PC für Eltern (ca 500€)

Bandito99

Cadet 1st Year
Hallo PC-Experten,

Bald ist wieder Weihnachten und meine Eltern brauchen dringend einen neuen PC. Ihr aktueller ist schon etwas in die Jahre gekommen und von "schnell" sehr weit entfernt.
Der PC wird nur für relativ einfache Sachen verwendet. E-Mails, Word, Internet surfen, Steuererklärung usw...
Für Computerspiele wird er definitiv nicht verwendet.

Ich habe die letzten Tage das Forum hier durchwühlt und bin zu folgender Konfiguration gekommen. Taugt die was? Bin natürlich offen für Verbesserungsvorschläge.
Die SDD ist für Windows und alle möglichen Programme gedacht, die HDD für Daten (Bilder, Dokumente, usw...). Daher auch zwei Festplatten.

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1358330

Nimm doch lieber ein Micro-ATX Case.. Ein Full ATX Gehäuse würde ich nicht nehmen. Ein H81-Board tuts auch.

roterhund07 schrieb:
bestelle besser nicht bei hardwareversand.de, denn die sind von der atelco insolvernz direkt betroffen
Die Insolvenz wurde abgewendet.

Wow, ne ganze Menge an Antworten.
Selber zusammenbauen ist nicht drin. Daher kann ich auch nix vom alten PC übernehmen (Ist sowie nur altes Zeug). Deswegen bestelle ich auch in einem Shop der das Ganze auch gleich zusammenbaut.

@Nante: Der Prozessor und das Mainboard ist im Konfigurator nicht zu finden.
@GTMarkuz: Ja, größere SDD macht dann natürlich mehr Sinn.

ist ja noch nen bisschen zeit bis weihnachten . frag die doch mal an was möglich wäre . die können das auch bestellen .

Zurück
Oben