PC für Diablo 3 ready machen...

Firedisc

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin hier Neuling und von daher erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Tjo, ich will demnächst entspannt D3 daddeln. bin absoluter laie und wollte mal fragen, ob man mein System "retten" bzw. optimieren kann für 200-300 € ? (maximum 400 €) (Reicht es die CPU zu tauschen und graka?)

Welche CPU / Graka würdet ihr empfehlen

g5AFX.jpg

Würde sagen kauf dir eine neue Grafikkarte. http://geizhals.at/de/621676

Betriebssystem: Windows Vista® / Windows® 7 (neueste Service-Packs)
Prozessor: Intel® Codere 2 Duo 2.4 GHz oder AMD AthlonTM 64 X2 5600+ 2.8 GHz
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Video: NVIDIA® GeForce® 260 oder ATI Radeon™ HD 4870 oder besser

Wenns nach dem ginge würde auch eine HD 5770 reichen.
Doch hat die 6870 immer noch eine der besten preis-leistung. und ist klar zu empfehlen. Das wird dir auch bei anderen neueren Games deutlich aufallen.
Der Phenom I mit 2,6 ghz reicht eigentlich noch locker aus.

würde auch sagen, kauf dir eine HD 6870 und Diablo 3 sollte laufen.

Willkommen im Forum!

Dank des Boards könnte man das System auf einen relativ aktuellen Stand kriegen. Das heisst Phenom II X4 oder X6 und DDR3 Ram.
Wenn es aber nur Diablo 3 sein soll, dann reicht es auch wenn du nur die Grafikkarte tauschst. In Frage käme z.B. eine GeForce GTX 550 Ti oder einen Radeon 6850. Beide fangen so bei ca. 100 Euro an.

Z.B. diese Radeon: http://geizhals.at/de/582186
Oder diese GeForce: http://geizhals.at/de/622612

Wie kann eine gleich schnelle und gleich teure Karte einfach so die deutlich bessere Wahl sein?
Klar, braucht weniger Leistung. Aber wenn man eine GeForce will, dann kommt die halt nicht in Frage.

die HD6000 serie hat ja ne miese grafikqualität, würde nvidia oder HD7000 nehmen

noay11
Bitte komm nicht mit Steinzeit news.
Wenn du so ein braver Computerbase lese wärst, würdest du dir auch die AMD-Treiber Tests ect lesen und merken dass da vieles schon ausgebessert worden ist.
Die 6870 ist und bleibt einer der Preis/Leistung besten karten.

wüsste nicht wie man z.b. das flimmern softwareseitig beseitigen kann und meines wissens nach wurde das erst mit der HD7000 behoben. kann man auch in den tests nachlesen.

noay11
Bitte, das ist lächerlich, das sind Unterschiede, die wirst du mal 1. zu 100 Prozent nicht bei DIII sehen, und du wirst sie auch dann nur bemerken, wenn du eine 560ti daneben auf einen anderen PC laufen lässt und drauf genau achtest. Wenn du also flamen willst, bitte. Dann empfehle doch eine bessere Grafikkarte und sag den TE genau, begründet wieso er mehr geld für weniger Leistung oder was auch immer ausgeben soll.
Aus der 2ten Reihe reden kann jeder.

ich seh das schon wenn ich mafia 2 anschmeiße und die ganze stadt im hintergrund flimmert. aber wenn du das als flame findet, gut...

ob man mein System "retten" bzw. optimieren kann für 200-300 € ?

Da sein restliche System noch gut ist, kann er ja sein ganzes Geld in die Grafikkarte stecken und dann ist auch @Noay11 glücklich.
Eine 2gb gtx560ti gibts schon für 260€ und für ca.300€ gibts ja auch eine gtx570 oder eine neue HD7950.

Wobei ich immer noch glaube das er mit der 140€ HD6870 glücklich wird um Diablo3 spielen kann in bester Pracht.

Zurück
Oben