlos, man hat quasi keine Kabel und lässt sich irgendwo hinter dem Monitor anbringen. Dazu eine große externe Festplatte für die Photos und fertig. Diese macht man nur an, wenn man sie braucht, weil ich denke, dass man nicht täglich auf seine Photos zugreift. Im Zweifel kann man sich noch ein schickes externes DVD-Laufwerk auf den Tisch stellen. Da muss man sich dann auch nicht mehr unter den Schreibtisch bücken.
1 x Crucial M500 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3)
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
2 x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B)
1 x ASUS H81T (90MB0HU0-M0EAY0)
1 x Akasa Euler, 120W extern, Thin Mini-ITX (AK-ITX05-BK)
1 x Intenso Memory Center 2TB, USB 3.0 (6031580)
Was braucht man in einem Computer für den Browser, Word und Excel mehr? 2,7GHz DualCore, DVI/HDMI, WLAN (nachrüstbar), eine SSD und 4 oder 8GB RAM.
1 x Crucial M500 120GB, mSATA 6Gb/s (CT120M500SSD3)
1 x Intel Celeron G1820, 2x 2.70GHz, boxed (BX80646G1820)
2 x Crucial SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11 (CT51264BF160B)
1 x ASUS H81T (90MB0HU0-M0EAY0)
1 x Akasa Euler, 120W extern, Thin Mini-ITX (AK-ITX05-BK)
1 x Intenso Memory Center 2TB, USB 3.0 (6031580)
Was braucht man in einem Computer für den Browser, Word und Excel mehr? 2,7GHz DualCore, DVI/HDMI, WLAN (nachrüstbar), eine SSD und 4 oder 8GB RAM.
marco_f
Commander
PS: Wenn du noch Geld über hast und es unbedingt ausgeben willst würde ich ihm noch eine USB-Festplatte kaufen wo er nen Backup machen kann. Nichts ist ärgerlicher als die Liebgewonnene Fotosammlung der Familie wegen ner defekten Festplatte zu verlieren. Und so nach 8-12 Jahren kann so eine Festplatte schon mal hops gehen. Festplatte(und CDs, DVDs,.....) sind leider ein sehr kurzlebiges Medium.
Die alten Fotos von 1925 "funktionieren" immer noch - es lebe der Fortschritt
!
Die alten Fotos von 1925 "funktionieren" immer noch - es lebe der Fortschritt
puffisworld
Commodore
Guck dir vorher noch schnell meinen Post an. 
Gesichtsklaus
Lieutenant
Warum kein Micro-ATX-Gehäuse, oder soger was in Mini-ITX mit dem passenden Board? 
puffisworld
Commodore
Gesichtsklaus schrieb:Warum kein Micro-ATX-Gehäuse, oder soger was in Mini-ITX mit dem passenden Board?![]()
Thin Mini-ITX?
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Prozessor: Intel Pentium G3420, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3420)
NT: be quiet! System Power 7 300W ATX 2.31 (BN140)
Festplatte: Crucial M500 120GB
Arbeitsspeicher: rucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
puffisworld
Commodore
sarah1991 schrieb:Mainboard: ASRock B85M Pro4
Kann man sehr gut so kaufen, aber finde ich persönlich zu klobig für einen Office-PC und auch nicht mehr zeitgemäß.
Das ist eine sehr gute Zusammenstellung, würde nur das Netzteil gegen das Cooler Master G450M 450W tauschen.
Ansonsten eine sehr gute Zusammenstellung.
Gruß Aw Online
Ansonsten eine sehr gute Zusammenstellung.
Gruß Aw Online
Kaleo Meow
Banned
Ich muss hier mal widersprechen...
Gebrannte DVDs halten länger als eine Festplatte.
Kaufe eine gute DVD, brenn sie mit x2, lagere sie Licht geschützt und sie überdauert jede Festplatte.
Auch wenn man eine HDD nur Lagert, es ist immerhin noch Schmiermittel drin was über die Jahre austrocknet.
