PC für die Eltern

Naja egal hab ich eure Kritik falsch verstanden hätte gemeint er will jetzt doch so ein nettes kleines Kästchen ala Wind box.
Ob Laptop oder Netbook ist doch egal wie sie heißen es geht ja nur darum wie Teuer welche Hardware und welche Zollgröße.

Vll. sollte man auf der verlinkten Seite auch mal nach unten scrollen damit man sieht, dass es ein 11" Gerät ist und die Anforderungen bis auf das DVD Laufwerk und OS ziemlich gut trifft. DVD Laufwerke gibts erst ab 13" in der Preisklasse von 500 Euro.

Timberwolf90 schrieb:
Was kann ich denn machen wen der Post aktualisiert wir bevor ich meine Antwort abschicke. Kein Grund gleich so ausfällig zu werden.

Es stand schon vor meinem Edit dran, nur jetzt in FETT.

Nochmal zu Timberwolf90, dir scheint nicht klar zu sein, dass es hier weder um Laptops noch um Netbooks geht. Gesucht wird hier ein NetTOP. Das ist ein kleiner PC...

Zu dem ZOTAC:

€ 398,12* bei Mix-computer.de

Enthalten sind jeweils die billigsten Komponenten. Sprengt dann leider auch wieder den Preisrahmen. Schade, dass Windows 7 "so teuer" ist.

Timberwolf90 schrieb:
Naja egal hab ich eure Kritik falsch verstanden hätte gemeint er will jetzt doch so ein nettes kleines Kästchen ala Wind box.
Ob Laptop oder Netbook ist doch egal wie sie heißen es geht ja nur darum wie Teuer welche Hardware und welche Zollgröße.

Vll. sollte man auf der verlinkten Seite auch mal nach unten scrollen damit man sieht, dass es ein 11" Gerät ist und die Anforderungen bis auf das DVD Laufwerk und OS ziemlich gut trifft. DVD Laufwerke gibts erst ab 13" in der Preisklasse von 500 Euro.

:rolleyes: er checkts nicht oder?
WEDER laptop/notebook/subnotebook/netbook/tablet/smartphone/handy/mediaplayer/navi/digitaluhr

als grobe faustregel: hat es ein Display, ist es raus

momdiavlo schrieb:
Es stand schon vor meinem Edit dran, nur jetzt in FETT.

Zu dem ZOTAC:

€ 398,12* bei Mix-computer.de

Enthalten sind jeweils die billigsten Komponenten. Sprengt dann leider auch wieder den Preisrahmen. Schade, dass Windows 7 "so teuer" ist.

dann bleib bei der Windbox, ist vielleicht bei Eltern, die das Teil bei Defekten KOMPLETT irgendwohin schicken können, besser als wenn du erst z.b. den ram oder die HDD ausbauen musst...
falsch machst du mit der Windbox nichts...

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem hier?

Ist gebraucht, kann leider nicht rauslesen was an dem Ding nicht stimmt.

Als Alternative ginge vielleicht auch noch diese Zotac Box: http://geizhals.at/deutschland/a517499.html.
Ist nicht mehr die neueste Technik (aber das ist der Atom auch nicht) und Du müsstest mal ein wenig googeln, ob der tatsächlich noch ein wenig mehr Power hat. Spart ca. 40 EUR und somit würdest Du nur ein paar Euro über die Grenze kommen.
Ein Argument, was IMHO für die Windbox spricht, ist der Garantiefall (wie von Mestraphos angesprochen). Vorteil bei Zotac ist die geringere Größe und die vermeintlich etwas höhere Geschwindigkeit. Die Entscheidung liegt natürlich bei Dir/Deinen Eltern ;).
Viel Spaß mit einem der beiden :).

Edit: Meine Präferenz wäre SU2300>L325>Atom D510. Wenigstens diese Ergebnisse scheinen das zu bestätigen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung)
momdiavlo schrieb:
Was haltet ihr von diesem hier?

Ist gebraucht, kann leider nicht rauslesen was an dem Ding nicht stimmt.

ist halt kleiner als die windbox, dafür cpu leicht schwächer, kleinere hdd, ion dafür besser als die ati 4330

wird wahrscheinlich nen versandrückläufer sein, da wird nichts groß dran sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ist einen Tacken langsamer und vor allem beim günstigen Preis gebraucht :(. Und kleinere Festplatte.

Bei einem Internetstream oder Internet allgemein ( Java & Co. ) ist da die Power von dem CPU oder die der GPU gefragt?

Naja, solange keine aufwändigsten Flash-Spiele laufen reichen die Systeme alle zum Surfen, Skypen, Flash-Videos...

Kommt drauf an, würde ich sagen: wenn der Stream in Flash und mit einem geeigneten Codec daherkommt, macht das inzwischen normalerweise die GPU. Java natürlich CPU. Wahrscheinlich wirst Du mit dem Atom selten Probleme bekommen, aber ich würde bei geringem Aufpreis lieber eine kleine Reserve nach oben haben wollen.

Okay, dann mal vielen Dank für die Hilfe. Jetzt liegt es wohl an mir, mich für eines der System zu entscheiden. Am meisten Kopfzerbrechen macht mir momentan die Asus Eee Box EB1501 in schwarz für 340€ geraucht - wie neu. Man weiß leider nicht was man da bekommt :-(

Achso, eine kleine Frage zwischendurch.
Kann ich das Windows 7 auf spanisch umstellen? Kann man da einfach ein Sprachpaket downloaden?

bei der ultimate ja, die homes auf keinen fall, professional weiss ich nicht...

hallo,

nein, du kannst nur bei windows7 ultimate und enterprise andere sprachen downloaden und umstellen.

du bekommst von den händlern in jedemfall, garantie und rückgaberecht,

egal ob neu oder gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre sowas dann illegal?

Hier gibt es quasi für jede Version die entsprechenden Sprachpakete und eben das Tool um diese zu ändern:

Klick klick

Zuletzt bearbeitet:
nein

nimm die MSI Windbox... da hast du den neueren Atom und mehr Festplatten speicher (auch wenn dir das nicht so wichtig ist ich weiß^^)

Zurück
Oben