PC für Gaming - 1100€

S

Sophia19

Gast
Hi! Ich suche einen reinen gaming PC für ca. 1100€ für eine Freundin.
Wir spielen in full Hd und 144Hz. Titel sind allgemein alles mögliche, vor allem aber RPGs und eher weniger Shooter. Aber festgelegt sind wir nicht. Wir spielen nicht auf Ultra, ein schöner Mix aus hoch und mittel ist völlig ausreichend.
Vorhanden ist nichts, zusammengebaut wird selber :) Besondere Wünsche bezüglich der Lautstärke haben wir nicht, schlicht und leistungsstark wären supi.

Unser bisheriger Warenkorb bei Mindfactory sieht so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...2215bee0d1f737e696505db4ac5af52609a36f91626b5

Einige Fragen hätte ich noch :D

1. Der CPU Kühler, wird er in das Gehäuse passen bzw. die RAM Bänke behindern? Wäre ein anderer Kühler sinnvoller?
2. CPU: Sollten wir lieber den 1600 kaufen, weil der Kühler von dem einfacher zu montieren ist? (hab iwie Angst den Ben Nevis zu montieren)
3. Grafikkarte, too much oder okay?
4. Netzteil: Straight Power oder der im Warenkorb?

Falls jmd. noch ganz andere Vorschläge hat, sind dankbar für alles :)

danki und bis gleich :b

Es gibt vermutlich kaum etwas Einfacheres, als den "Ben Nevis" auf einem AMD Sockel zu montieren. :)

Zur Zusammenstellung:
An sich ok, aber an ein paar Stellen zu teuer.

Board: da wäre auch das ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0) völlig ausreichend
GPU: zu teuer; ums gleiche Geld gibt es die Zotac GeForce GTX 1080 Mini, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-P10800H-10P)

SSD: bei Amazon und MM gibt es die Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) derzeit um 122,-. Würde ich mir überlegen.

Service Level Gold ist unnötig.

Der Rest ist mMn ok.

Passt - bis auf die Graka.

Nimm die preiswerteste 1080er die Du finden kannst - ist nicht viel teurer als die im Warenkorb - aber schneller als die schnellste 1070/1070Ti.

So dann fang ich mal an:

1. Kühler passt in das Gehäuse und sollte die Ram Bänke nicht behindern.
2. Könnt zum 1600 greifen und denn AMD Kühler einfach in der Packung lassen, identische Leistung wie der 1600X nur 20€ billiger ;)
3. Grafikkarte besser zu einer 1080 greifen
4. Kann man nehmen

Hier noch ein Video, um euch die Angst vor der Montage des "Ben Nevis" zu nehmen:

https://www.youtube.com/watch?v=LkZxaJd78wI

@Annafestbesucher,
Na bei dem Preis Grafikkarte gleich 1080 alle ausser der Mini
Was gefällt dir daran nicht?

Test zur GPU: https://www.hardware-mag.de/artikel/grafikkarten/kompaktes_kraftpaket_zotac_geforce_gtx_1080_mini/

=EDIT=
Was ist denn der Unterschied zwischen einer Mini grafikkarte und der normalen?
Die Größe. ;)

Kannst du so machen.
Die WLP ist beim CPU Kühler dabei.

Na ja, der AMD PC ist deutlich schwächer als der aus deiner Zusammenstellung. eine R5 1600 CPU, eine GTX 1060, nur 8 GB langsamer RAM, keine SSD). So würde ich diesen PC nicht kaufen.

Der Intel PC ist deutlich stärker als der AMD PC, hat aber leider auch nur langsamen RAM verbaut und ist halt doch deutlich über deinem angestrebten Budget von 1100,-.

Nein ganz richtig war meine Aussage nicht, der 1600x hat einen etwas höheren Takt, aber den erreicht der 1600 wenn man selbst Hand anlegt auch spielend leicht. Ja du könntest den Boxed Kühler nutzen aber der Ben Nevis ist eben nochmal ein Stück besser/Leiser.

Die dubaro PCs sind nicht schlecht aber deine eigene Konfig sollte dennoch runder sein.

@JollyRoger2408 Danke aber ich bin mir nicht sicher ob die 1080 nicht zu viel wäre. Ist die 1070ti von Kfa schlecht?

Sophia19 schrieb:
@JollyRoger2408 Danke aber ich bin mir nicht sicher ob die 1080 nicht zu viel wäre. Ist die 1070ti von Kfa schlecht?

Nein, wenn dir die GTX 1070Ti lieber ist, dann ist die KFA² nicht die schlechteste Wahl.

Zurück
Oben