PC fuer CS:GO (low Einstellungen) 300-500 Euro

kimchikim

Newbie
Hallo Liebe Leute,

ich wuerde mir gerne einen Stand PC zulegen, hauptsaechlich nur um CS:GO zu spielen. Ich brauche auch keine super Grafikeinstellungen, auf low sieht alles sowieso uebersichtlicher aus. Das wichtige fuer mich ist, dass es wirklich ohne Probleme laeuft. Ich hab leider echt keine Ahnung von Hardware, hab die letzten 2 Tage herumgelesen und nur einen allgemeinen Ueberblick jetzt. Ich hab auf mich nach gebrauchten Modellen umgesehen und wuerde gerne wissen, welche davon fuer meine Zwecke reichen. Vielen Dank fuer eure Hilfe! (bei manchen sind leider weniger Infos)

1) PC: Lenovo K430, Festplatte 1,8 TB, IntelCore i7-3770 CPU@ 3,4GHz, 8GB Arbeitsspeicher, 64-Bit-System; Windows 8.1
GraKa: NVIDIA GeForce GT630; 250 EURO

2) i7 Power 8x 2.66GHZ ,Power I7 Prozessor, Intel 6GB DDR3, Geforce Gt430 (2GB) Grafikkarte, 800GB HDD 340 EURO

3) CPU: Intel Haswell 4570 mit 4x3,2 Ghz
CPU-Kühler: EKL Sella, Alter 2 Wochen
Grafikkarte: Sapphire 270X Toxic
Ram: Kingston Hyper X 1600DDR3, Alter 2 Wochen
Motherboard: MSI H81 P33, Alter 2 Wochen
Netzteil: Be quiet 450W Straigt Power 7
Festplatte: Western Digital AKS640GB, 640GB
429 EURO

4) MoBo:Asus M4A87TD EVO
CPU: AMD Phenom II X4 965 (4x3.4GHz)
GPU: SAPPHIRE FleX HD 6870 1GB GDDR5
RAM: 2xCorsair XMS3 1600MHz 4GB
HDD: Seagate Barracuda 7200rpm, 1TB
PWR: Corsair TX650W (650W)
400 EURO

5) AMD FX 4100 4-Core Processor, 3.6ghz, 16 gb ram, Mainboard MSI 970A-G43, 250 gb ssd, MSI ATI Radeon HD 7770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher) 350 EURO

6) 8 x AMD Prozessoren 3.5GHz
8 GB DDR3 RAM
Nvidia Geforce GTX 660 2GB DDR5 RAM,Samsung 64 SSD RAM und noch zusätzlich 1TB Festplatte
500 EURO

Hast du Links zu den PC's?

Ich würde zu den dritten wenn schon greifen

Zuletzt bearbeitet:
hi, da CS:GO CPU-lastig ist, musst du den PC mit der schnellsten CPU nehmen. Soweit ich weiß, liegt den AMD-Karten CS:GO ganz gut.

Gruß

Nr 3 ist perfekt für deine Ansprüche

Nummer drei, definitiv.

@4nim4lity: Schmarrn.
1. Ist CS:GO weder CPU noch Grafiklastig.
(1280x1024: 100% CPU Auslastung, 50% GPU Auslastung ; UHD/4k: 50% CPU Auslastung 100% GPU Auslastung)
2. Funktionieren AMD und Nvidia Grafikkarten gleich gut mit CS:GO.

die meisten sind von willhaben oder ebay, habs reinkopiert weil ich dachte dass es so uebersichtlicher fuer euch ist :)

ist der prozessor vom ersten nicht besser als der prozessor vom dritten?

waere es vom preis leistungsverhaeltnis her noch besser wenn ich mir selber einen neuen zusammenbaue?

was macht die sdd? verkuerzen sich nur die ladezeiten oder wird die performance in-game auch besser?

danke fuer eure antworten!

Mal ne kurze Frage: Wieso nicht Nummer 1 und dann noch eine Graka dazu? Sind Board und Netzteil bei dem Lenovo so schlecht? Windows wäre auch dabei.

Die ganzen gelistetetn Systeme mit AMD CPUS sind P/L mäßig einfach schlecht von daher kannst due die alle ausklammern.

Würde Konfig 3 nehmen, da dort das Potenteste rundumsystem zu haben ist (von den Varianten die aufgeführt sind)

Konfig1 hat schon mal eine Offfice Graka

Konfig2 ebenso aber dazu eine noch ältere und schlechtere

Konfig3 hat einen potenten i5 und dazu eine 270x, die ich den anderen GPUs die hier so gelistet sind auf jeden Fall vorziehen würde. Auch die restlichen Komponenten in diesem System scheinen i.o.

Konfig4 würde ich auf Grund der CPU sofort ausschließen

Konfig5 ist so dilettantisch beschrieben das alle Alarmglocken läuten.(8x AMD Prozessoren - was ist das? soll das ein FX 8320 sein?) Mit einer 64GB SSD hast du auch nicht sonderlich Spaß, da die einfach zu klein ist. Außerdem bringt dir die SSD keine zusätzlichen FPS.

stimmt nicht. CS:GO ist eher CPU-limtiert. Und die neue AMD Fury liefert deutlich mehr FPS als 980 GTX Ti !!! :)

leute wtf, die source enginge ist kacke, das schafft sogar meine alte gtx 210 30-40fps, solange der TE keinen 144Herz monitor hat ist es schnuppe welche graka er hat, da lles mind. 100fps schaffen und die cpu wird nichts limitieren ....

Es ist eben nicht egal oder scheißt du bei einer Anschaffung auf P/L solange es irgendwie läuft? 40 FPS bei CS als Zielsetzung?:freak:

R4sh schrieb:
leute wtf, die source enginge ist kacke, das schafft sogar meine alte gtx 210 30-40fps,

Eine Engine ist scheiße wenn sie aus vergleichsweise langsamer Hardware noch ganz gut FPS herausholt? Interessante Theorie.

Danke fuer die schnelle Hilfe, das ist echt toll von euch :)

Wuerde ich zwischen 400-500 Euro etwas besseres bekommen wenn ich alles einzeln kaufe und zusammenbaue?

mit scheiße meine ich nicht das was ihr meint, sondern eine engine die auch gut auf schlechter harware läuft, und nicht an die qualität einer frostbite oder unreal engine ran kommt

an sich nicht wirklich mehr leistung

Zurück
Oben