PC für CAD, Office, Games usw.

Obi8

Cadet 3rd Year
Halli Hallo,

ich bräuchte einmal eure Hilfe. Und zwar will ich mir einen PC-Komplettsystem kaufen.

Hauptsächlich soll dieser dann für CAD z.B. SolidWorks benutzt werden. Da drauf soll man ab und zu auch mal HD Filme anschauen und ein paar Games zocken. Ich möchte max. 900€ ausgeben.

Bei OTTO habe ich mir mal diesen ausgesucht:
http://www.otto.de/CSL-PC-System-Speed-O54118-Intel-Core-i5-Windows-7-Professional/shop-de_dpip_A8A2D7P-0/?expId=4001&ArticleRef=A8A2D7P-0-4001&CategoryName=sh4324593&FromSearch=false#productList=pageNumber,0,pageSize,45,articleCount,50,articlePosition,18;productListFilter=OrderBy,artikelpreis,OrderDirection,descending,countMainNavigationEntries,0

zusätzlich würde ich zu dem noch den Arbeitsspeicher aufrüsten auf 8GB.

Was sagt ihr zu dem Komplettsystem, reicht es für CAD aus oder muss man mehr als 900€ ausgeben?

Auf die Gefahr hin, das dies ein Thread wird pro und contra Selbstbau, würde ich doch sagen, die hier im Forum nach Preisklasse geordneten Zusammenstellungen für den Selbstbau einmal anschauen.

Denn beim Selbstbau gibt es einen echten Mehrwert gegenüber dem Fertigkauf.

Es reicht. Aber Finger weg. Viel zu teuer.

Lies Dir hier die FAQ "Der ideale PC" durch und stell Dir was zusammen.
Das stellst Du hier rein und lässt es bewerten.

Wenn Du nicht selbst zusammenbauen willst, bestell das Ganze bei Hardwareversand. Die bauen für 20 € zusammen.

Wow ihr seid ja schnell mit dem Antworten. :-D

Danke euch. Dann schau ich mir mal bei Hardwareversand vorbei und melde mich dann nochmal.

eine nvidia 610? merkt man dort eignetlich den unterschied zur grafikeinheit in der cpu?`:[
aber hauptsache mit dicken 2gb...

Wenn du dir selber was zusammen stellst, würde ich dir zu einem Intel Xeon mit integrierter Grafik raten. Falls dann deine Programme noch nicht flüssig laufen sollten zusätzlich eine kleine professionelle Grafikkarte.

Mir ist aufgefallen das ich euch eine Fehlinformation mitgeteilt hab und zwar liegt das maximale Budget bei 800€ und nicht wie ich am Anfang geschrieben habe 900€.

900€ falsch
800€ richtig

Entschuldigung für diesen Fehler.

Habe mal ein Screenshot erstellt von der Zusammenstellung, leider liege ich bei der Zusammenstellung über 900€ das passt nicht ins Budget.

Und es fehlt noch ein Monitor in der Zusammenstellung. Maus und Tastatur habe ich.
Hättet ihr ein paar Verbesserungsvorschläge?

Anhänge

• ZusammenstellenCAD-PC.jpg
    ZusammenstellenCAD-PC.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben