PC - für Diablo 3

joker115599

Ensign
Hallo, ich würde gerne ein paar Vorschläge von den "Profis";D hier hören bezüglich PC zusammenstellen.
Haben natürlich schon den Thread gelesen wo Vorschläge etc. drinnen stehen ist aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.

Und zwar, der PC ist Hauptsächlich zum Arbeiten und sollte jedoch auch Diablo 3, WoW und diverse Shooter flüssig mit guter Auflösung packen.

Ich habe mir folgende Komponenten herausgesucht:

Prozessor:
http://www.amazon.de/Intel-Prozesso...8NX2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1337621438&sr=8-1

Mainboard:
http://www.amazon.de/Asrock-Z68-Sockel-Mainboard-Speicher/dp/B005N5Q2MW/ref=pd_bxgy_computers_img_b

Ram:
2x
http://www.amazon.de/gp/product/B002K27KW2/ref=oh_details_o00_s00_i00

Garfikkarte habe ich einen GTX 260 rumliegen (verbesserungs Vorschläge gerne gesehen)

Netzteile habe ich eins mit 450W rumliegen.

HDD bin ich mir nicht sicher welches ich mir nehmen sollte, genau so wie bei Laufwerk + CPU Kühler.

Dazu noch ein passendes Gehäuse, das auch nach etwas aussieht.

Bitte mal anschauen und bin sehr Dankbar über Verbesserungen der oben genannten Teile. Jedoch möchte ich nicht wirklich mehr wie 600 - 700 Euro ausgeben.

Grüße

Guck dir doch bitte mal den Thread mit Konfigurationsvorschlägen an, ansich ok. Die 260 ist viel zu schwach für den 2500k. Netzteil bitte kein alten Schrott nehmen,genaue Bezeichnung und Hersteller bitte dann kann man mehr dazu sagen

nimm' lieber nen 3570k und dazu ein z77 Board und 1600MHz RAM.

Amazon ist in Sachen Hardware relativ teuer.
Für Diablo3 reicht auch ein unteres Mittelklasse System. Mit "diverse Shooter" wirds dann aber schon wieder nix mehr.

Wieviel Budget hast du? Brauchst du alles außer Graka und NT? (sofern man die beiden Dinge überhaupt noch verwenden kann)

hm naja wenn jetzt schon gesagt wird altes netzteil und graka passt nicht.. würd ich dann auch was neues nehmen aber aufjedenfall will ich Intel Prozessor und Nvidia Graka, nix von AMD, ATI wie auch immer.

Was würdet ihr da vorschlagen? Welche Komponente? Das von Alexi schau ich mir gleich ma an

Budget ist 600 - 700

ja guckste mal den ersten post von mir:

Haben natürlich schon den Thread gelesen wo Vorschläge etc. drinnen stehen ist aber nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe.

darum auch meine Frage habe auch noch angegeben was ich mir vorgestellt hab das rein soll und nun wollte ich einfach noch paar Meinung, Änderungen von euch hören und nicht nen Link zu ner Seite die ich schon gelesen habe.. danke!

@ Janz: alten Schrott??

Warum darf man sich nicht auch mal mit der Vorgängergeneration begnügen???
Und das alt und Schrott zu nennen ist nichts anderes als dämlich!
Der 2500K hat dem neuen gegenüber Vorteile wenn man stark übertakten will und wenn nicht, ist er ihm nicht wirklich stark unterlegen!

Ansonsten billigeren Ram nehmen; team Group
Netzteil kannst du vermutlich weiterverwenden, sag uns halt mal, was es für eins ist?
Ergänzung ()

Was sind denn diverse Shooter?
Wenn die in der Liga von cs spielen, kannste die Graka behalten, wenn sie in der Liga von BF 3 liegen, und du auf high mit großer Auflösung sopielen willst, dann nicht.
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/diablo-3-test.1781/seite-4#abschnitt_technik
und ohne es belegen zu können, würde ich behaupten, dass die 260 in der Liga zwischen 4890 und 6670 spielen wird, du also dabei mit Diablo noch gut fahren wirst.