Zumindest die neueren, die alten HDDs leben länger als die heutigen.
Gebrannte DVDs halten länger als eine Festplatte.
Kaufe eine gute DVD, brenn sie mit x2, lagere sie Licht geschützt und sie überdauert jede Festplatte.
Auch wenn man eine HDD nur Lagert, es ist immerhin noch Schmiermittel drin was über die Jahre austrocknet.
Zumindest die neueren, die alten HDDs leben länger als die heutigen.
Hunky
Lt. Commander
sarah1991 schrieb:@aw_online:
Okay, auf die 10€ kommt es auch nich mehr an![]()
Wozu Modular, in dieser Preisklasse? Dann lieber ein Gold Zertifikates nehmen, z. B.
http://www.mindfactory.de/product_i...-360-Non-Modular-80--Gold_810304.html#reviews
Reicht vollkommen aus, ist Leise und sparst noch
Nachtrag zu dem Thema Fotos lagern:
Ich glaube wer seine Fotos liebt, der hat diese in Papierform. Mal ehrlich, wer schaut sich von seinen zig-tausend Digitalen Fotos, die man irgendwann mal gemacht hat, wieder auf dem PC/Laptop an? Ein schönes Bild muss einfach in Papierform sein
Euch allen vielen Dank für die Hilfe. Ich werde morgen berichten, für was ich mich entfültig entschieden habe
Schlaft gut.
LG
Sarah
Ich glaube wer seine Fotos liebt, der hat diese in Papierform. Mal ehrlich, wer schaut sich von seinen zig-tausend Digitalen Fotos, die man irgendwann mal gemacht hat, wieder auf dem PC/Laptop an? Ein schönes Bild muss einfach in Papierform sein
Ergänzung ()
Euch allen vielen Dank für die Hilfe. Ich werde morgen berichten, für was ich mich entfültig entschieden habe
Schlaft gut.
LG
Sarah
marco_f
Commander
Bah bitte nicht das Cooler Master Netzteil. Warum bitte empfiehlst du ihr so eine 450W Gamer-NT?????
Selbst das 300W Netzteil ist noch 200W zu stark. Je stärker das Netzteil desto schlechter der Wirkungsgrad. Und teurer sind sie auch noch.
Das Bequiet mag nicht die meisten Features moderner NT haben, aber das brauch es auch gar nicht.
@PuffysWorld
Naja Geschmackssache. In ner beengtern Wohnung würde ich sowas auch noch nehmen. Ansonsten bin ich wohl zu praktisch veranlagt: Da muss Platz drin seien. Und bei der gigantischen Auswahl findet doch jeder Ästhet ein Gehäuse. Das ganze mITX ist doch von Thin-Clients mal abgesehen nur Marketing.
Aber ich mag auch mir auch keine Blechdose ans Ohr halten(Iphone), so wie ich kein Emaillegeschirr mag. Scheint aber momentan auch wieder hip zu seien.
Selbst das 300W Netzteil ist noch 200W zu stark. Je stärker das Netzteil desto schlechter der Wirkungsgrad. Und teurer sind sie auch noch.
Das Bequiet mag nicht die meisten Features moderner NT haben, aber das brauch es auch gar nicht.
@PuffysWorld
Naja Geschmackssache. In ner beengtern Wohnung würde ich sowas auch noch nehmen. Ansonsten bin ich wohl zu praktisch veranlagt: Da muss Platz drin seien. Und bei der gigantischen Auswahl findet doch jeder Ästhet ein Gehäuse. Das ganze mITX ist doch von Thin-Clients mal abgesehen nur Marketing.
Aber ich mag auch mir auch keine Blechdose ans Ohr halten(Iphone), so wie ich kein Emaillegeschirr mag. Scheint aber momentan auch wieder hip zu seien.
Hallo,
ich habe mich für die Variante entschieden.
Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe
LG Sarah
ich habe mich für die Variante entschieden.
Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe
LG Sarah
sarah1991 schrieb:Mainboard: ASRock B85M Pro4