PC für die Kasse. Günstig und klein

Aydian84

Banned
Hallo,

suche für das Geschäft nen Minirechner.
Auf dem soll das Kassenprogramm laufen.

buget ist unter bis 300 euro,
dachte an en AMD A8?

soll später en Barcodescanner angeschlossen werden.
denke mal ein INTEL J3xxx sollte reichen. hab auch schon an INTEL NUC gedacht. aber null erfahren. is da alles schon drin? oder muss man ssd nachkaufen?
Ram?

hoffe jemand hat erfahrung auf dem gebiet und kann mir da paar tipps geben

Was ist denn das für ein "Geschäft"?
Gibt es besondere Anforderungen hinsichtlich Sicherheit (Diebstahlschutz etc.)?
Wer wartet das Ganze?
WLAN nötig?
Parallele/serielle Anschlüsse erforderlich?
Integration in vorhandene Hardware?

Bei einem Intel NUC muss man RAM, HDD/SSD und Betriebssystem kaufen.

Evtl. auch ein AiO interessant? (Platzbedarf, Optik)

also is ein kleines bogengeschäft.
bekomme die Tage ein kassenprogramm. will aber kein KassenPC, will das über ein separaten PC laufen lassen, dieser soll so klein wie möglich sein. wlan sollte es haben.

Was heißt "Kassen-PC" bei dir? Werden darüber auch EC-Buchungen abgewickelt? Gibt's ein EC-Cash-Gerät zum Bespiel von Telecash? Wie zuverlässig muss der PC sein? Was macht ihr bei Ausfall des PCs, etwa den Laden zu? Soll an dem PC tatsächlich eine Kassenschublade mit Bargeld dranhängen oder dient der PC nur quasi zum Schreiben von Rechnungen?

ah okay, vllt zu wenig infos von mir.
also ein kassensystem wird dran gemacht über USB, das regelt die Software. man gibt mim Barcode ein, klickt auf zahlen, kasse öffnet sich. das macht dann im programm auch gleich ne inventarisierung.
also nix aufwendiges mit grafik oder so :D
okay.
Monitor kommt dran, Barcode Scanner, Kassensystem (USB) welches von der software angesteuert wird.
ein CD laufwerk sollte es haben. möglichst klein, kein CD Laufwerk ist aber kein Probkem. USB tut seinen zweck genauso :)

ehm, wenn es abschmirt, naja, dazu hab ich mir noch keine gedanken gemacht. wieso, hast du en vorschlag für ein unsicheres system? :-p

Das ist nicht besser: die CPU ist der gleiche Celeron aber eben nur mit 1.6GHz d.h. halb so schnell.
Dann fehlen hier auch noch RAM und SSD. D.h. am Ende bist du da nicht billiger dran, aber die Kiste ist etwas kleiner. Gespart wird nicht.

Was ist dieses AiO? Bei Google Fond ich tausende Ergebnisse. Aber nix was mir was sagt
Ergänzung ()

Hmm kaby lake wuerde in den asrock Mini auch gehen oder? Bei mf kostet der celeron g 3950 59 Euro.
Der pentium 4560 kostet ebenfalls 59 Euro. Und hat mehr Takt und irgendwas mit threads. Kein Plan was das is.
Wenn die beiden Tür Auswahl stehen wuerden. Gab es Nen Grund den Celeron zu kaufen?

Unterstüt der Acer deskmini kabylake?
Grad entdeckt. Ja is kompatibel :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben