PC für ca. 800€ Kaufberatung

Walter White

Newbie
Hallo,

ich habe ca. 800€ für meinen ersten selbst zusammengestellten PC zur verfügung. Ich dachte an dieses System.

Prozessor:
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
Mainboard:
ASUS H87-Pro, Sockel 1150, ATX
Arbeitsspeicher:
8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-24
Gehäuse:
Aerocool Strike-X GT - black/red, ATX, ohne Netzteil
Grafikkarte:
Gigabyte GeForce GTX 650 Ti Boost EditionWindforce 2X, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI
Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Festplatte:
Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Optisches Laufwerk:
ASUS DRW-24B5ST Retail

Passt dieses System grundsätzlich zusammen? Welche Verbesserungen gibt es? :)

1. Was willst du mit dem PC machen?
2. Die Auflösung?
3. Mehr Infos.

SSD darf nicht fehlen! Und schau mal ob du die Preise nicht besser unter www.gh.de vergleichtst, da kannst du bestimmt noch ein paar Euro sparen.

Ich habe einen ganz normalen 1920x1080 Bildschirm und will ab und zu mal etwas zocken. Also ich bin jetzt nicht jemand, der pingelig auf FPS und solche Geschichten achtet. Aber der PC sollte schon etwas können.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Spielerechner erscheint mir die Grafikkarte sehr zu langsam.

Schau doch mal hier rein. Die 675€-Zusammenstellung ist schon potenter als dein System und da hast du im Budget noch Luft für eine SSD.

muss ich grenn zustimmen, mal wieder,

ich wäre übrigens dafür das system so in den sticky einzubinden, mehr für 800€ geht echt nicht

Bei Crysis 3 bringt HT was und es wird in nächster Zeit bestimmt noch weitere Spiele geben die das unterstützen.

Keine Sorge, bevor die CPU schlapp macht ist zu 95% die Grafikkarte der Flaschenhals.

Was wirklich spürbar Performance bringt, im Alltag sowie bei Spielen, ist eine SSD. Ich hoffe du konntest das schon einmal ausprobieren.

Gruß

Nik

Ich selber konnte es noch nicht ausprobieren, aber da es ein Gaming PC sein soll würde ich dort nicht in eine SSD investieren, würde in diesem Fall eher empfehlen sie wegzulassen und sie gegebenenfalls nachzurüsten.

Habe ich bei der Auswahl der Hardware einen grundlegenden Fehler gemacht, oder wäre dieses System funktionsfähig?

Du hast drei Möglichkeiten:

1. Beratungsresistenz: Kaufe deinen Vorschlag, verschenke Potential
2. Intelligent: Kaufe meinen Vorschlag, Lautlos, dank SSD zeitgemäß
3. Harte sau: Kaufe grenns Vorschlag, etwas mehr CPU Power als 2, dafür hörbar

Deine Entscheidung.

Gruß

Nik

Warum sollte man jetzt noch ein Ivy Bridge kaufen?

Zurück
Oben