Außerdem: was hast du gegen AMD?
Sind in der Regel Preis/Leistungstechnisch besser aufgestellt als Nvidia!

naja das Netzteil is von HP, damals mein erster PC gewesen und da hab ich noch paar Teile von rumliegen. Und das NT würde nur reichen wenn ich die 260er verwende, da das alte NT nur 2x 4 Pin anschluss hat und die neuen ja meist 2x 6 Pin benötigen.. also wenn ich sage ich hol mir ne neue Graka wirds auch ein neues NT.

Editiert:

Es geht richtung CSS, COD und BF3 auf niedriger Grafik.

AMD hatte ich paar mal und nur Probleme (kann sein das ich einfach Pech hatte) hab mir aber geschworen nie wieder was von AMD zu kaufen bin einfach Nvidia Fan und in allen System baue ich Nvidia ein.

Wenn du eine individuelle Beratung haben willst, dann musste uns einfach mehr Infos geben was du dir vorstellst.

Deine gewählten Komponenten kannste allesamt so nehmen. Willst du übertakten? Willst du wirklich nur Diablo 3 damit zocken? Die 260 ist nat. Mit dem 2500k überfordert, aber für D3 reicht es aus.

Haste dir schon einen Tower ausgesucht?

Merkste ich allein habe schon mehr fragen an dich als du an uns...sollte ja ein. Andersrum sein ;)

@Schnubb

Bitte erst richtig lesen, bevor man hier persönlich wird.... Er hat nichts gegen den 2500K gesagt, sondern nur gegen das alte NT.

Edit:

Was haltet ihr von der Zusammensetzung:

CPU:
Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
Mainboard:
Asrock Z68 Pro3 Gen3 Sockel 1155 Mainboard
Graka:
EVGA NVIDIA GeForce GTX560Ti
Ram:
4GB Corsair 1333MHz CL9
Netzteil:
Cougar A450 450W
HDD:
Western Digital Caviar Blue 500GB
Laufwerk:
LG GH24NS
Tower:
Xigmatek Asgard III

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, wieso so viele Leute einen teuren PC für Diablo 3 machen. Das können auch PC für 500€ Sogar ein Nintendo DS könnte Diablo 3 flüssig spielen.

will ja andere Games auch zocken, COD, BF3 etc. also wie siehts aus würde das alles passen?

Jo passt was du gepostet hast. Zu Schnubb sag ich mal lieber nix, das hat ZEUSofEnse ja schon getan. Ram kannste auch den billigsten nehmen, is bei SandyBridge sowieso egal. Falls du nicht übertakten willst evtl mal auf den 2400 schauen oder die erwähnte IvyBridge CPU, wobei das eigentlich rausgeschmissenes Geld wäre. Was fürn Monitor benutzt du bzw was für ne Auflösung wird verwendet? Falls FullHD wird die 560TI in BF3 u.U. schon knapp was hohe Einstellungen angeht

Auflösung 1920x1080, is mir schon klar das BF3 nicht auf Ultra laufen wird mir reicht aber auch schon mid in BF3 da ich das wirklich vl 1x im Monat zocke nicht öfters. Und übertakten will ich nicht also sollte da doch der 2500k mehr als ausreichend sein oder?

jo reicht aus
deine Graka gegen einen GTX560ti von evga ~190€
und den unterbau ci5 2500k ~185€
Z77mainboard 90€
8Gb ddr3 ram 35€
thermalright macho 35€
cougar 450w 80+b netzteil ~50€
Und schon biste bei 585€ und aktuell
m9t ci5 2400 sparste noch 20€ dazu ein h61 mainborad spar möglichkeit bei 40€ dazu nen EKl sella kühler sparmöglichkeit15€
dann wäre der gesammtprei bei 510€ preise von HWV oder mindfactory

Zurück
Oben