PC für Foto und Video bis 1000€

Fotomacher

Cadet 2nd Year
Hallo Forum und Frohes Fest!
Ich bin Michael und habe vom PC-Zusammenbau null Ahnung.
Als Kunde von der Fa Atelco bekam ich eine Mail mit nem Gutschein für den Zusammenbau eines PC's. Der Zusammenbau würde sonst 29€ kosten. Ich habe noch zwei Gutscheine über 50€ und 100€. Die Aktion läuft nur noch bis 27.12., somit kann ich dort leider nicht persönlich anrufen und mich beraten lassen.
Nun wollte ich einmal fragen, ob Ihr mir evtl Tipps geben könntet. Ich habe bisher einen 17" Acer Notebook, da hab ich selber eine SSD eingebaut und den RAM erweitert. Zu mehr bin ich jedoch , was Computerschraubereien angeht, nicht fähig.
Das sollte der neue PC haben:
SSD
HDD mit 1-2 TB
mind. 4 USB 3.0 Anschlüsse
für den Monitor einen DisplayPort
WLAN
Card-Reader
Klein und leise, da ich wenig Platz hab

Es soll Magix, Adobe CC Suite, Capture One flüssig drauf laufen.
Games eigentlich nicht.
Natürlich das normale Office 365
Ich bearbeite mehr Fotos, weniger Videos.

Komme ich mit dem Budget hin?
Und wie läuft es dann mit der Garantie?

Besten Dank fürs Lesen!
Gruß
Michael

Ne, das wußte ich nicht. :rolleyes:
Danke für den Hinweis.
Na, dann wird es da wohl nix.

Was den Zusammenbau angeht...meine Signatur, rechts :) Das ist weniger ein Problem.

Wenn du noch Gutscheine bei Atelco hast, würde ich versuchen so schnell wie möglich dort Hardware zu kaufen. Eher sowas wie das Gehäuse, was nicht so schnell kaputt geht, weil wenn es die in einem Jahr nicht mehr gibt dann ist es bestimmt schwierig mit der Garantie.

Bitte kein Geld in die Gammelbude investieren. Die hauen seit Wochen Lockangebote raus in der Hoffnung dass sich Leute registrieren und naiv mit Vorkasse bezahlen...das Geld sieht man nie mehr wieder.

Wenn du das Budget jetzt kürzen willst und einen anderen Händler in Betracht ziehst können wir dir hier auch etwas zusammenstellen. Und der Zusammenbau ist wie gesagt weniger ein Thema.

Kein RAM?

Doch, sogar 16 GB. Der scheint bei copy & paste irgendwie verloren gegangen zu sein. :eek:
Danke für den Hinweis. :)

Mensch, danke! Also dann lass ich Atelco mal komplett raus und Kauf da gar nichts. Dann geb ich lieber ne Mark mehr aus.
Was ich noch dazu rechnen muß, ist das BS. Kann ich mir da bei eBay einfach einen Windows 7 Key für ca 25€ kaufen und dann auf Win 10 updaten? Bei meinem alten Laptop war das Windows ja schon drauf.

Mit den billig-Windows Keys unter 50 Euro kannst du dir eigentlich fast sicher sein, dass es keine legalen Keys sind.
Von solchen Geschichten hat man ja schon oft gelesen, und gerade bei ebay wird sowas in Massen verkauft.

Du kannst aber eigentlich den Key von deinem alten Laptop einfach bei der Installation des neuen Rechners verwenden, wenn du den alten Laptop sowieso ausmusterst. Der Key ist jedenfalls ganz sicher legit, und darf in Deutschland ja auch offiziell auf andere Hardware gewechselt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das geht? Super! Dann brauch ich fürs BS ja gar nichts ausgeben.
Nochmals besten Dank für Eure Hilfe :)

Ja, das geht. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es allerdings nicht möglich sein, die Installation auf dem neuen PC online zu aktivieren, da ja die Hardware deines Laptops auf den MS Aktivierungsservern zu diesem Key hinterlegt ist. Da wirst du telefonisch aktivieren müssen. Die telefonische Aktivierung wird dir automatisch vorgeschlagen, wenn die online Aktivierung fehl schlägt. Du plauderst da dann mit einer charmanten Computerstimme und du solltest einen Zettel und Stift zur Hand haben, um den neuen Aktivierungscode notieren zu können.
Auf die Frage, wie oft du eine Windows Installation mit diesem Key aktiviert hast, muss deine Antwort "ein Mal" lauten, sonst wird es nicht funktionieren.

JollyRoger2408 schrieb:
Ja, das geht. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird es allerdings nicht möglich sein, die Installation auf dem neuen PC online zu aktivieren, da ja die Hardware deines Laptops auf den MS Aktivierungsservern zu diesem Key hinterlegt ist. Da wirst du telefonisch aktivieren müssen. Die telefonische Aktivierung wird dir automatisch vorgeschlagen, wenn die online Aktivierung fehl schlägt. Du plauderst da dann mit einer charmanten Computerstimme und du solltest einen Zettel und Stift zur Hand haben, um den neuen Aktivierungscode notieren zu können.
Auf die Frage, wie oft du eine Windows Installation mit diesem Key aktiviert hast, muss deine Antwort "ein Mal" lauten, sonst wird es nicht funktionieren.

Perfekt! Super Tipp!

Zurück
Oben