Neuer PC fuer Gaming & Bildbearbeitung

druckluft, pusten.. was soll da zerkratzen

sonst edding

und generell ist es egal, der kratzer hat keine Auswirkung.
 
Gibt es noch eine gute Alternative zu der MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio - da diese Karte laut Spezifikation 328mm lang ist - bei meinem Midi Case Coolermaster CM 690 II Advanced White Edition USB 3.0 die maximale Laenge der Grafikkarte nur 304mm betraegen darf. Ich schaue zwar noch nach ob ich am dem Festplattenkaefig etwas entfernen kann - ein neues Gehaeuse moechte ich mir nicht unbedingt kaufen. Ausser jemand hat eine sehr gute Empfehlung fuer einen Midi Tower mit Fenster - dann wuerde ich mir das auch noch ueberlegen.

Der CPU Kuehler Noctua NH-D15 passt rein - maximale Hoehe von 165mm und das Gehaeuse hat 177mm - bleibt noch Spielraum wenn der RAM hoeher als 32mm ist.

Eine "dumme Frage" habe ich aber leider noch. Wenn ich eine M2 SSD wie die Corsair mp510 960gb verwende - dann wird mit doch keine SATA Schnittstelle abgezogen wie bei der Samsung SSD die ich aktuell noch habe? Falls dies der Fall ist - dann brauche ich nicht unbedingt ein Board mit 8 SATA sondern ein Standard mit 6 SATA reicht aus - ist das Gigabyte X570 AORUS Elite (ohne WIFI) eine gute Wahl dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell hat gigabyte (hier in Deutschland, evtl auch in China) 60€ cashback.

m.2 ist m.2, und läuft dann per nvme oder sata protokoll.
Mir war bisher nicht bekannt, dass dann ein sata Port nicht mehr funzt, wenn ne sata ssd im m.2 slot steckt. :confused_alt:
Hab ich was verpasst?

Mit Cashback würd ich das Pro nehmen, wegen Ausstattung, bessere Bauteile etc. Mit dem Elite läuft aber auch alles.
 
So - ich habe mir jetzt die folgenden Teile besorgt und gestern dann meinen PC zusammen gebaut:
AMD Ryzen 3900X
Noctua NH-D15
Keyboard Ducky Shine 7 Gunmetal mit Silent Red
Mainboard Gigabyte Aorus Master (fuer mich die bessere Audio Loesung im Vergleich zum Aorus Elite - das Asus funktioniet nicht mit meiner SSD da Kuehler zu gross)
500GB Samsung 870 Evo Plus (Fuer Windows und Programme)
1 TB Corsair MP 600 (Die war im Angebot hier - da konnte ich nicht wiederstehen - wird fuer Spiele benutzt) - es gab hierbei Probleme mit dem Asus X570 E-Gaming wegen dem M.2 Kuehler - daher das Gigabyte
RAM 32GB (2 x 16 GB Ballistix Sport in rot) - diesen gibt es nicht hier vor Ort zu bekommen also ueber Amazon USA dann bestellt und der war in 4 Tagen hier - Preis 149 US$ inklusive Versand.
Grafikkarte MSI 2070 Super Armor OC (Die Trio Gaming passt nicht in mein Gehaeuse rein) - ist ca 15mm zu lang.
Nur mein Monitor macht mucken mit dem Display Port - muss mir also noch ein Display Port --> DVI Kabel besorgen aber das bekomme ich heute.

Nochmals Danke an alle die mir mit Ihren Tips und Tricks hier geholfen haben - bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und Joc
Zurück
Oben