Hi CB`ler,
ich suche für meine Eltern einen geeigneten PC. Er darf maximal 350€ kosten, drunter wäre wünschenswert. Es gibt inzwischen extrem viele Nettops und ich durcheinander. Gebraucht wird er ausschließlich zum surfen ( es sollte Windows drauf sein, kein Linux oder anderes OS ).
So ein kleiner Nettop muss es leider sein, da der Rechner mit auf Reisen muss - Laptop kommt nicht in Frage ). Die Frage ist auch die, ob es gleich einer mit integriertem DVD-Brenner sein soll, oder man einen ohne kauft ( weil billiger und größere Auswahl ) und einen externen DVD-Brenner dazu kauft. Diese kosten ja um die 50€.
Was muss er können:
WLAN: sollte integriert sein, ein Stick ist wohl zu teuer
DVD-Brenner: falls günstiger, geht es auch extern
Größe: klein, muss mit auf Reisen
Unwichtig: Festplattengröße, tolle Grafikkarte, schickes Design
Was kann mir hier empfohlen werden? Bin leider komplett überfordert :-(
/edit
Inzwischen wurde mir ganz gut geholfen, jetzt muss ich mich zwischen diesen drei hier entscheiden:
Asus Eee Box PC EB1501 Desktop-PC
MSI WindBox DE500-5123W7H
LENOVO IdeaCentre Q150 Intel Atom DC D510 VCM1AGE
ich suche für meine Eltern einen geeigneten PC. Er darf maximal 350€ kosten, drunter wäre wünschenswert. Es gibt inzwischen extrem viele Nettops und ich durcheinander. Gebraucht wird er ausschließlich zum surfen ( es sollte Windows drauf sein, kein Linux oder anderes OS ).
So ein kleiner Nettop muss es leider sein, da der Rechner mit auf Reisen muss - Laptop kommt nicht in Frage ). Die Frage ist auch die, ob es gleich einer mit integriertem DVD-Brenner sein soll, oder man einen ohne kauft ( weil billiger und größere Auswahl ) und einen externen DVD-Brenner dazu kauft. Diese kosten ja um die 50€.
Was muss er können:
WLAN: sollte integriert sein, ein Stick ist wohl zu teuer
DVD-Brenner: falls günstiger, geht es auch extern
Größe: klein, muss mit auf Reisen
Unwichtig: Festplattengröße, tolle Grafikkarte, schickes Design
Was kann mir hier empfohlen werden? Bin leider komplett überfordert :-(
/edit
Inzwischen wurde mir ganz gut geholfen, jetzt muss ich mich zwischen diesen drei hier entscheiden:
Asus Eee Box PC EB1501 Desktop-PC
MSI WindBox DE500-5123W7H
LENOVO IdeaCentre Q150 Intel Atom DC D510 VCM1AGE
Zuletzt bearbeitet: