Ein Memtest86-Durchlauf mit 0 Fehlern ist schon mal sehr gut. Es macht sicher Sinn, das auch mal über mehrere Stunden oder ne Nacht laufen zu lassen. Aber mir wäre das jetzt auch erstmal gut genug, um mit der Installation weiterzumachen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC für die Tochter
- Ersteller Luanaan
- Erstellt am
KarlsruheArgus
Vice Admiral Pro
Alles was die Software unter Live Aktualisierung aktualisieren will.Luanaan schrieb:
@KarlsruheArgus
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich dem Link folge, lande ich auf einer Seite mit 20-30 einzelnen Treibern, wenn ich das richtig sehe. Von welcher Software sprichst Du?
Ah, gesehen.
Sorry, da war so viel auf der Seite...
Verstehe ich jetzt nicht. Wenn ich dem Link folge, lande ich auf einer Seite mit 20-30 einzelnen Treibern, wenn ich das richtig sehe. Von welcher Software sprichst Du?
Ah, gesehen.
Sorry, da war so viel auf der Seite...
KarlsruheArgus
Vice Admiral Pro
@KarlsruheArgus
Danke! Ich war einfach blind. Sorry, meine Nerven sind dieses Wochenende nicht mehr die besten soifz
Danke! Ich war einfach blind. Sorry, meine Nerven sind dieses Wochenende nicht mehr die besten soifz
Azghul0815
Admiral Pro
Du machst das erstaunlich gut.
Respekt.
Respekt.
KarlsruheArgus
Vice Admiral Pro
Danke, aber es fühlt sich (noch?) nicht wirklich gut an.Azghul0815 schrieb:Du machst das erstaunlich gut.
@KarlsruheArgus
Die Treiber sind installiert.
Habemus WLAN
Habemus Bluetooth
Habemus keine Konflikte im Gerätemanager
Wie machen wir jetzt weiter? Graka schon rein oder noch irgendwelche Treiber?
Was ist mit diesem Chipsatz-Treiber - den auch noch?
KarlsruheArgus
Vice Admiral Pro
Ich würde die Grafikkarte einfach verbauen, dann das Bildschirmkabel umstecken und den Studio Treiber runterladen.Luanaan schrieb:Graka schon rein oder noch irgendwelche Treiber?
Wie meinst Du das?KarlsruheArgus schrieb:Ich würde die Grafikkarte einfach verbauen
Grafikkarte einbauen - mit Strom? - das Kabel einstecken und dann schauen, ob alles hochfährt? Studiotreiber ist der von der Grafikkarte, richtig?
(Und vorher Wiederherstellungspunkt nicht vergessen, ja?)
Den kann ich ja vorher schon runterladen.
KarlsruheArgus
Vice Admiral Pro
So korrekt, mit Strom natürlich.Luanaan schrieb:Grafikkarte einbauen - mit Strom? - das Kabel einstecken und dann schauen, ob alles hochfährt?
Korrekt, da gibt es "Game Ready", "Studio" und "Workstation".Luanaan schrieb:Studiotreiber ist der von der Grafikkarte, richtig?
Die beiden letzten Optionen werden deutlich mehr auf Bugs geprüft, der "Game Ready" Treiber verkommt aktuell zur Beta Phase und reift beim Kunden.
DaBas
Lt. Commander
Den macht man eigentlich als erstes vor allen anderen Treibern.Luanaan schrieb:Was ist mit diesem Chipsatz-Treiber - den auch noch?
djducky
Fleet Admiral
Ich würde Chipsatztreiber installieren. je nachdem, von wo es am aktuellsten ist: direkt von AMD oder von ASRock.
Danach Grafikkarte rein und Nvidia-Treiber drauf. Falls die GameReady-treiber zicken kann man es mit Studiotreibern versuchen.
Studiotreiber sind einfach alternative Treiber, die eher für das Arbeiten gedacht sind und ggf. etwas weniger Optimierungen für bestimmte Spiele enthalten, dafür vielleicht auch weniger Fehler. Aber zocken kann man damit natürlich trotzdem.
Danach Grafikkarte rein und Nvidia-Treiber drauf. Falls die GameReady-treiber zicken kann man es mit Studiotreibern versuchen.
Studiotreiber sind einfach alternative Treiber, die eher für das Arbeiten gedacht sind und ggf. etwas weniger Optimierungen für bestimmte Spiele enthalten, dafür vielleicht auch weniger Fehler. Aber zocken kann man damit natürlich trotzdem.
KarlsruheArgus
Vice Admiral Pro
Der sollte mit dem APP Shop Tool von ASROCK installiert werden was bereits abgeschlossen wurde.djducky schrieb:Ich würde Chipsatztreiber installieren. je nachdem, von wo es am aktuellsten ist: direkt von AMD oder von ASRock.
Zu spät. Sind halt jetzt nochmal draufdjducky schrieb:Wenn sie drauf sind dann ist gut.

H1ldegunst
Lt. Commander Pro
Fast so bedeutend wie die Papstwahl 
Glückwunsch. Und gute Erholung

Glückwunsch. Und gute Erholung

In der Tat!H1ldegunst schrieb:Fast so bedeutend wie die Papstwahl
Der Nvidiatreiber installiert grade noch. Aber ich glaube, da passiert jetzt nix mehr aufholzklopfH1ldegunst schrieb:Und gute Erholung