PC für CS:GO (von Freund angeboten bekommen)

quadrat2

Newbie
Hallo ihr,

könnt ihr mir sagen ob ich mit diesem PC problemlos CS:GO spielen kann (hohe durchgehende FPS Zahl), bzw. ob sich für diesen PC ein 144hz Monitor lohnt?

Prozessor:
Intel Core i5-4690K - 3,5/3,9 GHz Quad-Core - Sockel 1150 Prozessor
läuft @ 4.3 GHz (auf Wasserkühlung)

Mainbord:
Asus ROG MAXIMUS VII RANGER Z97

RAM:
16 GB DDR 3 Corsair

Grafikkarte:
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1050 Ti OC, 4GB

HDD:
250GB Samsung 850 Evo (MZ-75E250B/EU)

Ich danke euch vorab.

Grüße
quadrat2

Ja kannst du. Was will dein Kollege für €€€ von dir dafür haben?

Für CS:GO absolut brauchbar.

Danke für die Antworten.

Für Prozessor, Mainboard, Ram, Wasserkühlung und Coolermaster Gehäuse gesamt 310 EUR.

Die Grafikkarte, SSD und Netzteil würde ich dann neu kaufen.

Schnäppchen mMn - Nimms.

310€ ist ein einigermaßen guter Preis, aber nicht enorm gut. Könntest du auch günstiger gebraucht auf diversen Kleinanzeigenportalen bekommen. Vorallem, da jetzt Ryzen vor der Türe steht und viele ihre Intel Kisten zwischen Sandy Bridge und Haswell verkaufen werden.

Die 1050ti ist eine schlechte Wahl. Mit der AMD RX470 kriegst du 33% mehr Leistung für 20% mehr Kosten. Also ein absolut besseres Preis-Leistungsverhältnis (plus mehr Zukunftssicherheit durch höhere Rohleistung, die sich erfahrungsgemäß erst über die Jahre durch bessere Optimierung bemerkbar macht). Daher wäre es unvernünftig in diesem Preisbereich die 1050 zu kaufen. Da ist die AMD die bessere Wahl (genauso wie Nvidia die bessere Wahl bei über 350€ ist, weil AMD da einfach nichts vernünftiges hat, garnichts).

HaZweiOh schrieb:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? :freak:

:D

@TE: Für CS:GO reicht er allemale und ein 144Hz monitor würde sich auch lohnen.
Bei mir bewegt sich die min. FPS in schlechten szenarien bei ca. 80 FPS, in dein meißten Fällen habe ich jedoch 120+ fps, da wirst du mit deiner neuen Graka definitiv glücklicher.

HaZweiOh schrieb:
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder??? :freak:

Ich lieg im 1RM knapp unter 100kg :D Die 100 könnte ich aber dieses Jahr noch knacken :D Nächstes Ziel: Kreuzheben 160kg (arbeitssatz, nicht 1RM, da verletze ich mich nur :D ) und Kniebeuge front 140kg :D Nur mal als zusätzliches OT :D

Also konstante 144FPS solltest du mit diesem System locker hinkriegen, eigentlich sogar über 200FPS.

310 Euro? Was ist denn das für ein Preis? Mach eine schöne Zahl draus, 300 wird ja wohl noch drinliegen.

Zurück
Oben