PC für einen Freund, brauche Eure Meinung

Ameisenfrisoer

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Spielen, relativ neuen Spiele, aber viel Simulatoren oder ähliche Games wie MadMax

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Sollten schon hohe Auflösung erzielen ohne zu ruckeln.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nop

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
nop

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Dachte ein 24" wird dann extra zugekauft, da der alte keinen HDMI Eingang hat.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500.- max

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

demnächst

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich habe mir einen auf ebay-Kleinanzeigen angesehen und bräuchte Eure Meinung dazu, ob der gut ist für die genannten Zwecke. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-geforce-gtx-970-i7-4790k/1107724483-228-8783

was soll den an dem Kleinanzeigen Angebot gut sein bitte? Die gebraucht teile kosten auf Ebay genau den gleichen Preis

Das Ausfüllen des Bogens sollte man übrigens nicht als "Wisch in Drei sekunden betrachten"

wir haben uns etwas dabei gedacht und wenn du nur eine Antwort in : 1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) gibst die auch noch mehr als lächerlich klingt wird dir hier keiner weiterhelfen.

5. Wann soll gekauft werden?
demnächst

weihnachten, sylvester, ostern?

also bitte bemüh dich, so wird das nichts

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, AnkH, coasterblog und eine weitere Person
Für 80€ mehr, also ca 15% bekommst du eine brandneue Maschine aus Neuware mit topmoderner Ausstattung.
Und zusammenbauen müsstest du den Alt-PC ja auch noch selber, weil er in Einzelteilen daherkommt.
Hier die "Der Ideale Gaming-PC" Empfehlung:
https://geizhals.de/?cat=WL-972591

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ameisenfrisoer schrieb:

Schauts halt erst mal welches Display...
Bei 500 Euro seid ihr aber schon gut bei Kleinanzeigen und sowas, kann man trotzdem nicht zu viel erwarten.
Solltet maximal FullHD und 60 FPS anpeilen. Das ist machbar wenn klug eingekauft wird.

ich fürchte, in der budgetklasse wird eine konsole vernünftiger sein.

Ameisenfrisoer schrieb:
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Um hier nochmal zu verdeutlichen was die anderen schon anspachen: "hoch" und ohne "ruckeln" sind leider keine objektiven Kriterien ... und es stehen 4 Fragen da mit dem Hinweise doch bitte alle zu beantworten.
Da du auch beim geplanten Monitor nur die Größe aber nicht die Auflösung erwähnt hast, bleibt es weiter ein Mysterium.

Aber gut, für 500€ wird es max. auf 1080p hinauslaufen, und je nach Spiel musst du die Regler auch "nach links bewegen" um die von dir unerwünschten Ruckler zu vermeiden

Ganz allgemein kann man den wo du verlinkt hast schon kaufen ,
würde da aber um 400€ vorschlagen ,
(dann könntest du die Grafikkarte für die restlichen 100 € noch tauschen ) dann passt das .
Bei 500 € - und alles neu - wird das auch nicht wesentlich besser .
Läuft sich halt auf einen Ryzen 2600 und eine 570 AMD hinaus.
Wird aber dann eher in Richtung 600€ gehen .

@Ameisenfrisoer
den verlinkten PC aus dem Eröffnungsbeitrag kann man nehmen, wobei mir 500,- ein wenig viel vorkommen. Wenn du da noch etwas herunterhandeln kannst, würde es mMn passen.

Danke. Ich werde es mal mit ihm absprechen, evtl doch runterhandeln und ein paar neue, bessere Teile reinkaufen.

Zurück
Oben