PC für Rezeption/Kasse

Cpt.Lyke

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
1
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
leise wäre gut

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Touch monitor

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200-300€. Allerdings geht es mehr darum möglichst günstig weg zu kommen, als für das Budget das Maximum an Leistung zu kriegen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
gerne fertig, wenn der Preisunterschied ausreichend groß ist, gibt es Leute im Umfeld die helfen können.

9. Was ich brauche:
Es geht um einen platzsparenden Rechner für den Rezeptions- und Kassenbereich meines Betriebs. Darauf müssen nur Office, Standard Webbrowser und eine POS-Software laufen. Windows 10 ist ebenfalls zwangsläufig erforderlich.

Anforderungen POS:
  1. Prozessor mit mindestens 2 GHz
  2. Arbeitsspeicher mit mindestens 2GB RAM
  3. Festplattenspeicher mit mindestens 64GB
Anschlüsse sind erforderlich: HDMI für den Monitor und 4 oder mehr USB-Slots für Peripherie.

Ich hatte einfach mal online geschaut und hätte jetzt
Joy-it Mini PC AMD E1-6010 (2 x 1.35 GHz) 8 GB RAM 240 GB SSD Win 10 Pro
oder
HP S01-AF0005NG Desktop PC Intel® Pentium® Silver J5005 8 GB 256 GB SSD Intel UHD Graphics 600 Windows® 10
im Auge, allerdings nicht wirklich eine Ahnung ob das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, bzw es günstigere Lösungen gibt die für meine Zwecke auch reichen.

PS: Die Konfigurationen aus den FAQ sind preislich derzeit als Einzelteile bereits teuerer als die verlinkten fertig PCs, daher ein neues Thema zu einer oft gestellten Frage.

Nachtrag: falls jemand Empfehlungen zu Touch-Monitoren mit 17-22" hat gerne her damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell gilt die Empfehlung wenn mit dem PC gearbeitet und Geld verdient (bzw. kassiert wird) lieber ein Systemhaus vor Ort involvieren die im Zweifel Ersatz in X Stunden liefern können. Wie lange könnt ihr ohne Kasse arbeiten?

Wenn dann würde ich eher in Richtung Intel NUCs gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV und schmibu
Zurück
Oben