PC für einen Freund

Monschu

Lieutenant
Hi, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar wurde ich von einem Freund gebeten ihm einen neuen PC bzw. neues Komponenten Set zusammenzustellen. Budget liegt bei ca 400 + vllt den Erlös durch den Verkauf seiner alten Hardware welche wären:
-Intel Celeron D 335
-RADEON X1600 Series (512 MB)
- Acer Aspire T350 mit ati rs300/rs350 icp
- 0815 Gehäuse mit Noname NT
- 512 MB PC3200 DDR SDRAM
- 512 MB PC2700 DDR SDRAM

wieviel meint ihr bringt diese Hardware noch ein.

Festplatten und Laufwerke möchte er gerne behalten also wären 2 IDE Controller von nöten. Das System soll hauptsächlich zum zocken benutzt werden und sollte doch noch einige Jahre benutzbar sein. Er würde sich auch gerne ans OCen begeben, jetzt nicht hardcoremässig aber doch schon bischen was rauskitzeln.
hatte mir bisher folgendes gedacht LINK, jedoch fehlt mir ein Board mit 2 IDE Controllern. Alternative hatte ich mir gedacht ein günstiges P35er Board + Sata Laufwerke

hoffe das ich nichts vergessen habe
gruß
Monschu

Zuletzt bearbeitet:
2 IDE Controller wirst schwerlich finden und machen auch keinen Sinn. Ein solch alte Paltte würde das neue System nur bremsen, daher auch neue Platte.
Mainboadr würde ich sagen GigaByte P31-DS3L oder Abit IP35-E

Das System würde ich auf 120 Euro schätzen.

ups das meinte ich eigentlich auch

das wären dann ca 70 fürs board und 50 für ne 250gp platte oder zwei laufwerke

Mich würde interessieren, ob das System übertaktet werden soll oder nicht.
Denn wenn nicht, wäre ein AMD System VIEL besser (Mainboard güsntiger, CPU günstiger)

schau mal nach was ein Abit IP35-E kostet oder was ein Intel E2180 oder E4300/4500 kostet. Das AMD billiger ist, ist meist ein Ammenmärchen.

@HZH:
Monschu schrieb:
Er würde sich auch gerne ans OCen begeben, jetzt nicht hardcoremässig aber doch schon bischen was rauskitzeln.
du kannst aber auch gerne mal eine empfehlung für ein amd sys machen. 690g board 50-60€ + X2 denke ich doch

e2180 ca 70€
e4500 ca 100€
ABIT IP35-E ca 70€

weiß aber nicht ob die paar % mehr leistung durch den größeren cache die 30€ wert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben