PC für Gaming ~1500€

Scrush schrieb:
settings runter. nicht die auflösung!

dem kann und will ich nur beipflichten. ich musste bisher nur 2 spiele auf fhd runterstellen weil die in UHD einfach nicht liefen.
ansonsten immer am regler drehen und nicht an der auflösung.
 
bloodydeluxe schrieb:
Das ist für mich schwer zu sagen. Ich denke aber ich würde es erstmal mit dem 34 Zoll versuchen, wenn ich Homeoffice mache kommt mir das auch entgegen glaub ich. Auf der Arbeit hab ich 2x27 Zoll stehen, dann auf 1 7 Zoll zu Hause wechseln ist sicher am Ende unvorteilhaft für mich.

Anhang anzeigen 925494

Ich wäre jetzt bei dem Stand angekommen.
Sieht aus meiner sicht ganz gut aus, bis auf den RAM, der schon etwas betagt ist.
Wenn du paar tage warten kannst, bis dieser RAM in Schwarz verfügbar ist, nimm lieber den. Der ist wohl etwas besser im vergleich zu dem was du gewählt hast.
 
Moin,

ein paar Anmerkungen,

die Sport LT sind EoL die Nachfolger sind die Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36.
Sind inzwischen auch günstiger als die Sport LT zu bekommen.

Als NT hat das von dir zuerst gewählte Seasonic mehr Sinn ergeben auch, wenn die 550W Version reicht.
Das BQ hat nur 5 Jahre Garantie, keinen Semi passiven Lüfter und ist auch noch teurer.

Den Dark Rock finde ich für das Gebotene ebenso zu teuer hier würde ich eher einen Mugen 5/PCGH nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Danke, Ist jetzt sogar schon bei 1400€ , auch wenn es am Ende ja etwas teurer wird mit VSK.

1590750263532.png
 
würde beim case auf das dx500 gehen

das ist im airflow besser sofern die optik zusagt.
 
Alternativ, wenn es um guten Airflow + schlichte Optik geht Fractal Design Meshify C.

Beim DX 500 bedenken, dass das Front USB-C mit dem gewählten MB nicht genutzt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Ich hätte bei dem Monitor evtl. doch ein 650W NT reingetan. Bei der Auflösung und den Ansprüchen will man dann vielleicht doch mal in zwei, drei Jahren 'ne Oberklassekarte reintun.

Für die aktuelle Karte sind 550W natürlich sehr gut.

Ansonsten sehr gute Zusammenstellung, vielleicht noch auf die ein, zwei Kleinigkeiten gucken, die meine Vorredner angebracht haben.
 
okay danke an alle.

das gehäuse lass ich mir nochmal durch den kopf gehen, ob schlicht oder doch mit glas
 
Sorry... Ich nochmal

https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106160

Der ist gerade im Angebot. Was haltet ihr davon im Gegensatz zu meiner Zusammenstellung? Die gesparten 400€ dann in zwei, drei Jahren in ne Grafikkarte und RAM Investieren?

Edit: glaub lieber jetzt investieren und richtig Spaß haben statt halbgar
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man von den Einzelpreisen für die Komponenten ausgeht, und davon, dass der PC fertig zusammen gebaut ist und noch W10 dabei ist, ist der Preis schon in Ordnung.

Trotzdem sollte man einige Sachen beachten.

Die Grafikkarte ist AMD Referenzdesign das war bei Navi sowohl relativ laut als auch relativ heiß, hier wäre es eine Überlegung wert, den Mehrpreis für die Pulse zu zahlen.

Beim Kühler solltest du auf den Mugen 5 upgraden.

Beim Ram würde ich auf 1x8 GB Riegel wechseln, den zu Hause ausbauen und verkaufen und dafür 32GB des empfohlenen Crucials einbauen.
Das Ram Upgrade bei Agando ist preislich einfach viel zu teurer + das es auch noch schlechterer Ram ist.
Bei einem späteren Upgrade hättest du Vollbestückung, würde ich eher versuchen zu vermeiden.

Ansonsten hast du halt beim Agando noch ein wenig schlechteres NT, MB, Gehäuse kann ich schlecht bewerten.

Den Downgrade von der 2070S zur 5700XT könntest du übrigens auch bei deiner Konfig machen für die ~150€ die du sparst, verlierst du ~10% Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redical
ist mir zu viel heckmeck und zu viele abstriche.

bestelle jetzt mein setup, mit dem dx gehäuse. Landet jetzt am Ende bei knapp unter 1500.

Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Meld dich dann doch mal bitte zurück, am besten mit Foto des Schmuckstücks. :)

Dann können wir uns mitfreuen und ggf. auch von deinem Feedback profitieren.

(Hier in diesem Thread, dann bekommen alle Beteiligten eine Nachricht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bloodydeluxe
Zurück
Oben